Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

Tach Taverne ^^

Oha, also Betrieb sieht anders aus... kein Frühstück, nichtmal Kaffee...

*Kaffee bastel*

Soo... ja... das Wetter ist noch immer nicht winterlich, gestern warens sogar nochmal knappe 20° in der Sonne Oo Es ist Winter verdammt, ich will ne 2m Schneedecke und Temperaturen jenseits von gut und böse

oh, schön, endlich hat sich jemand erbarmt und Kaffee gemacht
    *schlürf*

Hier ists heut auch ganz schön, ich hab natürlich den Bogen wieder zuhause gelassen heute früh, obwohls Wetter heute vermutlich ideal wäre. Naja, ich wollte eh noch zum Kahrstadt und einen Reißverschluß usw kaufen.....

Naja, wenn ich gewusst hätte, dass du wartest, hät ich natürlich schon früher dran gedacht

Hm, in die Stadt muss ich heut auch noch. Zum Euronics (Scheissladen!). Mein Rasierer braucht nen neuen Klingenkopf... Nachdem die Pfeifen da meine Nerven zerstört haben, wird das vermutlich zusätzlich auch noch sackrisch teuer

Mahlzeit Taverne,

*Kaffee*

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Soo... ja... das Wetter ist noch immer nicht winterlich, gestern warens sogar nochmal knappe 20° in der Sonne Oo
    Also ich finde das Wetter ist ideal, nicht zu warm und man kann die Sonne genießen, von mir aus kanns bis Weihnachten so bleiben.

@Glan: was für eine fürchterliche Geschichte, ich fühle mit dir und dem armen Kater. Hoffentlich erholt er sich.

*den Jungs hier ein Fass Pils zum 'Tag der Männer' spendier*

@Rose
    Nee, eben nicht Wenn Väterchen Frost Bayern verschont, bitte. Aber hier will ich einen ordentlichen Winter haben ^^

Oha, grad kam ein Brief vom Bürgermeisteramt. Jetzt ist es wohl doch hochoffiziell und amtlich. BaWü stimmt über S21 ab. Mal sehen, was da neben unzähligen Paragraphen noch alles drinsteht. Eigentlich ist es ne Sauerei, dass da jetzt nach weit über 10 Jahren nochmal so ein Theater begonnen wird...

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Glan: was für eine fürchterliche Geschichte, ich fühle mit dir und dem armen Kater. Hoffentlich erholt er sich.
    Danke . Ich erzähl dann, wies ausgegangen ist, sobald ich mehr weiß.

Heute Morgen wurd ich fast vom Auto überfahren. Irgendsoein halbgrüner Schlipsträger mit Muskeln wie ne Batterielegehenne in einem nagelneuen BMW (so einer, da wo der Blinker scheinbar nicht serienmäßig eingebaut ist), für den Lichtzeichen scheinbar nicht gelten. Geradezu klassisch bis klischeehaft . Aber wenigstens weiß ich jetzt, daß meine Reflexe noch ganz gut funktionieren und mein Leben ist weiterhin interessant.
    Sorry an alle, die berufsmäßig das unnötigste Kleidungsstück der Welt tragen müssen. Bin nur grad etwas geladen.

@Glan: Auweia, scheinen ja keine sondrlich angenehmen Tage für dich zu sein. Ich wünsche dir bessere

@S21: Ich verstehe (als Außenstehender) überhaupt nicht, warum einige Leut protestieren. Nur weil da ein paar Bäume abgeholzt werden müssen? Leute guckt mal nach Brasilien Oder gibt es andere Gründe, die ich nicht kenne?

@Wetter: Bei uns in Mitteldeutschland ists Wetter so wie immer, Temperaturen zwischen 0 und 13°C. Es darf ab Dezember auch gerne Schnee geben.

Mensch, mensch, mensch. Hier bei uns wird, wie ich erfahren habe, schon wieder der Weihnachtsmarkt aufgebaut, damit er pünktlich zum 1. Dezember eröffnet werden kann . Ich frage mich oft, warum diese Konsumorientierung sein muss... *Lebkuchen mampf*
    Dagegen ist am 24.12. der Weihnachtsbaumschmuck schon aus dem Sortiment.

@Ardam
    Es ist an sich einfach eine Schweinerei von diesen ganzen Chaoten, die jetzt aus Prinzip mobil machen. Die Idee zu S21 existiert bald so lange, wie ich lebe. Und damals wurde schon bekannt gegeben, was dabei alles dran glauben müsste um dieses Projekt auf die Beine stellen zu können, sprich der Schlossgarten und das alte Bahnhofsgebäude. Damals hieß es zur Bevölkerung, wer nicht damit einverstanden ist, solls Maul aufmachen. Kein Arsch hat sich damals auch nur die Mühe gemacht, darüber nachzudenken, das kam erst jetzt auf, nachdem diese Flachpfeifen drauf gekommen sind 'Moment mal... die reissen hier die ganzen Bäume raus... so geht das aber nicht?!' Ich bin weder für noch gegen S21, ich weiss auch nicht, ob ich bei der Volksabstimmung mitmache, weil es grade so viele gute Gründe dafür, als auch dagegen gibt. Mich kotzt nur an, dass man jetzt, wo schon so viel Geld geflossen ist, sich da so grob dagegen streubt, wos schon viel viel länger bekannt war...

Da hast du wohl recht. Aber so sind die Menschen nun mal, Sie reagieren erst, wenn es (eigentlich) schon zu spät ist-> siehe Griechenland&Co.

Naja, vor einigen Jahren schon gabs Leute, die den Griechenlandbankrott vorausgesagt haben ^^ Aber ja... es muss immer erst irgendwas wirklich unplanmäßig laufen, bevor den meisten auffällt, dass das so und so vielleicht ne saublöde Idee war...

Am besten sind da die Grünen: Hauptsache dagegen

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Am besten sind da die Grünen: Hauptsache dagegen
    Differenzieren ftw?
    Sagt man auch "FDP: Hauptsache Lobbygelder einkassieren" ?

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Differenzieren ftw?
    Sagt man auch "FDP: Hauptsache Lobbygelder einkassieren" ?
    Ich hab zumindest bis jetzt noch nichts anderes gehört von den Grünen, als 'Nein!', 'Ohne uns!', 'Machen wir nicht mit!'...

Moin Taverne,

nun denn: TGIF

es wird besser. Junior ist gestern am Knie operiert worden, meine Bronchitis scheint abzuklingen, die Muskelfaserrisse meiner Holden verheilen auch so langsam.
    Mal abwarten, was jetzt passiert. Aber vielleicht hat Murphy ja momentan auch Urlaub. >.<

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippe auf die Couch hau und auf die anderen wartet*

Morgen zusammen.

Polit-Diskussionen, wtf
    Die Opposition sagt im ersten Moment immer zuerst nein, das war schon immer so.
    Und was zur Hölle ist eine FDP? Kann man das essen? o_o

Ansonsten bin ich irgendwie dezeit einwenig nicht-up-to-date um irgendwas zu den "laufenden" Themen hier beizutragen ^^"

*Kaffee nehm und in Sessel quetsch*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Heute Morgen wurd ich fast vom Auto überfahren. Irgendsoein halbgrüner Schlipsträger mit Muskeln wie ne Batterielegehenne in einem nagelneuen BMW (so einer, da wo der Blinker scheinbar nicht serienmäßig eingebaut ist), für den Lichtzeichen scheinbar nicht gelten. Geradezu klassisch bis klischeehaft .
    So einen hatte ich die letzten Wochen vor dne Ferien auch immer in meiner Nähe, wenn ich zur Arbeit gefahren bin. Der hat selbst in der dichtesten Nebelsuppe einfach mal mit 100 überholt, obwohl man nicht einmal die Hand vor Augen sehen konnte.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *...Kaffee...*
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das bezog sich eher auf das Ansprechen. Aber auch an den Ring wirst du dich irgendwann gewöhnen. Der Körper braucht halt immer ein paar Tage, bis er sich an Framdkörper am Körper gewöhnt hat.
    Komischerweise hat mich noch immer keine darauf angesprochen. Die Schmerzen sind auch noch nicht ganz weg aber schön langsam sind die zwei Nachbarn nicht mehr so angepisst... Mann, das war auf dem Daumen viel einfacher.
    Ich hab heute ein Leben gerettet.
    Und, wie geht's dem Racker inzwischen?
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *den Jungs hier ein Fass Pils zum 'Tag der Männer' spendier*
    Tag der Männer war? Und da kommst du mit sowas daher? Gab es nicht wenigstens irgend was, was wie Bier aussieht?
    Scherz - vielen dank für das Fass!
    *Fass anschlag und gleich mal probier*
    Heute Morgen wurd ich fast vom Auto überfahren.
    Hast du dich vom Schock schon erholt?
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    es wird besser. Junior ist gestern am Knie operiert worden, meine Bronchitis scheint abzuklingen, die Muskelfaserrisse meiner Holden verheilen auch so langsam.
    Mal abwarten, was jetzt passiert. Aber vielleicht hat Murphy ja momentan auch Urlaub. >.<
    DAS sind mal wahrlich gute Nachrichten. Freut mich das es wieder Bergauf geht bei dir. Weiterhin gute Genesung dir und deiner Familie!
    Ach und den Namen von Murphy sollte man lieber nicht in den Mund nehmen wenn man ihn gerade so gar nicht gebrauchen kann... Sowas hört der sofort und kommt auf einen Sprung vorbei.
    Zitat Zitat
    Ansonsten bin ich irgendwie dezeit einwenig nicht-up-to-date um irgendwas zu den "laufenden" Themen hier beizutragen ^^"
    Na dann fang ein neues Thema an - oder erzähl was dir so passiert ist. Und vor allem: erzähl man was du mit Lucy gemacht hast!

*mit Kaffee, Tschig und nem frischen Seidl auf die Couch werf*

Moin!
    *Kaffee*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So einen hatte ich die letzten Wochen vor dne Ferien auch immer in meiner Nähe, wenn ich zur Arbeit gefahren bin.
    Eigentlich sollten wir uns gar nicht aufregen. Die müssen was kompensieren damit, ganz bestimmt!

@ Pitter: Ich freu mich für euch, daß langsam wieder alles heile wird. Weiterhin gute Besserung für dich und deine Familie .

@ sims: Ja, ich hab mich vom Schrecken erholt . Eigentlich war ich auch eher wütend auf den Trottel - wütend bin ich eher selten, aber wenn, dann hält sich das halt ne Weile...
    Vom Kater hab ich bisher noch nix gehört. Ich werd da heute Nachmittag mal anrufen, wenn sich bis dahin niemand vom Tierheim gemeldet hat.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Na dann fang ein neues Thema an - oder erzähl was dir so passiert ist. Und vor allem: erzähl man was du mit Lucy gemacht hast!
    Mir passiert nicht besonders viel...
    Heute Morgen habe ich bis kurz vor 9 geschlafen, die Schreie aus dem Keller ignoriert und mich an den PC gesetzt um das alltägliche Leben im Multimediaxis zu verfolgen.
    Mehr ist noch nicht passiert *schulterzuck* auf der Straße bin meist ich der, der diese Geschichten verursacht (unbewusst wohlgemerkt, ob etwas riskant ist oder nicht ist Auslegungssache, ich erwähn sowas nicht mehr) und sonst ist auch nichts weiter vorgefallen.
    Ich weiß, ein langweiliges Leben, aber vielleicht hält das Wochenende ein paar Geschehnisse bereit.
    Eigentlich sollten wir uns gar nicht aufregen. Die müssen was kompensieren damit, ganz bestimmt!
    Stimmt; wenn man(n) zuviel hat ist das psychisch sehr belastend
    *zu meinem BMW schleich*

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Stimmt; wenn man(n) zuviel hat ist das psychisch sehr belastend
    *zu meinem BMW schleich*
    *Köpfchen tätschel* Schon ok, Tommelchen, ich glaub dir das. Das wirds gewesen sein bei dem Typen, ganz bestimmt...

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,

nun denn: TGIF

omg. Wenn man das nur schnell liest und das L bei der Holden weglässt bekommt das so auf den ersten Blick ne ganz neue bedeutung *ggggg*

Politik? Die haben doch eh alle einen an der Waffel. Egal, welche Farbe, vll bin ich aber auch einfach nur leicht desillusioniert. Ich befass mich aber auch ganz ehrlich in den letzten Wochen gar nicht mehr damit, wenn alles den Bach runtergeht ändert es auch nichts wenn ich wenigstens drüber informiert wäre XD Mir is jedenfalls meine Zeit echt zu schade, mir den Müll jeden Tag auch noch durchzulesen. Reicht schon dass ich Steuern zahl ohne Ende für diese Irren (auf meine Gehaltsabrechnung schau ich auch schon nicht mehr, frustriert nur....)