Schaut irgendwie aus als würds noch leben....
Danke, jetzt isses mir grad echt vergangen, ich war eh absolut zu faul um was zu essen zu machen
edit: Oder nach längerer betrachtung, als würds schon wieder leben... was zum henker is das??
--Never trust an atom - They make up everything
Eine gute Frage, ja was ist das eigentlich.
Schupfnudeln mit Hackfleischsoße dazu noch Pilzrahmsoße stand zwar auf der Karte, ich glaub aber trozdem das es übrige Bauschlacke ist von den Anbauarbeiten die derzeit an unserer FH durchgeführt werden.
Da ist seit 2 Wochen ein rießiger Bohrer der ständig ein Zeug nach oben fördert das sehr ähnlich aussieht.
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Ok, mir kamen jetzt schon andere Vergleiche, vor allem wegen dem schönen Braunton.... Aber die Schupfnudeln hab ich dann ja richtig erkannt, war auch meine Vermutung XD
Sowas hab ich sogar bei unserer FH Mensa nie gesehen, ich war da aber auch nicht oft. Die hatten nur immer so knallgelbe Vanillesoße, Pommes die nach altem Fett geschmeckt haben dass es nicht mehr schön war (mein Magen scheint echt robust zu sein), und ewig die gleiche scharfe "Tomaten"soße. Es sah jedenfalls so aus, die schärfe hat alles andere erfolgreich überdeckt. Das Fleisch soll auch nicht so wirklich genießbar gewesen sein, flachsig ohne Ende.
Die Tomatensoße gabs dafür zu fast jedem vegetarischem Essen.
--Never trust an atom - They make up everything
In Eisenach hat er die Bibel übersetzt. Geboren, gelebt und gewohnt hat er hauptsächlich auf dem Territorium des heutigen Sachsen-Anhalts (damals Kurfürstentum Sachsen). Also weder Sachsen noch Thüringen, sondern eher Sachsen-Anhalt müssten feiern ^^. Allerdings hat der Buß- und Bettag auch wenig mit Luther an sich zu tun und die Sachsen bezahlen eben für diesen einen Feiertag auch noch einen ordentlichen Mehrbeitrag von 0,5% in die allgemeine Pflegeversicherung ein (generell über das ganze Jahr was natürlich dem Wertansatz eines freien Tages weit übersteigt).Zitat
Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Feiertag bis Mitte der Neunziger noch im gesamten Bundesgebiet gesetzlich festgelegt war und begangen wurde.
Ich erinnere mich. In unserer Gemeinde wurde, als der Feiertag zum letzten Mal "offiziell" begangen wurde, dagegen protestiert, indem zum Eingang nicht die Orgel gespielt wurde... vielleicht wärs öffenlichkeitswirksamer gewesen, stattdessen auf Halbmast zu flaggen. Wofür steht denn der Fahnenmast vor der Kirche? Dann hättens vielleicht auch mehr als die 5 Gestalten mitgekriegt, die da im Gottesdienst saßen. Aber auf mich hört ja keiner...![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth