Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Abend Taverne,

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So, das Referat ist gelaufen. Und zwar so verdammt gut, daß ich mir deswegen hier nen Doppelpost rausnehme. Ich habs so drauf!
    Glann ist an ihrer Uni wieder im Gespräch. Nach nur einem Monat, den ich wieder da bin. Whoa!
    Hi, du Genie!

Ich war heute voll beschäftigt. Erst war ich einkaufen - Nachschub für die Jungs, dann habe ich die Brühe angesetzt und während die so vor sich hin köchelte habe ich beim Walken die Sonne genossen.
    Danach habe ich 3 Std Skyrim gezockt und bis gerade das Fleisch für die Jungs geschnitten, ab gepackt, in der gefriertruhe verstaut und dann auch noch gespült.

*sich selbst auf die Schulter klopft*

Mann, war ich fleißig.!

Moin Rasselbande !
    *Kaffee, Tee und Croissants aufn Tisch stell*

Yeah, nachdem dann gestern endlich der ganze Streß weg war, hab ich doch glatt nochmal Migräne bekommen, man kennt das ja . Heute gehts wieder, nur allzu weit sehen kann ich noch nicht wieder.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Hi, du Genie!
    Irgendwie... streichelt das gerade total meine Seele .

Zitat Zitat
    Ich war heute voll beschäftigt. Erst war ich einkaufen - Nachschub für die Jungs, dann habe ich die Brühe angesetzt und während die so vor sich hin köchelte habe ich beim Walken die Sonne genossen.
    Danach habe ich 3 Std Skyrim gezockt und bis gerade das Fleisch für die Jungs geschnitten, ab gepackt, in der gefriertruhe verstaut und dann auch noch gespült.

*sich selbst auf die Schulter klopft*

Mann, war ich fleißig.!

Da hast du ja wirklich jede Menge geschafft . Ich hab ein Problem mit selbst zubereiteter Katzennahrung: Attila und Celli wissen, daß sie nicht betteln und sich nichts vom Tisch klauen dürfen, also ists nicht so einfach sie dazu zu überreden, irgendwas zu fressen das nicht wie Futter aus der Dose aussieht. Wenn ich dann einmal nicht aufpasse, hat Py sich das alles reingepfiffen, während die beiden Alten danebensitzen und zuschauen .
    Und Katerchen verliert Fell ohne Ende. Über das Wochenende ist er am Bauch und an den Flanken fast kahl geworden . Ich hab keine Ahnung, was das ist. Er scheint sich nicht unwohl zu fühlen, aber mich macht das trotzdem verrückt. Es steht also definitiv ein Tierarztbesuch an diese Woche... und Attila hat schiß vorm Vet ohne Ende. Allein, den in die Katzenbox zu kriegen ist ne Nummer für sich und wenn er erst drin ist, tobt er darin rum wie eine Furie .

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn Mädels!
    *Kaffee*

Ich habs so drauf!
    Gratuliere!
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Mann, war ich fleißig.!
    Versteh ich das Richtig? Du kochst für deine Katzen? Bei uns hat Katerchen immer die Reste vom Essen bekommen - Mann, der war immer total verrückt wenn es Milchreis gab. Der hat das Zeug geliebt.
    Klar, manche Sachen mochte er nicht... da hat er dann immer ein wenig Extrawurst bekommen. Dosenfutter hat er noch nie in seinem Leben gesehen.
    ... Migräne...
    ... Katzenbox ...
    Du Arme - gute Besserung!
    Und viel Spaß beim Vet.

Morgen Taverne,

Und Katerchen verliert Fell ohne Ende. Über das Wochenende ist er am Bauch und an den Flanken fast kahl geworden .
    O-o gar nicht gut, da muß wirklich der Vet ran, eigentlich wäre jetzt Winterfell angesagt. River und Phönyx sind schon ganz zottelig geworden, vor allem Letzterer, er hat dickere Haare die quer ab stehen, so aufgeplustert gibt er sich den Anschein von mehr Masse.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Versteh ich das Richtig? Du kochst für deine Katzen? Bei uns hat Katerchen immer die Reste vom Essen bekommen
    Also kochen tu ich eigentlich nur die Gemüse-Fleisch-Brühe, (das Gemüse wird mit dem Mixer püriert und damit unter geschmuggelt - man glaubt es kaum, wie um Möhrenstückchen herum gegessen werden kann )) der Rest ist rohes Fleisch, das gibts dann jeden 2. Tag. Reste vom Tisch bekommen die gar nicht, höchstens mal ein Bröckchen Käse oder ein Joghurt-Becher zum aus schlecken.

*Kaffee und Croissant nehm*

Guten Morgen Taverne

Oha, die Beteiligung war aber auch schonmal besser Naja...

'Frühstück, Kaffee und Tee servier*

Soo... es wird langsam wieder mit den Temperaturen. Heut morgen gabs nach dem Ende des Winters im April, das erste Glatteis für dieses Jahr und heiligs Blechle, das war richtig glatt... und eisig. Im Grunde hätte ich mir heute morgen für den Schulweg auch Schlittschuhe an die Latschen schnallen können XD

Und es ist endlich richtig Kalt, zwar noch keine klirrenden Minusgrade, aber dafür Rauraif, wo hin das Augen blickt

Hmm... und das erste Buch von Stanislaw Lem hat heute sein 60. Uhm... Randominfo Glückwunsch oder so ^^

Auf Google gibts auch ein kleines special zu dem Autor. Im Header gibts da ein kleines Spiel das man spielen kann.
    Hab mich dann gleich mal über den Autor informiert. Die Cyberia Kurzgeschichten hören sich für mich eigentlich recht witzig an. Hat da jemand hier schon mal was von gelesen?

Was das Wetter angeht kann ich nur sagen das es hier in Ingolstadt genau so neblig feucht trüb und kalt ist wie die letzten 2 Wochen auch. Mit dem Fahrrad zur FH zu radeln wird von Tag zu Tag ungemütlicher, aber dann auch wieder schlechtes Wetter stärkt ja bekanntlich den Charakter.

@Hummelmann
    Ich kenn Lem nur vom Namen her und 'näher' kennengelernt hab ich ihn dann auch erst, als Andromeda (oder ich verwechsel da grade grob was Oo) mir mal was von ihm erzählt hat und ich daraufhin bisschen gestöber hab, aber direkt was von ihm gelesen hab ich nocht nicht ^^

1. Lem lohnt sich immer zu lesen, vor allem die Kurzgeschichten ;-)

2. Ich kann jetzt grad echt nicht sagen, ob ich die schon gelesen habe, aber einzelne aus dem Wiki-Artikel zu den Kyberiade Geschichten kommen mir sehr bekannt vor. Es gab nur früher zum Teil probleme an manche Sachen zu kommen, weil sich die Auflagen geändert haben usw, aber ich habe was SciFi angeht so gut wie alles von Lem gelesen, ich glaub in anderen Sammlungen waren mal welche dabei.

3. Aber wenn ich dir das jetzt nicht so direkt empfehlen kann weil ich sie vll selber nicht kenne, isses auch nicht so tragisch, Lem lohnt sich immer, falls ich das noch nicht erwähnt hab

Gibt noch ein gutes, ich glaub das heißt Die Ratte im Labyrinth, mit kurzgeschichten, das fällt mir so spontan noch ein. Die erste Geschichte, nach der das Buch benannt is, fand ich eher durchschnitt für Lem, aber Invasion vom Aldebaran oder so ähnlich ist einfach nur göttlich Der Rest in dem Buch ist auch echt gut.

@Weuze: Ne, verwechselst nichts

stars5
    Mahlzeit!

Jaja, auch hier merkt man bei manchen Stammgästen das sie gerade Skyrim zocken.
    Ich gebs zu - es juckt auch in meinen Fingern. Das eine oder andere Video hat einen gute Eindruck hinterlassen. Aber ich werd dennoch nicht zuschlagen - zumindest nicht bis ich mir einen neuen PC leiste.

@Lem:
    Nie gehört, nie gelesen... und da ich eher ein Fantasy als Science Fiction Leser bin wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Appropo Lesen - ich hab am Wochenende zufällig ein Buch von Dan Brown gefunden. Das geheime (oder verschollene?) Zeichen. Anscheinend wieder mit Prof. Landon - ich wusste gar nicht das es neben Sakrileg und Illuminati noch ein Buch gibt... Mal schaun wann ich Zeit finde das zu lesen. Momentan hab ich nämlich eine neue Saga angefangen und bin erst bei Band 2 von mind. 3, eher mehr...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Jaja, auch hier merkt man bei manchen Stammgästen das sie gerade Skyrim zocken.
    Es wäre wirklich schön, wenn es das wäre, aber momentan herrscht bei mir eher beruflicher Stress in einer Tour vor. Da komme ich dann eher selten zum Posten.

Zitat Zitat
    Appropo Lesen - ich hab am Wochenende zufällig ein Buch von Dan Brown gefunden. Das geheime (oder verschollene?) Zeichen. Anscheinend wieder mit Prof. Landon - ich wusste gar nicht das es neben Sakrileg und Illuminati noch ein Buch gibt... Mal schaun wann ich Zeit finde das zu lesen. Momentan hab ich nämlich eine neue Saga angefangen und bin erst bei Band 2 von mind. 3, eher mehr...
    Es heißt "Das verlorene Symbol" und ich habe es mal auf Englisch angefangen. Dann kam mir allerdings meine Masterarbeit dazwischen, so dass es jetzt immer noch unvollendet bei mir in der Ecke liegt.

Ich bin auch eher weniger am Skyrim zocken zur Zeit, weil der Frust auch ganz klar überwiegt Nicht nur die elende Steuerung + Interface, die Gilden sind ja wohl auch leichte vearsche. Und nein, die generierten Aufträge zähle ich jetzt einfach mal nciht zur Geschichte, wies sie bei Oblivion schon gab......

Das einzige was mir grad noch echt Spaß macht dabei, ist es durch die Landschaft zu hoppeln mit meinem Pferd, und das will schon was heißen wo ich normal ein verfechter der schnellreisefunktion bin. Ich hoffe mal dass das CS bald rauskommt und freue mich drauf dass es leute gibt, die eindeutig im 3D gepfrimel talentierter sind als ich.

Also die Gilden sind doch gar nicht so schlecht, jedenfalls macht die Magiergilde bis jetzt doch ziemlich Laune und ist vor allem nicht so... bähh vorhersehbar wie die in Obli oO Außerdem macht die Legion auch riesig Spaß find ich... Sturmmäntel vekloppen hat schon was

Und mittlerweile muss ich auch echt sagen, dass ich nur bei ganz wenigen Gesichtern einen leichten Brechreiz verspüre, das gilt für männliche, wie weibliche. Zugegeben, auf den Screens, die Bethesda veröffentlicht hat, sahen sie tatsächlich etwas eklig aus, aber im Spiel kommen sie dann wirklich nicht so dermaßen abstoßend rüber und sind bis weilen sogar richtig hübsch ^^ Und so ein weiblicher Huscarl, welcher in der eigenen Residenz in Vollplatte auf einen wartet und einen mit 'Es ist mir eine Ehre euch wiederzusehen, mein Thane!' begrüßt, ist sowieso genial

Die Sturmmäntel sind ganz lustig.. Aber die Quests, aus denen die ganze DB besteht, hat man früher halt von einem der Auftraggeber allein schon bekommen. Jetzt is das die ganze Questline. Und wie gesagt, das generierte NPC-ermorden zählt für mich nicht wirklich dazu.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Die Sturmmäntel sind ganz lustig.. Aber die Quests, aus denen die ganze DB besteht, hat man früher halt von einem der Auftraggeber allein schon bekommen. Jetzt is das die ganze Questline. Und wie gesagt, das generierte NPC-ermorden zählt für mich nicht wirklich dazu.
    Ok, das ist in der Tat etwas... nunja, unbefriedigend sag ich mal. Aber das scheint dann auch wirklich nur bei der DB zu sein, ich hab grade drei Queststränge parallel laufen (von den ganzen Nebenquests mal abgesehen, ich hab mittlerweile eh den Überblick verloren Oo). Die Legion, die HQ, bei der ich noch immer nicht sehr viel weiter bin, als dass ich grade den ersten Besuch bei den Graubärten hinter mir habe und eben die Magiergilde. Vor allem letztere hat mich eben innerhalb der ersten zwei Quests einige Male gut überrascht und das werte ich pauschal positiv, wenn ich mir nicht bereits halb denken kann, was so ungefähr kommt ^^

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also die Gilden sind doch gar nicht so schlecht, jedenfalls macht die Magiergilde bis jetzt doch ziemlich Laune und ist vor allem nicht so... bähh vorhersehbar wie die in Obli oO
    Du fandest die Magiergilde in TES IV vorhersehbar? Also, die fand ich durchgängig sehr gut gemacht, sogar am Anfang wo klar war, daß man jetzt die Gilden abklappern und irgendwelche Arschloch-Aufgaben erledigen muß... die Story dazu war jedesmal spannend. Sei es die Pfanne von Gildenleiterin in Bruma, der ertrunkene Lehrling im Brunnen in Cheydinhal (schonmal auf Unterhaltungen von NSCs bezüglich der Wasserqualität gelauscht? ) oder die Sache mit dem verschwundenen Magierstab in Bravil, die doch ein bißchen komplexer ist als es zunächst scheint, find ich schön umgesetzt.. Die abgebrannte Gildenhalle im weiteren Verlauf, das Opfer von Traven und die Recherchen in der Bibliothek fand ich auch toll. Ok, der Endgegner ist ein bißchen sehr... billig, keine Frage. Aber sonst hat mich die Magiergilde weit mehr überzeugt als die HQ.

@Glann
    Ja, im Vergleich zu TES III war die Magiergilde von Obli eher schlechtes Mittelmaß und ja, ich hab sie streckenweise schon arg vorhersehbar empfunden. Und jetzt mal ehrlich, sogar Sidequests sind in TES IV oft deutlich reissender und spannender als die HQ

Und Skyrim setzt nochmal ne Schippe drauf an Innovation und Genialität, ich würde sogar fast behaupten (also von dem, was ich bis jetzt gesehen habe), dass sie mindestens so gut ist, wie jene aus MW. Ein Ork als Bibliothekar, der dich zur Begrüßung erstmal in einer Ausdruckweise ankackt, die man normalerweise nur von Kaiserlichen oder Altmern erwarten würde, dass mann die Bücher sorgsam und ordentlich behandeln soll, ist gleich so godlike gewesen, dass ich der Grünhaut erstmal alle Gesprächsoptionen ausm Kreuz geleiert hab, weil mir grade solche Dinge in der mehr dumpfen und stellenweise einfach nur langweiligen Magiergilde von Obli gefehlt haben Und das war jetzt nur ein Beispiel, der Erzmagier ist nochmal besser gewesen

Mahlzeit Taverne,

hm, also bei mir läuft weiterhin alles klasse, keine Bugs, keine Abstürze, keine Performance Probleme und das Spiel begeistert mich nach wie vor, man hat einfach unheimlich viel zu tun und das in reizvoller Landschaft und abwechslungsreichen und zum Teil sehr großen Dungeons, dabei habe ich Diebesgilde, dunkle Bruderschaft (ich spiele erst mal die Gute) und kaiserliche Armee noch gar nicht angefangen.

*Kaffee*

Ich hab heute in der Vorlesung einen Bauernhof gemalt. Schon toll was so ein tablet alles kann.

stars5
    Was für ein Tablet?
    Übrigens sind deine Zeichenskills gar nicht mal so schlecht. Nur bei den Maßstäben hast du noch probleme. Versuch mal eins deiner Schafe durch die Tür des Orangen Hauses zu bekommen.

Tach Taverne! Tach sims, Glann, Rose und Hummelmann! Um mal eine etwas länger zurückliegende Tradition wiederauferstehen zu lassen...

*Samuel-Vermisstenschild aufstell*

Joa, der Tag heut war recht gemütlich, vor allem deswegen, weil ich von 9 Stunden Schule exakt eine einzige mit sinnvoller Tätigkeit befüllen konnte. Ja tatsächlich, ich konnte im Praktikum heut morgen kaum was machen, weil ich immer anderweitig beschäftigt war und heut mittag hats zum Messen nicht mehr gereicht, weil die Honks, die vor mir dran waren, es verplant haben, die Bedienung für die FAAS-Einheit nochmal durchzulesen und der Lehrer denen den ganzen Mist nochmal erklären musste. Und da ich als letzter in der Liste stand, kam ich folglich nicht mehr dran, jetzt kann ich da nächste Woche nochmal anfangen >_<

@sims