Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ...Gebrauchsgegenstand...
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    *sign!*
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ...unterschreibe...
    Ich komm mir in eurer Gegenwart immer komischer vor, im Ernst, Leute...
    Da bekommt man ja langsam Komplexe...

Tja, Tagesplanung: Auto aus dem Autohaus holen (hoffentlich repariert), und ansonsten muss ich noch Briefe wegschaffen. Joar...vielleicht schreib ich dann noch ein wenig TofT, mal sehn.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich komm mir in eurer Gegenwart immer komischer vor, im Ernst, Leute...
    Da bekommt man ja langsam Komplexe...
    Ochje...
    Du hast einfach die falsche Frage gestellt. Wärs um Pferde gegangen, hätte ich dir durchaus ein paar 1PS-Entsprechungen zu diversen Sportwagen oder Muscle-Cars nennen können, die ich gern im Stall stehen hätte .
    Jaja, Mädchen, ich weiß. Aber ich hab mich dran gewöhnt.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ochje...
    Du hast einfach die falsche Frage gestellt. Wärs um Pferde gegangen, hätte ich dir durchaus ein paar 1PS-Entsprechungen zu diversen Sportwagen oder Muscle-Cars nennen können, die ich gern im Stall stehen hätte .
    Jaja, Mädchen, ich weiß. Aber ich hab mich dran gewöhnt.
    Mit Pferden kenn ich mich nun gar nicht aus, das weißt du doch noch von meiner letzten Frage diesbezüglich an dich, mein gesamtes Wissen was ich dir da um die Ohren gehauen habe verdanke ich Google
    Mustang, Ferrari, Porsche...alle Pferde im Logo. Das ist auch meine einzige intensivere Beziehung zu diesen Tieren ^^
    Davon abgesehen, soviele "Mädchen" die sich für Pferde interessieren kenn ich gar nicht. Generell scheint der Reitsport in Sachsen gar keine große Rolle zu spielen, tatsächlich kenn ich bei näherer Überlegung nur dich und noch jemand (zufällig auch aus Hessen), welche sich für den Pferdesport bzw generell für Pferde (außer als Fleischlieferant) interessieren *kopfkratz*
    Geändert von Van Tommels (15.11.2011 um 13:49 Uhr)

Tach Taverne ^^

Yeah, 2° im Schnitt und das schon den ganzen Tag So langsam sollte ich mir vielleicht mal überlegen wieder mit Pullie draussen rumzulaufen Leider riechts noch nicht nach Schnee, aber es wabert hier seit drei Tagen so ein genialer Hochnebel übers Allgäu, hat auch was ^^

Mal sehen, ob die Jungs vom Mediamarkt heute meine Bestellung reinbekommen haben

@Tommels
    Dass du dich wegen uns nun komisch fühlst, ist aber nicht unsere Schuld. Sorry, aber die ultimative Verbindung von absolut unfehlbarem Design und Perfektion in Funktionalität und Profil, finde ich persönlich eher bei Dingen wie technischem Spielzeug, wie die HPLC-Anlage bei uns im Labor oder die FAAS-Einheit, Flugzeugen, Raumschiffen und Frauen
    Geändert von weuze (15.11.2011 um 16:39 Uhr)

Moin Taverne,
    die Woche kann ich jetzt schon getrost in die Tonne treten. Das einzige was mich im Moment rettet ist Skyrim.
    Ja, ich habe mich von dem Hype anstecken lassen und habe es mir schon am Freitag gekauft(konnte aber erst am Sonntag Abend spielen, da meine Freundin übers Wochenende da war).

@Traumauto
    Ganz klar, ein Ford Shelby Mustang 550 GT. Aber das wird wohl wunschdenken bleiben....

mfg Skyter

Guten Morgen Taverne ^^

Wasn hier schon wieder los? Kurz nach 11 und immernoch kein Kaffee?! ... *Kaffee und Tee kredenz*

So, mein Tag ist bereits wieder fertig für heut Gleich gibts ein feines Frühstückchen und danach werd ich den Rest des Tages mit Gammeln verbringen, nachdem ich gestern noch bis knapp halb 2 dransaß und Bio gelernt hab Nunja. so gut liefs heute trotzdem nicht, aber man kanns lassen ^^

Morgen zusammen;

Warum sollte ich so früh auch Kaffee machen wenn ich dank Feiertag ausschlafen kann ^^

@Skyter:
    Das ist das klassische 08/15-Traumauto, was du da nennst. Ich persönlich mag den gar nicht, der hat schon wieder viel zuviel Elektronik drin, und den klassischen Mustang-Look verkörpert er auch nicht mehr; Stichwort Scheinwerfer, so wie er zB hier aussieht kann man ihn schon fast mit einem Camaro verwechseln (passiert mir natürlich nicht, aber ich hab es schon öfters gehabt, dass man genauer hinschauen musste sobald einer das Logo abmontiert hat, was nebenbei gesagt gerade beim Mustang einer Todsünde gleichkommt)
    Der Vergleich ist nochmal besser hier zu sehen.
    Was ich damit sagen will, der Camaro ist mit seinen runden Scheinwerfern fast noch mehr Mustang als der GT 550/generell die neuen Modelle.

Tja, und ich koch jetzt erstmal Mittag ^^

@weuze:
    Wir hatten gestern Höchsttemperatur -1 Grad, Sehr schönes Gefühl
    Nebenbei bemerkt ist auch ein Auto technisches Spielzeug, bei den heutigen Kisten sogar mehr denn je....

Achja richtig, die Protestanten haben heut ja Feiertag... *Kopf schüttel*

Ne, wenns so kalt ist, bevors nicht wenigstens einmal geschneit hat, ists eher schlecht Bei solchen niedrigen Temperaturen ist Schnee kaum möglich. Aber wenns hier weiterhin so kalt bleibt (1-3° Im Schnitt und das schon seit 4 Tagen. Yay!), dürfts hier die nächsten Tage so weit sein. Es riecht noch immernicht nach Schnee, aber es hängen dicke Schneewolken am Himmel

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Achja richtig, die Protestanten haben heut ja Feiertag... *Kopf schüttel*
    Nur die Protestanten in Sachsen - und das, wo Luther doch eigentlich in Thüringen gewohnt hat ^^.

@ Wetter: Hier ists sonnig, klar und relativ warm. Nicht, daß ich was dagegen hätte. Richtig kalt wirds schon noch früh genug .

Nur die Protestanten in Sachsen - und das, wo Luther doch eigentlich in Thüringen gewohnt hat ^^.

@ Wetter: Hier ists sonnig, klar und relativ warm. Nicht, daß ich was dagegen hätte. Richtig kalt wirds schon noch früh genug .
    Achso... naja, wenigstens hier hats noch Zucht und Ordnung

Mehh... ja, hier haben sich in der letzten Stunde auch die Wolken verzogen, kalt ist es zwar immernoch, aber so wird das mit dem Schnee auch nichts

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot at 2011-11-16 19:45:40.png 
Hits:	49 
Größe:	300,8 KB 
ID:	11243

Mhmmm Ich liebe unsere Mensa einfach über alles

Schaut irgendwie aus als würds noch leben....
    Danke, jetzt isses mir grad echt vergangen, ich war eh absolut zu faul um was zu essen zu machen

edit: Oder nach längerer betrachtung, als würds schon wieder leben... was zum henker is das??

Morgen Taverne,

*Kaffee*

Gestern ist es mir endlich gelungen, mit Hilfe von Lydia (und Stufe 21) einen Riesen nieder zu kloppen, war das eine Genugtuung, nachdem ich denen gefühlt wochenlang aus dem Weg gehen musste und um sie herum geschlichen bin. Das ging runter wie Öl, ich habe mich gleich mal wie ein richtiger Held gefühlt.

Außerdem hatte ich eine Begegnung mit einem Zappel-Drachen (mittlerweile habe ich an die 10 Drachen erledigt). Nicht, dass ich dem Biest nicht Herr geworden bin, aber der blieb immer nur wenige Sekunden an einem Platz, ist immer gleich wieder aufgeflogen. Es dauerte bestimmt 10 min bis ich ihn im Wechsel mit Bogen und Schwert endlich den Rest geben konnte.

Endlich Freitag O.o

*Kopf in den Kaffee häng*

Die Woche kann man mit einem Wort zusammenfassen: Scheiße. Zu nix gekommen, nur Chaos vermehrt, und hier in der Arbeit is mal wieder ein lärmpegel wie am HBF zur stoßzeit, und das seit Montag. Wenigstens is der scheiß Nebel, der hier seit zwei wochen hing und man ausm Fenster nur noch ne weiße Wand gesehen hat, wenns nciht grad schon wieder dunkel war, weg. Dafür hab ich jetzt Migräne.

Tach Taverne ^^

Muahahaha... die Woche ist tod Und das war gar nicht so stressig, wie zunächst befürchtet. Sofern man von der etwas verfehlten Klausur am Dienstag absieht aber gut, das war eben einfach ein Griff ins Klo, zumal ich auch noch knapp verschlafen habe...

Trotzdem, doppelt hält besser und ich hab mir das WE genauso herbeigesehnt:
    TGIF!

Heute morgen hatte es hier knackige -3° Ich wünsche mir ja nach wie vor Schnee, aber wenns wenigstens auch so ordentlich kalt ist, bin ich grad auch noch zufrieden ^^

@Andromeda
    :/ ... Gute Besserung/Erholung.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

So, gerade habe ich meinen dritten Unterrichtsbesuch in Geschichte hinter mich gebracht und ich muss sagen, dass es wirklich gut gelaufen ist. So macht das Lehrerleben doch Spaß.

Guten Abend...

Boah, was für ein Tag. Ich hab mich übelst erkältet, mir tun alle Knochen weh, am Montag muß ich nen Referat halten, auf das ich wirklich gar kein Bock hab und allgemein ist mir langweilig und ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden... solche tage, an denen man sich zu wirklich gar nix motivieren kann, sind echt nur ätzend .

@ Hummelmann: Mach doch bitte nen Spoiler um diesen Dünnschiß auf dem Teller da . Ich ekel mich jedesmal, wenn ich daran vorbeiscrolle .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Nach dem ganzen Stress der letzten Woche tat es heute ganz gut, mal richtig auszuschlafen ... naja, zumindest so lange bis ich von einem marodierenden Staubsauger im Verbund mit einer Häckselmaschine unsanft aus süßen Träumen gerissen wurde.

@Glan

Worüber sollst du denn ein Referat halten?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nach dem ganzen Stress der letzten Woche tat es heute ganz gut, mal richtig auszuschlafen ... naja, zumindest so lange bis ich von einem marodierenden Staubsauger im Verbund mit einer Häckselmaschine unsanft aus süßen Träumen gerissen wurde.
    Bei mir wärs das Telefon der kleinen Firma nebenan... das ist halt extrem laut gestellt, damit die Leute es auch hören, wenn sie draußen rumlaufen. Ergibt ja auch durchaus Sinn, nur leider klingelt es auch sehr laut, wenn niemand im Laden ist... Samstag morgens um halb acht z.B. >.< Wobei ich mich ernsthaft frage, wer eigentlich auf die Idee kommt, dann da anzurufen...

Zitat Zitat
    Worüber sollst du denn ein Referat halten?
    Es geht darum, wie geschichtliche Themen in populärwissenschaftlichen Zeitschriften präsentiert werden, ob die Artikel irgendwie tendenziös, reißerisch oder seriös sind, wie das zu bewerten ist im Hinblick darauf, daß die Rezipienten keine Fachleute sind (da hoffe ich, ne Diskussion anregen zu können) und das alles unter dem großen Oberthema "Gesellschaft des antiken Athen".

Klingt alles komplizierter, als es ist. Im Prinzip muß ich nur nen Zeitschriftenartikel auswerten. Nur ist antikes Griechenland nicht gerade mein Steckenpferd, daher fehlt mir ein wenig die Motivation .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es geht darum, wie geschichtliche Themen in populärwissenschaftlichen Zeitschriften präsentiert werden, ob die Artikel irgendwie tendenziös, reißerisch oder seriös sind, wie das zu bewerten ist im Hinblick darauf, daß die Rezipienten keine Fachleute sind (da hoffe ich, ne Diskussion anregen zu können) und das alles unter dem großen Oberthema "Gesellschaft des antiken Athen".
    Das Thema scheint es an jeder Uni zu geben. Bei mir kam es irgendwann mal im fachtheoretischen Seminar I vor. Allerdings habe nicht ich das Thema bearbeitet (ich habe mir damals dafür "Good Bye, Lenin!" unter einem ähnlichen Aspekt vorgeknöpft), sondern ein Kommilitone von mir. Welche Zeitschrift bearbeitest du denn?

Zitat Zitat
    Klingt alles komplizierter, als es ist. Im Prinzip muß ich nur nen Zeitschriftenartikel auswerten. Nur ist antikes Griechenland nicht gerade mein Steckenpferd, daher fehlt mir ein wenig die Motivation .
    Ich darf das dieses Jahr noch mit meinen Sechsern machen, von daher sitze ich gerade ganz gut in dem Stoff drin. Vor allem natürlich unter dem Aspekt der Asubildung von menschlichen Gesellschaftssystemen.