Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen

Naja, ab 16 kann man ja auch auf die Personummer als Altersverifikation zurückgreifen.

Zumindest wenn du es persönlich im Laden kaufst: ja. Die Verkäufer sind dazu verpflichtet, das Alter zu überprüfen, da die USK ja keine Empfehlung darstellt, sondern ein bindendes Mittel ist. Bei den Trailern im Internet wird allerdings in der Tat geschludert.

Für die Aussage würden dich meine Seminarleiter öffentlich totschlagen. Bei einer Gemengelage von "Fehlern" darf man niemals (!) den Fehler nur bei einer Person suchen, da man ansonsten andere wichtige Teilaspekte außer Acht lassen würde. Auch wenn deine Aussage meist die "einfachste" Lösung ist, trifft sie nur in den seltensten Fällen auch alleine zu.
Naja, ich bezog mich jetzt lediglich auf das Internet, da ist eine wirklich sichere Alterskontrolle viel zu umständlich, als dass sie sich lohnen würde ^^

Wie gesagt, ich bezog mich aufs Internet, natürlich kommt man im Laden deutlich schwerer an sowas dran, außer eben man hat Eltern, die auf die USK nichts geben oder aber einen älteren Freund.

Naja, ich bin da vielleicht noch etwas seltsam konservativ eingestellt. Wenn ein Kind verzogen ist usw. liegts an der nicht vorhandenen Erziehung/Strenge der Eltern. Ich geb zu, dass ichs mir damit sehr einfach mache, aber ich habe mittlerweile auch schon genug Fälle erlebt, wo das eigentlich ganz gut passt. Mir ist aber schon klar, dass man die Schuld nicht immer nur bei einer der zwei Seiten suchen darf, zu einem Streit gehören scließlich immernoch zwei dazu