Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee richt*

Achtung! Kaffee ist aber heute besonders stark. Vor allem damit diverse Leute hier die in der letzten Nacht Skyrim gezockt haben wach werden und ein wenig berichten können. Ich bin echt neugierig was die ersten Feedbacks so alles aussagen.

Morgen *Kaffee schnapp*

apropos Skyrim, da gab es letztens ein anderes Spiel, was für ziemliche Aufregung sorgte bzw immer noch sorgt.
    Die Rede ist von Battlefield 3 und Origins, denn die AGB, die man bei der Installation akzeptieren muss, ist mehr oder weniger (eher viel mehr) ein Freibrief für EA, den Rechner zu durchwühlen.
    Auf Amazon.de haben die Leute sich schon Luft gemacht und das Spiel für den PC auf eine Bewertung von 1 1/2 Sternen gedrückt, knapp 3.500 1 Stern Bewertungen. Allerdings muss man dazu sagen, dass Amazon ein bisschen bei mir an Ansehen verloren hat, denn es waren schonmal knapp 6.000 1-Stern-Bewertungen...anscheinend will man auf Teufel komm raus verhindern dass die Bewertung auf glatt einen Stern fällt, denn dass rund 2.500 Bewertungen für die Tonne/regelwidrig waren, das wage ich zu bezweifeln.
    Find es toll dass sich die Gaming-Community nun endlich mal wehrt gegen diese Zusatzprogramme, aber ich habe so das Dumme gefühl, dass der Versuch von EA nur der Anfang war...

Moin!
    *Kaffee*

Ich hab Wochenende und gestern hab ich in der Vorlesung ne verdammt schlaue Frage gestellt, so daß sich der Prof mein Gesicht wohl merken wird. Das ist gut, weil ich da nämlich Anwesenheitspflicht habe und der dauernd vergißt, die entsprechenden Listen rumzugeben ^^. Alles in allem scheine ich noch nicht alles verlernt zu haben und das macht mich gerade ziemlich glücklich .
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Die Rede ist von Battlefield 3 und Origins, denn die AGB, die man bei der Installation akzeptieren muss, ist mehr oder weniger (eher viel mehr) ein Freibrief für EA, den Rechner zu durchwühlen
    Ich weiß nicht, auf was für Daten genau sich EA da Zugriff verschafft, aber... ist das überhaupt legal? Für mich klingt das jetzt so, als würde jemand eine Wohnung vermieten und meinen er könne sich herausnehmen, jederzeit und unangemeldet da reinzuplatzen. Also, ich wär echt gespannt, was da wohl ein kundiger Jurist zu sagen würde.

Guten Morgen Taverne ^^

Jetzt werd ich vom Kollegtiv der Klasse schon indirekt gezwungen, mein Zeug ordentlich, sauber und richtig zu machen Oo Ich wittere eine Verschwörung...

@Origins/Glannaragh
    Das Problem ist, dass die AGB zu Origins, dem Pendanten zu Steam (also der Konkurrenzversuch von EA) in Amerika entsanden sind und daher amerikanisches Recht gilt Für das deutsche Recht wurde die AGB mittlerweile ein wenig geändert, aber nur in sofern, als dass der Spieler explizit darauf hingewiesen wird, dass er die AGB genau so übernimmt, wie sie da stehen und von allem anderem einfach unangetastet bleiben und das soweit ich weiss, entspricht wiederum dem deutschen Recht. Es ist natürlich illegal, was EA da fabriziert, aber dadurch, dass sie sich in dieser Weise absichern, kann man dagegen klagen und machen was man will, wer keine Originspyware auf der Platte haben will, installiert es nicht, so einfach ist das. Wer es dennoch installiert, zeigt sich ja offensichtlich damit einverstanden, dass man seinen Rechner komplett durchleuchtet.

Edit:
    TGIF btw.
    Geändert von weuze (11.11.2011 um 11:00 Uhr)

Mahlzeit.

Extra starker Kaffee? Sehr gut. Irgendwie hab ich schon wieder ein dermaßen abartiges schlafdefizit, ich glaub wir hatten vollmond oder so. ich konnte kaum ne nacht vor 2 schlafen und den rest der nacht hab ich irgendeinen scheiß geträumt, aber wirklich von einschlafen bis aufwachen. *gääääääääähn*

Die ersten Tests zu Skyrim hab ich auch schon gelesen, ich muß ja echt sagen, fast hättet ihr mich die Woche doch noch angesteckt und mich hats in den Fingern gejuckt vll doch beim Saturn reinzuschauen (wobei man sagen muß ich bin auch gut ansteckbar mit begeisterung) Aber ich lass es doch bleiben. Bei den faces of meth bekomm ich immer noch das kalte grausen, und im Inventar sieht man anscheinend echt seinen char nicht mehr beim ausrüsten? Das ist nur dieses komische Scrollmenü, oder? Bitte sagt mir dass das nicht so is. (ich fand ja das inventar von oblivion, abgesehen von der größe, echt gut. Wert, Gewicht und rüstungs/angriffswert alles nebeneinander und sortierbar nach den werten, was will man als db-entwickler mehr? XD )
    Irgendwie lesen sich die Tests auch als ziemlicher 1:1 oblivion abklatsch.... Mainquest eher blass, Nebenquests und welt dafür anscheinend top. Ok, da renn ich noch ne weile durch oblivion, ich hab noch ein paar Mods nicht gespielt (große Mods, Adash, orden des drachen fertig)

Ne, ich bleib standhaft, kein Skyrim heute. (ausserdem müsste ich erstmal wieder mein steam passwort suchen)

Pff... das Menü von MW war das Werk eines Genies Das aus Obli kannst in seiner Gesamtheit einfach nur knicken. Zu klobig, zu unübersichtlich und mit viel zu viel Aktion verbunden (Reiter wechseln *klick* Item suchen *scroll* usw...) ^^

Weuzilein, beachte doch endlich mal den kleinen oder feinen Unterschied von wegen: Ich fand das Inventar.... Im gegensatz zu: Das Inventar ist....... ;-)
    Geändert von Pitter (11.11.2011 um 13:14 Uhr)

Verdammt, ich hasse den Browser und diese Vista-Kiste hier. Keine Ahnung was die an skripten deaktiviert haben, da oben is jedenfalls ein "auf" zuviel drinnen......

Der Tavernenbär sagt: jetzt nicht mehr.
    Geändert von Pitter (11.11.2011 um 13:14 Uhr)

Lass mich, ich darf das

Aber ok, für dich Ich finde das Menü aus Obli etwas ungünstig angelegt. Es erschlägt mich jedes Mal fast, wenn ichs öffne. Außerdem ist der Shortcut auf Tab irgendwie seltsam ^^

Naja, etwas kleiner hätte es sein können, wobei das bei meiner Bildschirmauflösung (1680x1050) auch passt.

Steam wurde übrigens gehackt, jedenfalls die Server für die Foren....
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1377214.html

Das hat mir die zwickmüle zwischen "Scheiß dauf und spring auf die euphorie auf" und "ne, steam nimmt eh überhand und so toll isses doch nicht, das spiel" auch gleich gelöst.

Morgen Taverne,

und ja, ich bin eine Verräterin meiner eigenen Überzeugungen - ich habe mir Skyrim (trotz Steam) geholt und es bisher nicht bereut. (... mir war soooo langweilig)

Soweit meine ersten Eindrücke von gestern, meine negativen Erwartungen waren bislang null und nichtig.

*uff, das war für meine Verhältnisse ein Mega-Post *

*Kaffee, Tee und Frühstück herricht*

Edit: ... und ich habe so lange gebraucht, dass MMX mal wieder meine Anmeldung ignoriert hat und ich nochmal anmelden musste - ich hasse das!
    Geändert von Rosebud (12.11.2011 um 10:13 Uhr)

Guten Morgen Taverne ^^

Kaffee... und zwar ganz dringend, trotz pünktlich schlafen gehen fühl ich mich irgendwie gerädert. Matt, die Ohren sind zu und die Nase läuft. Ich hoffe jetzt einfach mal entgegen jeder Vernunft, dass ich nicht kränkel, das wäre angesichts der nächsten Woche eher ungünstig Oo

@Rose
    Ich ignorier deinen Post jetzt einfach mal Ich will Skyrim ungespoilert entdecken... und ja, inzwischen bin ich so weit, dass ich jetzt noch erste große Berichte dazu abwarte und bis in ein paar Wochen wird sich das Spiel wohl auch in meinem Besitz befinden

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Rose
    Ich ignorier deinen Post jetzt einfach mal Ich will Skyrim ungespoilert entdecken...
    *räusper*

Ja, du hast recht, ich war wohl noch nicht ganz wach, habs jetzt für alle Fälle in einen Spoiler gesetzt.

Gute Besserung

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie hoch waren eigentlich noch einmal die Systemanforderungen an Skyrim? Auf meinem Desktop-PC kriege ich es nämlich garantiert nicht mehr ans Laufen, mit etwas Glück könnte es aber auf meinem Laptop laufen. Könnte daher einer der fruendlichen Besitzer mir mal die Informationen von der Packung geben?

das was weuze sagt stimmt soweit.
    Allerdings ist die AGB in Deutschland nicht gültig nur weil drinsteht dass Sie es in Deutschland ist. Das wäre ja etwas sinnfrei. Mit einer Klage würde man wahrscheinlich sogar durchkommen aber ehe es soweit wäre hätte EA einem schon längst den Rechner durchleuchtet.
    Wenigstens darf man das Spiel bereits geöffnet zurückgeben wenn man sich auf die Rechtswidrige AGB beruft, welche man ja erst lesen kann wenn man es installieren will. Einige Leute haben das Spiel installiert/den key aufgeschrieben und das Game zurückgegeben. Dürfte für weitere Einbußen sorgen bei EA, was mich irgendwie...glücklich stimmt

Edit:
    Jepp das mit Steam hab ich auch schon mitbekommen. Es lebe der Online-Kopierschutz.
    Übrigens kursieren schon die ersten illegalen Kopien von Skyrim im Netz, genau aus diesem Grund macht für mich Steam bei einem reinen Einzelspiel-Game null Sinn...
    Geändert von Van Tommels (11.11.2011 um 11:58 Uhr)

Ich hab auch nicht gesagt, dass Origin legal ist, weil es in der GBA steht. In der GBA steht nur sinngemäß: 'Wenn du Origin installierst, gibst du selbst auch dein Ja dazu, dass EA deinen Rechner ankucken darf.' Und das wiederum wäre nicht unbedingt rechtswiedrig. Man kann dagegen klagen, das schon, aber obs was bringt, ist die andere Frage.

Zum Glück bin ich noch damit gesegnet, nur das alte, klassische CoD 1, Battlefield 1942 und Vietnam zu kennen, danach haben eh die ganzen (Konsolen-)Kiddies diese beiden Serien zu nem Witz gemacht. Naja, seit mittlerweile wirklich jedes Jahr ein neues CoD und BF rauskommt, lässt mich der ganze Rotz völlig kalt.

Edit:
    Hrhr... gut, dass mein Steamacc auch nur ne Leiche auf deren Servern war, da ist nichtmal das PW interessant, weil da nichtmal Spiele von Wert rumliegen, nur Demos
    Geändert von weuze (11.11.2011 um 12:08 Uhr)

Servus Leute! Wie gehts euch allen so?

Nach nunmehr einem guten Monat hat die virtuelle Welt mich endlich wieder.^^ Ich denke ich schrieb schonmal, dass ich ein Studium an der TU München antreten würde, infolge des Umzugs hatte ich zuletzt mit der deutschen Bürokratie zu kämpfen und so hat es nun einen Monat gedauert bis ich gestern endlich das Internet hier in der Wohnung freigeschaltet bekam. Da die ganzen Vorlesungsanmeldungen ja online ablaufen, war das alles andere als lustig. Freies WLan im Burger King lässt Grüßen. -.-

Ich bin echt froh, dass das jetzt erledigt ist. Letzte Woche wurde mir erst richtig bewusst wie abhängig man vom Internet ist.

Freut mich dass du halbwegs gut in München angekommen bist :-) (bis auf das Inet problem)
    Wie gefällts dir hier bis jetzt?

Oh man. Warum glauben eigentlich Personalvermittler/Headhunter, es würde einen besonders guten Eindruck machen, wenn man dreimal in ner Stunde mit blockierter Rufnummer meinen Handy-Akku leerklingelt, und dann auch noch pampig wird wenn man sagt, was man davon hält? Vor allem frag ich mich ernsthaft, woher die Tussi meine Nummer schon wieder hatte. Ganz ehrlich, ich sag nix dagegen wenn man auf Xing oder so angeschrieben wird, da antworte ich auch nett und freundlich von wegen gerade kein interesse, aber vll später und kontakt halten usw.
    Glauben die ernsthaft man würde sich weiter mit denen befassen wenn man vermutlich nicht mal die Branche erfährt in die sie einen vermitteln wollen bis man beim Vorstellungsgespräch sitzt? Meinen jetzigen Job hab ich auch über einen Personalvermittler, die offen gesagt haben, wo hin sie mich vermitteln wollen, so gehts offenbar auch.
    Wenigstens hat sie nicht im Sekretariat Terror gemacht von wegen sie wäre ne Bekannte oder ich hätte um Rückruf geben usw.
    Dürfen die überhaupt noch mit unterdrückter Nummer anrufen? Ich weiß dass werbeanrufe von Telekom usw nicht mehr anonym erlaubt sind, und das schon seit ein paar jahren (auch wenn ich das gesetz grad nicht im kopf habe). Gilt das allgemein für Firmen? (Ich hab mir den Namen eh nicht gemerkt)

So, Guten Tag Taverne.
    Gestern ne Mail bekommen, dass Skyrim verschickt wurde
    Ausgerechnet HEUTE muss die Post zu spät kommen...
    Die Tür klingelt! Mom...War nicht die Post ._.
    Jetzt hört auf mit Mittagspause und kommt in die Gänge! Ich will spielen!!!

Hm, bei uns kommt DHL durchaus auch noch abends um 6, noch is nix verloren ;-) Über Amazon kann man normal mit der Paketnummer sehen, ob das schon beim Ausliefern is (Ich hatte mal den fall, dass ein Paket ne extrarunde durch deutschland gedreht hat, weils falsch sortiert wurde.....)