Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Also die Gilden sind doch gar nicht so schlecht, jedenfalls macht die Magiergilde bis jetzt doch ziemlich Laune und ist vor allem nicht so... bähh vorhersehbar wie die in Obli oO
Du fandest die Magiergilde in TES IV vorhersehbar? Also, die fand ich durchgängig sehr gut gemacht, sogar am Anfang wo klar war, daß man jetzt die Gilden abklappern und irgendwelche Arschloch-Aufgaben erledigen muß... die Story dazu war jedesmal spannend. Sei es die Pfanne von Gildenleiterin in Bruma, der ertrunkene Lehrling im Brunnen in Cheydinhal (schonmal auf Unterhaltungen von NSCs bezüglich der Wasserqualität gelauscht? ) oder die Sache mit dem verschwundenen Magierstab in Bravil, die doch ein bißchen komplexer ist als es zunächst scheint, find ich schön umgesetzt.. Die abgebrannte Gildenhalle im weiteren Verlauf, das Opfer von Traven und die Recherchen in der Bibliothek fand ich auch toll. Ok, der Endgegner ist ein bißchen sehr... billig, keine Frage. Aber sonst hat mich die Magiergilde weit mehr überzeugt als die HQ.