Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Junge Leute lehnen sich gegen alles auf, wo sie das Gefühl haben daß ihnen jemand über die Schulter schaut oder ihnen reinquatscht . Das ändert nix daran, daß ich im genannten Fall ganz froh darüber bin, daß es einen Aufschrei gibt.
Ich auch. Insgesamt finde ich die Einstellung bemerkenswert, dass die jungen Leute zwar sagen: "die Welt kann ruhig alles von mir wissen und sehen, Schuhgröße, Zensuren, BMI, peinliche Fotos und was auch immer, aber ich will nicht, dass der Staat mein Leben im Internet ausspioniert."

Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
So, ich habe jetzt eine ganze Menge Zeug von mir gegeben! Das sind meine Gedanken zum Thema Digitaisierung. Ich hoffe, ihr könnt sie nachvollziehen und mir folgen, ich schreibe gelegentlich etwas wirr
Also ich kanns. Das macht Hoffnung, dass es noch mehr 16jährige gibt, die sich entsprechenden Gedanken machen.

Ich weiß nichtmal, was das ist . Aber ich könnte ja per Schlagwortsuche recherchieren...
Hach, weißt du, das ist so schrecklich kompliziert - hat mit Computern zu tun. Neumodisches Zeug.

Ganz ehrlich, mal abgesehen davon, daß ca. 2/3 des Textes gecopypastete (gibts das Wort?)
Spätestens jetzt gibt es das Wort! In einer Welt in der sich jeder seine eigene anarchistische Rechtschreibung basteln darf, hat es sicher seine Berechtigung!