Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Unnütz oder nicht, am Ende deiner Schullaufbahn kommen irgendwann die Abschlussprüfungen, bei denen es dann sein kann, dass deine Klausuren fremdkorrigiert werden. Wenn du dann an den "falschen" Korrektor gerätst, kannst du in echte Probleme kommen, wenn derjenige abwertet. Von daher würde ich mich schon mit der Rechtschreibung auseinandersetzen.
    Er hat ja nicht gesagt, daß er sich nicht damit auseinandersetzt. Aber das ganze Wirrwarr ist ja schon für uns beide z.B. nicht ganz einfach zu durchblicken, und wir kennen die Kniffe und wissen, wie wir vorgehen müssen. Ich bin ehrlich froh, daß meine Schullaufbahn 2002 beendet war und ich den ganzen Hickhack mit der Umstellung nur am Rande mitgekriegt habe. Mich hat ja schon die Umstellung von lateinischer auf vereinfachte Ausgangsschrift genervt .

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Soll ich jetzt erwähnen das wir in der Schule noch die Kurrentschrift gelernt haben?
    Zumindest meinen Namen kann ich noch in dieser Schrift schreiben...

Hallo Taverne

@Thema Browsergames:
    hab ich auch gespielt, sogar eine ganze Menge, aber alle weniger erfolgreich. Staemme und OGame waren auch dabei. Hängen geblieben sind momentan zwei, die ich immer noch spiele:
    http://www.evergore.de
    http://www.fargoth.de
    Beides Games, bei denen es nicht nur ums bloße Aufbauen einer Streitmacht und Dörfern/Planeten geht

@BIT
    Nix Fremdkorrektor, das ist ja das Schöne Meine Abschlussprüfungen werden von hauseigenen Lehreren erstellt und korrigiert Und ja, auch der Zweitkorrektor ist ein Lehrer von dieser Schule

Bin wieder da und irgendwie hat sich an der Uni Kassel nix großartig verändert. Die Gesichter sind andere, aber der Wahnsinn ist immer noch derselbe .

Ich zitier hier mal aus dem alten Thread:
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich mach hier zur Sicherheit mal zu.
    War das schon immer möglich als User seine eigenen Threads zu schliesen?
    Oder hat Olman geputscht und ist jetzt souveräner Führer seiner eigenen Threads

Zum Thema Browsergames:
    Ich hab auch mal eines gespielt vor ein paar Jahren. Irgendwas mit Karribik Piraten wo man Inseln finden und kolonialisieren konnte.
    Ich weine Heute noch den Stunden hinterher die ich da SINNLOS vergeudet habe. Es ist ja noch nicht mal so als würde das Spaß machen. Nein man wartet einfach darauf das die nächste Zeiteinheit rum ist, damit man die nächste Galeone in Bau schicken kann.

Ab 3000 Posts glaub kann man als User seine eigenen Threads schließen neuerdings ^^

Naja, bei Staemme ist es mittlerweile so, dass ich einige der Leute da, mit denen ich zusammen spiele, auch außerhalb des Spiels recht gut kenne und wir das Spiel selber auch in der Tat nur zum Spaß zocken, das ist kein nüchternes Geklicke, was es für mich ganz am Anfang ebenfalls erstmal war, aber mittlerweile ist es einfach nur das Zocken mit anderen zusammen, im Grunde wie auf ner etwas größeren LAN-Party

Ich würd mich gar nicht erst bei einem Browsergame anmelden. Nicht, weil ich es nicht interessant fände, sondern aus einem viel pragmatischeren Grund: Ich würd da versumpfen, mein RL würde noch mehr leiden als ohnehin schon. Das wär gar nicht gut .