Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neues Mainboard\Lüfter Tipps?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    ahja ich hab noch gar nichts ausgetauscht.... ..... und ichh vermute der einbau eines neuen kühlkörpers + lüfter ist dann nochmal schwerer x.x...... oh mann... ich hab da was über wärmeleitpaste und so ein zeug gelesen, das ist so kompliziert :/..... also wie macht man das denn am besten? also dann weiß ich zumindest dass ich so ein ding für sockel 775 brauche.... es sei denn ich kann mir irgendwo ein mainboard + cpu kaufen wo das schon dabei ist

naja ich find schon ne lösung

Geändert von Katii (23.10.2011 um 20:31 Uhr)

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    es sei denn ich kann mir irgendwo ein mainboard + cpu kaufen wo das schon dabei ist
    Dennoch musst du den Kühlkörper selbst montieren.
    Und die Standard CPU-Kühler würde ich auch nicht empfehlen. Es sei denn du hast keine Probleme damit, dass dein Rechner so laut, wie eine Flugzeug Turbine ist.

Eine Anleitung, wie der Kühlkörper montiert wird, liegt immer bei. Die Wärmeleitpaste muss hauchdünn auf den Prozessor gestrichen werden. Sie soll nämlich Unebenheiten zwischen CPU und Kühlkörper ausgleichen.

Wieviel willst du denn für den Kühler ausgeben? Interessant wäre vielleicht auch, welchen Prozessor du gedenkst zu kaufen? Der Sockel 775 ist mittlerweile veraltet und es werden auch kaum Prozessoren dafür hergestellt. Darum sollte der Kühlkörper auch auf den zukünftigen Sockel passen.

Katii Gast
    mein rechner ist schon seit jahren total laut..... daran bin ich gewöhnt..... wie dem auch sei ich werde bei einen computershop anrufen ob die einen lüfter haben und dann meinen pc dahin bringen die sollen mir den kühlkörper bzw lüfter einbauen

und ich hab ja auch mainboard + cpu gesagt, falls ich mir etwas neu kaufen werde.... und neuen kühler bzw. lüfter brauche ich ja dann sowieso, aber wenn ich damit weg komme nur nen neuen lüfter zu kriegen hat sich die sache ja

und ich weiß nicht mehr wieviel ich dafür ausgegeben habe, als mein letzter prozessor nicht mehr wollte habe ich mir ein neues komplettsystem gekauft für alles zusammen 900 euro, da war das alles noch modern und da war der dabei.... ich hab mir den damals zwar ausgesucht..... aber ich weiß nicht mehr wie teuer der im einzelnen war.....

ich rufe morgen mal bei den K&M shop an ob die mir weiterhelfen können