Guten Morgen
*Kaffee*
Früher hab ich mir auch Räder aus dem Baumarkt gekauft, aber die haben maximal ein halbes Jahr gehalten. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich bin zum Fachhändler gegangen. Da es aber sehr schwierig ist, ein Fahrrad zu finden dass genau die Teile hat die man auch möchte, habe ich mir kurzerhand die ganzen Teile einzeln gekauft und es selbst zusammengebautDer Große Vorteil ist dass man (nicht so wie bei Baumarkt-Rädern) kaputte Teile ohne große Probleme austauschen kann.
Das hat jetzt drei Jahre lang gehalten und hatte sein Geld beiweitem wieder reingehabt, deswegen macht mich das jetzt schon ein wenig traurig, ohne den Sturz hätt es sicher noch gut und gerne doppelt so lang durchgehalten (Rahmen & Gangschaltung kaputt ist gleichbedeutend mit Todesurteil, sind die beiden Teuersten Teile am Rad)
Von deiner Geschichte weiß ich grad spontan nichts ^^"
Ich versuch's mal eher mit gleichgültig
Im Ernst, wenn Spitfire das jetzt nicht nochmal erwähnt hätte, wäre der Release vollkommen unbemerkt an mir vorbeigegangen weil ich's schon wieder vergessen hatte ^^
Ebenfalls kurzsichtig.
Mein Einwand mit dem leichte Verbesserung sollte unterstreichen, wie wenig kompetent die Optiker anscheinend sind. Der eine stellt ne starke Verschlechterung fest, der andere ne leichte, bei dem nächsten verbessert sich es plötzlich, und beim Augenarzt ist keine Änderung festzustellen. Dass es wirklich so ist wage ich zu bezweifeln.
So, ich geh jetzt ein wenig Online-Shoppen, ich brauch ein neues Rad in Einzelteilen![]()