Moorjen!

*Kaffee und so*

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Oh, das war wohl missverständlich von mir ^^ In Staemme geht es auch darum, seinen Machtbereich zu erweitern, indem man die gegnerischen Dörfer übernimmt, allerdings muss man grade im frotgeschrittenen Spiel da zuerst mal ordentlich schleifen. Ein Dorf mit Wall, Kaserne und Versammlungsplatz ist praktisch uneinnehmbar, vorausgesetzt der Gegner beweist ein Minimum an strategischem Denken Deswegen rückt man in Staemme ganz klassisch in den ersten Angriffswellen ertsmal mit Wallbreakern an *Staemme-Fachjargon auspack* XD Halt einfach schwerem Gerät wie Katapulten und Rammen um das Dorf erstmal ein bisschen sturmreif zu bomben ^^

Edit:
Und man übernimmt nicht den Acc des Gegners, wenn man sein letztes Dorf adelt. Wenn das geschieht, bekommt der Betroffene beim nächsten Login eine Nachricht, ob er neu starten oder den Acc löschen möchte.
Einfach so in Travian in ein Dorf spazieren und sagen: "das ist jetzt meins." geht natürlich auch nicht. Residenz oder Palast, je nach dem was da steht, muss zerstört werden, dann muss man mit einem oder mehreren Stammis (Stammesführer) anrücken, um die Moral der Dorfbewohner zu senken. Dies ist etwa vier bis fünf Mal nötig. Gelingt es die Zustimmung auf 0% zu senken, hat man das Dorf übernommen. Natürlich kann es Sinn machen, noch andere Gebäude oder den Wall/Palisade/Mauer (je nach Volk) zu zerstören, um die Übernahme zu erleichtern. Hängt immer davon, wie gut oder schlecht der Gegner aufgestellt ist. Ein Spieler der nicht völlig dämlich ist, wird natürlich bestmöglich verteidigen. Ich hab meist versucht zuerst die Getreidefelder und das Lager zu zerstören, damit die im Dorf stationierten Einheiten nicht ernährt werden können. Aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Leider kam es immer wieder vor, dass Spieler die sich einem allzu übermächtigen Angreifer ausgesetzt sahen, ihren Account gelöscht haben. So konnte es passieren, dass man mit viel Einheiten- und Materialaufwand ein Dorf kurz der Adelung hatte, und dann war es plötzlich weg, weil der Sack sich gelöscht hat. Sowas hat mich mehr genervt als Einer, der sich bis an die Zähne bewaffnet verteidigt.