Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ok, wenn ihr nicht in die Sauna geht, würd ich vll schaun ob nicht ne andere Therme näher ist, weil der Thermenbereich an sich zwar schon sehr schön is, aber nicht so aussergewöhnlich. Ausser sie haben angebaut, da wurde in den letzten Jahren öfter erweitert.
    Gibt aber auch ein Dampfbad und Warmluftkabinen im normalen Bereich.
    Mir persönlich reicht in so einer Therem eine bequeme liege zum lesen, mind. 1 Rutsche die Spaß macht und nicht von Kindern überrannt ist sowie irgend ein Becken mit. max. 1,5m tiefe.
    Andere Gimmicks wie Sprudelbad, Darkroom, Wasserfall oder Wildbachsimulatoren sind natürlich auch gern gesehen.
    Bei mir in der Nähe gibt es auch eine neue Therme in der ich noch nicht war. Die hat anscheinend sogar eine Looping-Rutsche.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das hat sich angehört, als würden die da ne Sau abstechen Oo
    Warst du schon mal dabei beim Sau abstechen? Ich schon öfters und normalerweise sind die Geräusche dabei harmlos. Ein kleiner Knall wie beim öffnen eines Sektkorkens und das wars. Ausser man hat mit dem Bolzen nicht getroffen - aber das hab ich noch nicht miterlebt. Zum Glück!

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Mir persönlich reicht in so einer Therem eine bequeme liege zum lesen, mind. 1 Rutsche die Spaß macht und nicht von Kindern überrannt ist sowie irgend ein Becken mit. max. 1,5m tiefe.
    Andere Gimmicks wie Sprudelbad, Darkroom, Wasserfall oder Wildbachsimulatoren sind natürlich auch gern gesehen.
    Bei mir in der Nähe gibt es auch eine neue Therme in der ich noch nicht war. Die hat anscheinend sogar eine Looping-Rutsche.

Warst du schon mal dabei beim Sau abstechen? Ich schon öfters und normalerweise sind die Geräusche dabei harmlos. Ein kleiner Knall wie beim öffnen eines Sektkorkens und das wars. Ausser man hat mit dem Bolzen nicht getroffen - aber das hab ich noch nicht miterlebt. Zum Glück!
    Also wenn du auf sowas stehst, kann ich dir das Alpamare in Bad Tölz ein Stückchen südlich von München empfehlen. In Zürich gibts auch eins, ich war schon in beiden. Die Herren Betreiber dahinter haben sich wohl auf den Spaßfaktor spezialisiert und neben einem gemütlichen Strudelbad und einem Jodbecken, so derb viele Rutschen eingebaut, wie ich sie noch nirgendwo anders gesehen habe. Und das sind richtig geile Rutschten und nicht nur einfache Plastikröhren, die da irgendwo rumhängen ^^ Streng genommen ist man beinahe durchgehend irgendwo auf ner Rutsche unterwegs

Nein, das ist hier im Ländle eher eine nette Umschreibung dafür, wenn jemand vor 'Qual' so dermaßen abstrakte Laute von sich gibt, dass kreischen oder quieken dem einfach nicht mehr gerecht wird (stammt noch von früher, als man Schweine halt einfach abgestochen hat und ich bezweifel stark, dass es da nach einem einfach *pock!* ruhig war) Meinetwegen sag ich halt, dass es sich angehört hat, als würd jemand ne Ratte mit einem Küchenmesser aufspießen und ja, bei sowas war ich schon zweimal dabei und diesen abartigen Laut kann man kaum in Worte fassen ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Meinetwegen sag ich halt, dass es sich angehört hat, als würd jemand ne Ratte mit einem Küchenmesser aufspießen und ja, bei sowas war ich schon zweimal dabei und diesen abartigen Laut kann man kaum in Worte fassen ^^
    Lustig, dass du gerade auf den Vergleich kommst. Es gibt doch gerade eine Szene in Battlefield 3, die ähnlich angelegt ist, und über die sich sämtliche Tierschützer aufregen. Dabei gibt es an dem Spiel ja eigentlich viel mehr rumzumäkeln, was essentieller ist.

@Therme: Ich war vor ein paar Wochen in Budapest in der Gellert-Therme (ist dem ein oder anderen vielleicht durch eine Sex-Orgie der Ergo-Versicherung bekannt ).
    Das war einfach purer Luxus. Alles sieht super aus mit mosaiken und Statuen, Saunen, Dampfbäder, heiße Becken zum entspannen

Achja: SKYYYYYYYYRIIIIIIIIIIIMMMM liegt vor mir auf dem Tisch.

Wie jetzt? Ich dachte das kommt erst am 11.? Oder is das online eh wieder gesperrt bis morgen nacht um 12?

@Sims: Ok, da sollte dir die Therme reichen in Erding. Es gibt auch rutschen, allerdings mag ich rutschen nicht, dazu kann ich dir nix sagen, es gibt auch nur zwei oder so. Dafür einen Ströhmungskanal, Grotte mit Wasserfall usw

Morgen Leute^^
    Hab grad Klausur hinter mir, ich fühl mich irgendwie ziemlich gut
    @Spitfire Du Glückspilz. Da werd ich gleich auf Amazon sauer, dass die nich schneller sein können

Edit: Ach ja, kannst du es überhaupt schon spielen?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Hab grad Klausur hinter mir, ich fühl mich irgendwie ziemlich gut
    Nach der Klausur ist vor der Klausur ... zumindest dann, wenn man Lehrer ist und Nachschreibklausuren auf den Tisch bekommt.

Zur Aufmunterung gibt es mal wieder etwas Musik. Diesmal die erste Single aus dem kommenden Nightwishalbum:

Hallo Taverne!
    Ich melde mich nur kurz, denn ich hab nur bis 6 Uhr Zeit und muss noch Physik lernen!

@Sauna: Mach ich nicht, ist zu teuer. Ich bezahl doch kein Geld dafür, dass ich mit anderen Leuten auf engstem Raum schwitzen darf.Wenn schon mit anderen schwitzen, dann doch bitte beim Sport.
    Eine hervorragende Überleitung zum zweiten Thema:
    @Sport: Habe ich bisher gehasst, gerade den Schulsport, weil ich aufgrund meines Körperbaus gewisse Nachteile habe. In der Oberstufe (11.+12. Klasse) hat sich das überraschenderweise aber geändert. Volleyball finde ich inzwischen spitze und macht Riesenspaß, auch wenn meine Größe natürlich verhindert, dass ich gut blocken kann Dieses Halbjahr ist Unihockey/Floorball dran. Macht auch Spaß, auch wenn ich jetzt nicht übermäßig gut bin. Dafür gibts keine Nachteile wegen meiner Größe
    @Optiker: Ich nehme an, ihr seit weitsichtig? Ich selber bin kurzsichtig und habe gehört, dass sich da nur sehr selten von alleine die Sehstärke verbessert.

'nabbend !

Schulsport, yeah . Ich hab ein paar gute Erinnerungen ans Volleyballspielen in der Oberstufe und eine, die nicht so gut ist, aber deutlich nachwirkt. Da wurde der Kurs kalt aufs Feld gestellt mit der Bemerkung (O-Ton) "Beim Volleyballspielen bewegt man sich ja nicht so viel, da können wir uns das Aufwärmen sparen". Tja, die darauffolgende Zerrung hat mich in den nächsten sechs Wochen vom Schulsport befreit und der betreffende, ziemlich große Muskel im Oberschenkel (Innenseite, yeah!) zickt immer noch bei jedem Scheiß rum. Danke, Herr Dings. Warum bin ich Ihnen eigentlich nie aus Versehen mit dem Spann in die Kniekehle gesprungen, nachdem ich mich wieder normal bewegen konnte?
    In der Grundschule hats mir auch noch Spaß gemacht. Auf der Penne hatte meine Klasse irgendwie dauernd Sport bei irgendwelchen dicken Männern die so unsportlich waren, daß sie sich nichtmal selbst auf den Arm nehmen konnten. Ich glaub, führen durch Vorbild gilt echt nur bei der Bundeswehr.

Übrigens: Ich hab heute zum ersten Mal in meinem Leben ne Stichsäge bedient. Und zwar ohne mich oder das Gerät kaputtzumachen .
    Geändert von Glannaragh (09.11.2011 um 16:41 Uhr)

stars5
    Nein, das ist hier im Ländle eher eine nette Umschreibung dafür, wenn jemand vor 'Qual' so dermaßen abstrakte Laute von sich gibt, dass kreischen oder quieken dem einfach nicht mehr gerecht wird (stammt noch von früher, als man Schweine halt einfach abgestochen hat und ich bezweifel stark, dass es da nach einem einfach *pock!* ruhig war) Meinetwegen sag ich halt, dass es sich angehört hat, als würd jemand ne Ratte mit einem Küchenmesser aufspießen und ja, bei sowas war ich schon zweimal dabei und diesen abartigen Laut kann man kaum in Worte fassen ^^
    Bei uns auch... ich teste nur gerne die Reaktionen wenn ich dann frage ob der/diejenige schon mal live dabei waren.
    Übrigen war das auch früher nicht unbedingt laut da Schweine nicht erstochen sondern vielmehr erschlagen wurden. Ein gezielter Treffer mit der Axt hat damals das gemacht was heute der Bolzen erledigt. Natürlich war das nicht so effektiv und ging manchmal daneben - und dann wurde es richtig laut.
    Übrigens gibt es nichts grausigeres als Hasen beim abstechen... Mann die geben grausige Laute von sich! *brrr*
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt grad nicht ob ich Neidisch oder Schadenfroh sein soll...
    Aktivierung via Steam wird erst am 10.11. 23:5x Uhr freigeschaltet...

... doch - Neid übersteigt ein wenig die Schadenfreude...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich glaub, führen durch Vorbild gilt echt nur bei der Bundeswehr.
    Der war gut... moment, du hast das doch nicht ernst gemeint, oder?

@Glann
    Glückwunsch, ich wusste doch, aus dir wird nochmal ne Handwerkerin... ()

@sims
    Naja, mein Vater hat früher hier im Keller eigene Hasen 'kalt gemacht' und abgezogen um sie hinterher vom Metzger zerlegen zu lassen... Ich meine, da hängt auch auch noch - mittlerweile uraltes - eingetrocknetes Blut an der Kante dieses obligatorischen Arbeitsflächentisches, der von Machart und Aussehen stark an die 40er oder 50er erinnert ^^

Edit:
    So, jetzt ist gut für heut... 7 Seiten chemische Analysenvorschrift und Protokollzeugs - handgeschrieben. Mal davon abgesehen, dass ich den ganzen Mist erstmal aus über 20 Seiten raussuchen durfte. Und ja ich weiss, dass Studenten das ständig und durchgehend machen dürfen, das hindert mich aber nicht daran, mich jetzt trotzdem darüber zu echauffieren, dass mir schier die Hand abfällt
    Geändert von weuze (09.11.2011 um 18:32 Uhr)

Also ne Schlachtung will ich nie sehen, ich ess aber auch dann konsequenterweise kein Fleisch 8) Einen Fisch erschlagen und ausnehmen würde ich mir evtl zutrauen, auch wenn ich das noch nie gesehen/gemacht hab. Vermutlich würds mir trotzdem schlecht werden und ich würde dann wohl auch keinen mehr essen. (Gibts eh nur ungefähr zweimal im Monat)

Dafür war ich heute trotz dichtem Nebel wieder Bogenschießen Aber solange die Sicht noch mindestens 15m beträgt geht das. Wobei ich auch echt nicht sagen könnte, wie weit die Scheiben genau wegstehen, ich kann sowas überhaupt nicht schätzen. War nur ziemlich kalt und feucht. Und ich brauch unbedingt was, wo man die Pfeile so einwickeln kann, dass man sie nicht mehr erkennt. Ich mein, die Kommentare in der Arbeit sind ja noch lustig (Heut früh beim Bäcker im Keller: Schießt du dir dein Mittagessen heut selber? Klar, ich hab genug Kollegen aufm Flur rumlaufen ) Aber nachher hat mich noch einer beim warten auf die Tram angequatscht von wegen ob man das einfach so als Sport im Verein machen kann, und er hat das noch nie gesehen usw usf. Gut, als die Tram kam hat er sich höflich verabschiedet, aber ich hab echt gern meine Ruhe unterwegs, es reicht schon wenn 8h in der Arbeit die Leute dauernd was von mir wollen (und ich sitz halt auch grad auf ner Stelle, wo ich Arbeit anderer korrigieren bzw anpassen muß, und mir so immer von anderen zugetragen wird). Wollstoff hätte ich noch, ich weiß nur nicht was die armen Federn dazu sagen wenn ich was zum einwickeln nähe O.o
    Im Moment hab ich den Köcher samt Pfeilen nur in ner Öko-Stofftasche, und ich muß auch ehrlich sagen dass ich in über 10 Jahren ÖPNV in München noch keinen mit Pfeil und Bogen in der Ubahn gesehen hab Auf Bogentaschen hab ich allerdings nicht geachtet.

neidisch
    Zitat Zitat
    Aktivierung via Steam wird erst am 10.11. 23:5x Uhr freigeschaltet...
    Tagesplanung für morgen (Donnerstag):
    14:00 - zuhause ankommen
    14:15 - Mittag essen
    14:30 - schlafen
    ...
    ...
    ...
    22:00 aufstehen
    22:15 Abendessen
    22:45 Für die Deutschklausur am nächsten Tag lernen
    00:00 SSKKKKKKKKKKKYYYYYYYYYYRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIMMMM
    *(4:00 wieder schlafen
    6:30 aufstehen)*unter Umständen
    Zitat Zitat
    ... doch - Neid übersteigt ein wenig die Schadenfreude...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    @Optiker: Ich nehme an, ihr seit weitsichtig? Ich selber bin kurzsichtig und habe gehört, dass sich da nur sehr selten von alleine die Sehstärke verbessert.
    Nein, ich bin auch (stark) kurzsichtig.

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Einen Fisch erschlagen und ausnehmen würde ich mir evtl zutrauen, auch wenn ich das noch nie gesehen/gemacht hab. Vermutlich würds mir trotzdem schlecht werden und ich würde dann wohl auch keinen mehr essen. (Gibts eh nur ungefähr zweimal im Monat)
    Damit sterben für deine Nahrung mehr Tiere als für meine.
    Komischerweise haben die meisten kein Problem dabei wenn sie einen Fisch töten sollen. Liegt wahrscheinlich daran das dieses Tier kein Fell hat.
    Fisch erschlagen und ausnehmen ist wirklich harmlos, das machen bei uns die 6jährigen schon selber. Zumindest die, die gerne schwarz Fischen. Ein Fisch blutet fast gar nicht und er ist sowieso überall glitschig. Er stinkt auch nicht im Inneren - ausser man erwischt die Galle beim Aufschneiden.
    Hm, sollte auch ohne gehen, der Köcher muß ja auch wo rein, und Stoffsäcke ohne Halterung sind dann nicht mehr so aufwändig... Mir is halt so ne Art Etui zum Wickeln/Rollen vorgeschwebt, aber dann hab ich wieder das Köcher-Problem und noch ne Tasche mehr, ich bin ja zu Fuß unterwegs.
    Wie wärs ganz einfach mit einer Haube für den Köcher?
    Oder du bastelst dir einen neuen Köcher der länger ist als die Pfeile und den du oben zumachen kannst.

Guten Morgen
    *Kaffee*
    Das mit deinem Rad tut mir leid. Scheibenbremsen, Federung - klingt als ob das Rad nicht so billig war. Ich hatte immer nur Billigräder... war auch besser so bei der Frequenz wie ich die vernichtet habe.
    Hab ich eigentlich schon mal erzählt wie ich mit meinem Rad ein Auto abgeschossen hab?
    Früher hab ich mir auch Räder aus dem Baumarkt gekauft, aber die haben maximal ein halbes Jahr gehalten. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich bin zum Fachhändler gegangen. Da es aber sehr schwierig ist, ein Fahrrad zu finden dass genau die Teile hat die man auch möchte, habe ich mir kurzerhand die ganzen Teile einzeln gekauft und es selbst zusammengebaut Der Große Vorteil ist dass man (nicht so wie bei Baumarkt-Rädern) kaputte Teile ohne große Probleme austauschen kann.
    Das hat jetzt drei Jahre lang gehalten und hatte sein Geld beiweitem wieder reingehabt, deswegen macht mich das jetzt schon ein wenig traurig, ohne den Sturz hätt es sicher noch gut und gerne doppelt so lang durchgehalten (Rahmen & Gangschaltung kaputt ist gleichbedeutend mit Todesurteil, sind die beiden Teuersten Teile am Rad)
    Von deiner Geschichte weiß ich grad spontan nichts ^^"
    neidisch
    Ich versuch's mal eher mit gleichgültig
    Im Ernst, wenn Spitfire das jetzt nicht nochmal erwähnt hätte, wäre der Release vollkommen unbemerkt an mir vorbeigegangen weil ich's schon wieder vergessen hatte ^^
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin auch (stark) kurzsichtig.
    Ebenfalls kurzsichtig.
    Mein Einwand mit dem leichte Verbesserung sollte unterstreichen, wie wenig kompetent die Optiker anscheinend sind. Der eine stellt ne starke Verschlechterung fest, der andere ne leichte, bei dem nächsten verbessert sich es plötzlich, und beim Augenarzt ist keine Änderung festzustellen. Dass es wirklich so ist wage ich zu bezweifeln.

So, ich geh jetzt ein wenig Online-Shoppen, ich brauch ein neues Rad in Einzelteilen

@Sims: Zum Vegetarier mutiert?

Liegt bei mir ehrlich gesagt auch weniger am Fell, Schweine haben in meinen Augen auch nicht unbedingt ein Fell und ich könnte sie trotzdem nicht umbringen. Ich hab auch lange keinen Fisch gegessen, aber nachdem Mensch allesfresser is und mir doch alle paar wochen echt danach ist, scheint man ab und an doch tierisches in Maßen zu brauchen ;-) dürften etwa 300g Leiche im Monat ausmachen XD. Es soll leute geben die schaffen das am Tag in form von fleisch. (bei fisch red ich meistens von räucherwildlachs in scheiben, fisch kochen/braten kann ich nicht und is mir auch echt zu blöd, und der is eh zu teuer für große mengen)

Für die Pfeile hab ich schon ne Idee, vll komm ich am We dazu, wenn die Nähmaschine nicht rumzickt

stars5
    @Sims: Zum Vegetarier mutiert?
    Niemals! Dafür ess ich viel zu gerne Fleisch - in allen Varianten.
    Zitat Zitat
    Liegt bei mir ehrlich gesagt auch weniger am Fell, Schweine haben in meinen Augen auch nicht unbedingt ein Fell und ich könnte sie trotzdem nicht umbringen.
    Schon mal was von Wollschweinen gehört?
    Bei den Schweinen liegt es wahrscheinlich daran das die zu groß sind. Kleine Tiere sind einfach leichter umzubringen - denk mal an Fliegen. Jeder haut drauf und hat es schon wieder vergessen.
    Aber bei einem Nachtfalter oder einer fetten Libelle gibt es Leute die sogar Angst vor den Tieren haben.