Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nach dem ganzen Stress der letzten Woche tat es heute ganz gut, mal richtig auszuschlafen ... naja, zumindest so lange bis ich von einem marodierenden Staubsauger im Verbund mit einer Häckselmaschine unsanft aus süßen Träumen gerissen wurde.
    Bei mir wärs das Telefon der kleinen Firma nebenan... das ist halt extrem laut gestellt, damit die Leute es auch hören, wenn sie draußen rumlaufen. Ergibt ja auch durchaus Sinn, nur leider klingelt es auch sehr laut, wenn niemand im Laden ist... Samstag morgens um halb acht z.B. >.< Wobei ich mich ernsthaft frage, wer eigentlich auf die Idee kommt, dann da anzurufen...

Zitat Zitat
    Worüber sollst du denn ein Referat halten?
    Es geht darum, wie geschichtliche Themen in populärwissenschaftlichen Zeitschriften präsentiert werden, ob die Artikel irgendwie tendenziös, reißerisch oder seriös sind, wie das zu bewerten ist im Hinblick darauf, daß die Rezipienten keine Fachleute sind (da hoffe ich, ne Diskussion anregen zu können) und das alles unter dem großen Oberthema "Gesellschaft des antiken Athen".

Klingt alles komplizierter, als es ist. Im Prinzip muß ich nur nen Zeitschriftenartikel auswerten. Nur ist antikes Griechenland nicht gerade mein Steckenpferd, daher fehlt mir ein wenig die Motivation .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es geht darum, wie geschichtliche Themen in populärwissenschaftlichen Zeitschriften präsentiert werden, ob die Artikel irgendwie tendenziös, reißerisch oder seriös sind, wie das zu bewerten ist im Hinblick darauf, daß die Rezipienten keine Fachleute sind (da hoffe ich, ne Diskussion anregen zu können) und das alles unter dem großen Oberthema "Gesellschaft des antiken Athen".
    Das Thema scheint es an jeder Uni zu geben. Bei mir kam es irgendwann mal im fachtheoretischen Seminar I vor. Allerdings habe nicht ich das Thema bearbeitet (ich habe mir damals dafür "Good Bye, Lenin!" unter einem ähnlichen Aspekt vorgeknöpft), sondern ein Kommilitone von mir. Welche Zeitschrift bearbeitest du denn?

Zitat Zitat
    Klingt alles komplizierter, als es ist. Im Prinzip muß ich nur nen Zeitschriftenartikel auswerten. Nur ist antikes Griechenland nicht gerade mein Steckenpferd, daher fehlt mir ein wenig die Motivation .
    Ich darf das dieses Jahr noch mit meinen Sechsern machen, von daher sitze ich gerade ganz gut in dem Stoff drin. Vor allem natürlich unter dem Aspekt der Asubildung von menschlichen Gesellschaftssystemen.

Das Thema scheint es an jeder Uni zu geben. Bei mir kam es irgendwann mal im fachtheoretischen Seminar I vor. Allerdings habe nicht ich das Thema bearbeitet (ich habe mir damals dafür "Good Bye, Lenin!" unter einem ähnlichen Aspekt vorgeknöpft), sondern ein Kommilitone von mir. Welche Zeitschrift bearbeitest du denn?
    Karfunkel . Die haben sich zwar eigentlich auf Mittelalter und was man dafür hält spezialisiert, aber ich find gerade diese Zeitschrift sehr spannend, weil die Qualität der Artikel mitunter sehr stark schwankt und die viel mit Living history-Kram machen. Das Referat ist für ein Fachdidaktikseminar (also etwas, von dem ich nur sehr begrenzt Ahnung habe), dafür fand ich die Zeitschrift recht geeignet, weil sie für "Laien" aufrund relativ kurzer Artikel, LH-Bezug und vieler Bilder leichter zugänglich sein dürfte. Denke ich mir jedenfalls.

Tach Taverne ^^

Oh ja... Referate und Vorträge. Das fängt bei uns jetzt nachdem wir entschieden genug einfach nur der Berieselung der Lehrer gelauscht haben (oder halt auch nicht), auch wieder an. Sprich, die Lherer sind der Meinung, dass wir jetzt in einigen Fächern bald schon genug Material für ein paar Vorträge zu diesem und jenem zusammen hätte. Das wird wieder lustig...

Da kann ich echt nur glücklich sein, dass Vorträge bei uns theoretisch hauptsächlich praktischer Natur sind (). Die 'Besondere Lernleistung' im nächsten Halbjahr wird dabei wieder sehr unterhaltsam denk ich mal Und Gott sei Dank fällt dieses Jahr dieses seltenst dämliche Referat in Chemie auf Englisch weg... wer auch immer dieses Schwachsinnsidee hatte... Ich bin ehrlich dankbar, dass sich die Klasse in diesem Jahr dagegenentschieden hat Oo

Moin ihr Lieben
    *diverse Tavernenbesucher aus Himmelsrander Schneewehen zieh*

Ich wünsch euch allen einen ruhigen, entspannten Sonntag. Ich geh jetzt Bogenschießen, obwohl ich gestehen muß, bei diesem kalten und diesigen Wetter kostet es doch einiges an Überwindung.

*Kaffee, Tee und Zimtschnecken aufn Tisch stell*

Guten Morgen Taverne...

*Kopf meets Tischplatte*

Entweder ich war zu lange wach und bin zu früh aufgestanden, mein Geist fühlt sich zu sehr von Skyrim angezogen, als dass er zur Ruhe kommen könnte oder aber es liegt daran, dass ich seit zwei Tagen generell nur sehr schlecht schlafe Oo Jedenfalls fühl ich mich wie gerädert, wird Zeit, dass ich eine neue Matratze ins Bett reinkauf. Die alte ist mittlerweile wirklich übel durchgelegen, dabei ist die grade mal 2 Jahre alt, wenns hochkommt

Edit:
    Aha! Ich wusste doch, dass ich bei der letzten Pinzettenaktion zu ungründlich war ^^ Grad eben nochmal das Laptop zerlegt und den Kühler ausgebaut, kann ja nicht sein, dass der scheiss Lüfter bald lauter ist, als der Ton von Skyrim Oo Interessant, was da rauskam. Dicke Staubflocken hübsch gepresst, hätte man sicher als Dämmwolle verkaufen können... schließlich haben die Flocken auch genau so das Kühldefizit meines Lüfters ausgelöst. Jedenfalls ist er jetzt wieder wesentlich zufriedener und beinahe wieder so leise, wie vor drei Jahren, als ich das Ding gekauft hab
    Geändert von weuze (20.11.2011 um 11:32 Uhr)

Also, so kalt wie ich mir dachte wars heute garnicht auf dem Kurs. Nur getroffen hab ich leider nix mit dem Bogen, keine Ahnung, da war der Wurm drin . Wenigstens ist mein Referat so gut wie fertig. Jetzt kommt nur noch Feinabstimmung, aber das sollte schnell gehen .

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    (konnte aber erst am Sonntag Abend spielen, da meine Freundin übers Wochenende da war).
    Mein Beileid? Oder?
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Jedenfalls fühl ich mich wie gerädert, wird Zeit, dass ich eine neue Matratze ins Bett reinkauf. Die alte ist mittlerweile wirklich übel durchgelegen, dabei ist die grade mal 2 Jahre alt, wenns hochkommt
    Versuch mal die Matratze umzudrehen - das wirkt oft wahre Wunder.

Sorry das ich letzte Woche so plötzlich weg war - mich hatte eine Bauchgrippe erwischt und ich war Mittwoch bis Freitag im Krankenstand. Mittwoch war ziemlich übel. Ich hab den ganzen Tag geschlafen und das bisschen Zeit was ich wach war hab ich am Klo verbracht.
    Donnerstag ging es besser - zwar immer noch mit Fieber aber halbwach und mit wesentlich weniger Klozeit. Freitag wars dann auch schon wieder vorbei - zwar war ich noch ziemlich müde aber das Fieber war weg.
    Gestern war ich dann bei meinen Eltern und dort hab ich erfahren das meine Ma, meine Schwester und mein Schwager die selbe Krankheit hatten... jetzt weiß ich woher ich die hatte.

Mein E-Mail Postfach ist heute aber verdächtig leer... irgendwas scheint da im Busch zu sein. Mal schaun was so an Arbeit liegen geblieben ist letzte Woche.

*Kaffee + Zigaretten + Kamin + Couch*

Guten Morgen Taverne, guten Morgen sims ^^

Merke: Bis nachts um halb 2 Protokoll zu schreiben, weil man davor unbedingt noch eine Stunde zocken musste, statt gleich anzufangen und dann um 12 rum schon friedlich zu schlummern, ist nicht konzentrationsfördernd Oo Zumindest macht Chemie nicht so wirklich Spaß, wenn man was gefragt wird, die Antwort eigentlich weiss, aber der Verstand so ätzend zäh arbeitet, dass überhaupt nichts Produktives dabei rauskommt

@sims
    Umdrehen? Interessante Idee, ich werds mal versuchen Thx!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @sims
    Umdrehen? Interessante Idee, ich werds mal versuchen Thx!
    Du wusstest ernsthaft nicht, dass man Matrazen nach einer Weile umdrehen sollte? Wie gut, dass es da die Taverne gibt, die einem in Gestalt der älteren Damen und Herren Tipps geben kann, nicht wahr?

Du wusstest ernsthaft nicht, dass man Matrazen nach einer Weile umdrehen sollte? Wie gut, dass es da die Taverne gibt, die einem in Gestalt der älteren Damen und Herren Tipps geben kann, nicht wahr?
    Ne, ehrlich nicht, die Idee hör ich so zum ersten Mal ^^ Papa und Mama haben normalerweise auch allerhand althergebrachtes Wissen auf Lager, grade, wenns um sowas im Zusammenhang mit Geldsparen geht, aber das mit der Matratze hör ich hier jetzt wirklich zum aller ersten Mal Aber wie gesagt, ich werds versuchen, wenns klappt, werd ich heute Nacht erstens gut schlafen und zweitens rund 200-300€ gespart haben

Moin, ihr Lieben .
    *Kaffee*

Merke: Bis nachts um halb 2 Protokoll zu schreiben, weil man davor unbedingt noch eine Stunde zocken musste, statt gleich anzufangen und dann um 12 rum schon friedlich zu schlummern, ist nicht konzentrationsfördernd
    Du lernst es auch nicht mehr .
    Ich hab aber grad ein ähnliches Problem: Einer meiner Referatspartner kommt nicht mit seinem Teil des Handouts rüber . Das muß bis heut nachmittag fertig sein. Ich merk schon, das gibt wieder Streß zwei Stunden vor dem Seminar...

@ sims: Schön, daß es dir wieder etwas besser geht .

'nabend, ihr Kommunikationsverweigerer!

So, das Referat ist gelaufen. Und zwar so verdammt gut, daß ich mir deswegen hier nen Doppelpost rausnehme. Ich habs so drauf!
    Glann ist an ihrer Uni wieder im Gespräch. Nach nur einem Monat, den ich wieder da bin. Whoa!

Abend Taverne,

So, das Referat ist gelaufen. Und zwar so verdammt gut, daß ich mir deswegen hier nen Doppelpost rausnehme. Ich habs so drauf!
    Glann ist an ihrer Uni wieder im Gespräch. Nach nur einem Monat, den ich wieder da bin. Whoa!
    Hi, du Genie!

Ich war heute voll beschäftigt. Erst war ich einkaufen - Nachschub für die Jungs, dann habe ich die Brühe angesetzt und während die so vor sich hin köchelte habe ich beim Walken die Sonne genossen.
    Danach habe ich 3 Std Skyrim gezockt und bis gerade das Fleisch für die Jungs geschnitten, ab gepackt, in der gefriertruhe verstaut und dann auch noch gespült.

*sich selbst auf die Schulter klopft*

Mann, war ich fleißig.!

Moin Rasselbande !
    *Kaffee, Tee und Croissants aufn Tisch stell*

Yeah, nachdem dann gestern endlich der ganze Streß weg war, hab ich doch glatt nochmal Migräne bekommen, man kennt das ja . Heute gehts wieder, nur allzu weit sehen kann ich noch nicht wieder.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Hi, du Genie!
    Irgendwie... streichelt das gerade total meine Seele .

Zitat Zitat
    Ich war heute voll beschäftigt. Erst war ich einkaufen - Nachschub für die Jungs, dann habe ich die Brühe angesetzt und während die so vor sich hin köchelte habe ich beim Walken die Sonne genossen.
    Danach habe ich 3 Std Skyrim gezockt und bis gerade das Fleisch für die Jungs geschnitten, ab gepackt, in der gefriertruhe verstaut und dann auch noch gespült.

*sich selbst auf die Schulter klopft*

Mann, war ich fleißig.!

Da hast du ja wirklich jede Menge geschafft . Ich hab ein Problem mit selbst zubereiteter Katzennahrung: Attila und Celli wissen, daß sie nicht betteln und sich nichts vom Tisch klauen dürfen, also ists nicht so einfach sie dazu zu überreden, irgendwas zu fressen das nicht wie Futter aus der Dose aussieht. Wenn ich dann einmal nicht aufpasse, hat Py sich das alles reingepfiffen, während die beiden Alten danebensitzen und zuschauen .
    Und Katerchen verliert Fell ohne Ende. Über das Wochenende ist er am Bauch und an den Flanken fast kahl geworden . Ich hab keine Ahnung, was das ist. Er scheint sich nicht unwohl zu fühlen, aber mich macht das trotzdem verrückt. Es steht also definitiv ein Tierarztbesuch an diese Woche... und Attila hat schiß vorm Vet ohne Ende. Allein, den in die Katzenbox zu kriegen ist ne Nummer für sich und wenn er erst drin ist, tobt er darin rum wie eine Furie .

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn Mädels!
    *Kaffee*

Ich habs so drauf!
    Gratuliere!
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Mann, war ich fleißig.!
    Versteh ich das Richtig? Du kochst für deine Katzen? Bei uns hat Katerchen immer die Reste vom Essen bekommen - Mann, der war immer total verrückt wenn es Milchreis gab. Der hat das Zeug geliebt.
    Klar, manche Sachen mochte er nicht... da hat er dann immer ein wenig Extrawurst bekommen. Dosenfutter hat er noch nie in seinem Leben gesehen.
    ... Migräne...
    ... Katzenbox ...
    Du Arme - gute Besserung!
    Und viel Spaß beim Vet.

Morgen Taverne,

Und Katerchen verliert Fell ohne Ende. Über das Wochenende ist er am Bauch und an den Flanken fast kahl geworden .
    O-o gar nicht gut, da muß wirklich der Vet ran, eigentlich wäre jetzt Winterfell angesagt. River und Phönyx sind schon ganz zottelig geworden, vor allem Letzterer, er hat dickere Haare die quer ab stehen, so aufgeplustert gibt er sich den Anschein von mehr Masse.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Versteh ich das Richtig? Du kochst für deine Katzen? Bei uns hat Katerchen immer die Reste vom Essen bekommen
    Also kochen tu ich eigentlich nur die Gemüse-Fleisch-Brühe, (das Gemüse wird mit dem Mixer püriert und damit unter geschmuggelt - man glaubt es kaum, wie um Möhrenstückchen herum gegessen werden kann )) der Rest ist rohes Fleisch, das gibts dann jeden 2. Tag. Reste vom Tisch bekommen die gar nicht, höchstens mal ein Bröckchen Käse oder ein Joghurt-Becher zum aus schlecken.

*Kaffee und Croissant nehm*

Guten Morgen Taverne

Oha, die Beteiligung war aber auch schonmal besser Naja...

'Frühstück, Kaffee und Tee servier*

Soo... es wird langsam wieder mit den Temperaturen. Heut morgen gabs nach dem Ende des Winters im April, das erste Glatteis für dieses Jahr und heiligs Blechle, das war richtig glatt... und eisig. Im Grunde hätte ich mir heute morgen für den Schulweg auch Schlittschuhe an die Latschen schnallen können XD

Und es ist endlich richtig Kalt, zwar noch keine klirrenden Minusgrade, aber dafür Rauraif, wo hin das Augen blickt

Hmm... und das erste Buch von Stanislaw Lem hat heute sein 60. Uhm... Randominfo Glückwunsch oder so ^^

Auf Google gibts auch ein kleines special zu dem Autor. Im Header gibts da ein kleines Spiel das man spielen kann.
    Hab mich dann gleich mal über den Autor informiert. Die Cyberia Kurzgeschichten hören sich für mich eigentlich recht witzig an. Hat da jemand hier schon mal was von gelesen?

Was das Wetter angeht kann ich nur sagen das es hier in Ingolstadt genau so neblig feucht trüb und kalt ist wie die letzten 2 Wochen auch. Mit dem Fahrrad zur FH zu radeln wird von Tag zu Tag ungemütlicher, aber dann auch wieder schlechtes Wetter stärkt ja bekanntlich den Charakter.

@Hummelmann
    Ich kenn Lem nur vom Namen her und 'näher' kennengelernt hab ich ihn dann auch erst, als Andromeda (oder ich verwechsel da grade grob was Oo) mir mal was von ihm erzählt hat und ich daraufhin bisschen gestöber hab, aber direkt was von ihm gelesen hab ich nocht nicht ^^