Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Nach dem ganzen Stress der letzten Woche tat es heute ganz gut, mal richtig auszuschlafen ... naja, zumindest so lange bis ich von einem marodierenden Staubsauger im Verbund mit einer Häckselmaschine unsanft aus süßen Träumen gerissen wurde.
Bei mir wärs das Telefon der kleinen Firma nebenan... das ist halt extrem laut gestellt, damit die Leute es auch hören, wenn sie draußen rumlaufen. Ergibt ja auch durchaus Sinn, nur leider klingelt es auch sehr laut, wenn niemand im Laden ist... Samstag morgens um halb acht z.B. >.< Wobei ich mich ernsthaft frage, wer eigentlich auf die Idee kommt, dann da anzurufen...

Zitat Zitat
Worüber sollst du denn ein Referat halten?
Es geht darum, wie geschichtliche Themen in populärwissenschaftlichen Zeitschriften präsentiert werden, ob die Artikel irgendwie tendenziös, reißerisch oder seriös sind, wie das zu bewerten ist im Hinblick darauf, daß die Rezipienten keine Fachleute sind (da hoffe ich, ne Diskussion anregen zu können) und das alles unter dem großen Oberthema "Gesellschaft des antiken Athen".

Klingt alles komplizierter, als es ist. Im Prinzip muß ich nur nen Zeitschriftenartikel auswerten. Nur ist antikes Griechenland nicht gerade mein Steckenpferd, daher fehlt mir ein wenig die Motivation .