Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mein Traumauto? Ohne Scheiß? So eins.
    Mittlerweile wär eine Karre dieser Größe zwar völlig nutzlos für mich, aber es macht so Spaß den zu fahren und zur Not kann man auch drin pennen . Und ich mag das kantige Design. Mattschwarz wär schön.
    Wegen Platz hätte ich auch einen Traumwagen, aber um für den ne Rechtfertigung zu finden, da müsste ich wirklich meinen Lebenstraum wahrmachen und nach Kanada oder Norwegen auswandern
    Der sähe nämlich so aus
    Ja, etwas übertrieben, ich weiß, aber ich find den so heiß

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Karte is auch arg suboptimal, warum sind da kaum/keine Wege eingezeichnet? Das ist nicht lustig wenn man dreimal los gehen darf, bis man den richtigen weg über den Berg erwischt. Da war ja die Fallout3 karte noch übersichtlich.
    Da kommts wieder raus, wer mit MW angefangen hat und wer mit Obli Dass keine Wege irgendwo eingezeichnet sind und sogar die Wegbeschreibungen egal wo hin, manchmal etwas wenig zielführend sind, war einerseits mit so genial an MW und hat die Welt nochmal so groß gemacht (wo sie eh schon größer war als Obli, gefühlt und ich behaupte auch, dass sie es technisch war ^^) und zweitens, wo bleibt denn das Entdeckerfeeling bei dir?

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Da kommts wieder raus, wer mit MW angefangen hat und wer mit Obli Dass keine Wege irgendwo eingezeichnet sind und sogar die Wegbeschreibungen egal wo hin, manchmal etwas wenig zielführend sind, war einerseits mit so genial an MW und hat die Welt nochmal so groß gemacht
    Gnah, das hat mich schon manchmal zur Verzweiflung getrieben! Jedenfalls dauerte es ne Weile, bis ich das genial und nicht einfach nur ätzend fand .

Zitat Zitat
    (wo sie eh schon größer war als Obli, gefühlt und ich behaupte auch, dass sie es technisch war ^^) und zweitens, wo bleibt denn das Entdeckerfeeling bei dir?
    Angeblich ist Cyrodiil tatsächlich größer, aber wegen der Schnellreisefunktion wirkts nunmal gar nicht so. Die benutz ich eh nur innerhalb der Kaiserstadt, weils so langweilig ist, da zum millonsten Male quer durchzulatschen.

...und bevor ichs zum dritten Mal vergesse: Danke für die kurze Erklärung, BIT .

Naja, bei Morrowind deckt sich die Karte aber da auf, wo man schon mal lang is, so mehr oder weniger. Bei Skyrim nicht. Wenigstens die Wege, die man schon gelaufen ist, könnten ja sichtbar werden. So unterschiedlich is die Landschaft imo auch nicht, dass man sich beim zweiten mal schon merkt, wo man langelaufen ist, vor allem auf bergen wo alles eh nur ncoh weiß ist. Bei oblivion waren auch nur die hauptstraßen eingezeichnet, wobeis da noch überflüssiger war, bei skyrim kommt man halt luftlinie meistens nicht weiter vor lauter berge und wäre auf die straßen angewiesen.

Och so schlimm find ich das mit der Karte gar nicht. Ich lauf halt querfeldein bis irgendwann eine Straße kommt, hat bislang immer geklappt. Aber ich glaube, ich bin auch durch den "Orden des Drachen" ziemlich abgehärtet.

Deine anderen Minus-Punkte, naja du bist halt Spezialist, da fällt einem schon einiges auf, das wir "Normal-Bürger" gar nicht merken. Interface ist reine Gewohnheitssache (auch wenn ich es besser fände, mir nicht dauernd neue Tastenkombis merken zu müssen (vor allem, weil ich doch schon etliche Gehirnzellen eingebüßt habe), geht man dann noch auf ein anderes Spiel ist erst mal wieder Verwirrung angesagt)

Traumauto? Ist mein Smartie, den ich fahre, fürs übernachten im Auto bin ich zu alt.

Also wenn ich nach 10h+ spielzeit immer noch regelmäßig die falschen Antworten in Dialogen erwische, weil die Steuerung einfach hängt bzw ungenau is, hat das für mich nix mehr mit gewohnheit zu tun Oder aus dem Handelsmenu auf einmal rausfliege weil ich evtl mit 0,5mm des Mauszeigers zu weit links aus der Leiste rausgeklickt habe.....
    Ne, das is nicht nur schlecht portiert, das is gar nicht portiert von konsole imo. Sterben tu ich auch immer noch regelmäßig weil ich die Mausbelegung (richtig rum) aus Oblivion gewohnt bin. Normal hab ich das nach der ersten stunde intus dass die Maus vertauscht ist (war bei the witcher 2 so), da da aber die Tasten den Händen entsprechen, isses echt mies. Ausser ich bin wirklich zu blöde/blind, und man kanns doch umstellen, aber auch google wußte am we noch nix dazu.

Naja, und wenn ich mal eben zwei h zocken will bzw zeit hab abends, hab ich nicht viel lust erstmal ne stunde davon durch die Gegend zu latschen, weil auf einmal ein Steilhang kommt, da wo ich lang muß und der Weg aussenrum halt nochmal so weit is ;-)

Also wenn ich nach 10h+ spielzeit immer noch regelmäßig die falschen Antworten in Dialogen erwische, weil die Steuerung einfach hängt bzw ungenau is, hat das für mich nix mehr mit gewohnheit zu tun Oder aus dem Handelsmenu auf einmal rausfliege weil ich evtl mit 0,5mm des Mauszeigers zu weit links aus der Leiste rausgeklickt habe.....
    Hm, die Probleme die du schilderst sind bei mir bislang nicht aufgetaucht.... ebensowenig die Grafikprobleme, die im Skyrim-Thread diskutiert werden ... und ich spiele schon drei Tage.

Naja, und wenn ich mal eben zwei h zocken will bzw zeit hab abends, hab ich nicht viel lust erstmal ne stunde davon durch die Gegend zu latschen, weil auf einmal ein Steilhang kommt, da wo ich lang muß und der Weg aussenrum halt nochmal so weit is ;-)
    Ok, ich geb zu, das ist ein Argument und für dich nicht so lustig.... ich vergesse hin und wieder, dass nicht jeder soviel Zeit hat wie ich.

Grafikbugs hatte ich auch noch keine (Bei den Schneetexturen bin ich mir aber noch nicht sicher, ob das so gehört, schaut komisch aus), dafür isses schon fünf mal abgesemmelt, zweimal komplett mit windoof, da hat nur noch neustart geholfen.

Vll verklick ich mich auch nur so oft, weil ich mit dem mittelfinger auf die dialoge klicken muß usw. Ich finds einfach ungenau

Dafür is imo das Bogenschießen echt realistisch geworden.

Ich fahre mit der Maus über die Dialoge und klicke links, im Menü genauso (an die Mitteltaste habe ich noch gar nicht gedacht), ich benutze rechts ausschließlich die Maus und links hab ich meine Finger überwiegend auf W;E;R und Tab-Taste, dazu noch die Hotkeys, wenn nötig.

Nach längerem Nachdenken beim Walken kam ich zu dem Schluss, es könnte auch mit meiner Lebensphilosophie zu tun haben. Wie im Leben genieße ich einfach die schönen Seiten des Spiels, ohne mich jetzt länger an den Unzulänglichkeiten zu reiben.

Naja ich behaupte jetzt mal, dass man kein Spezialist sein muss, damit einem solche Dinge auffallen ^^

Die Sache mit der Weltgröße: Wer schonmal im CS rumgefummelt hat von beiden Spielen, dem ist vielleicht aufgefallen, dass die Quadranten in Oblivion entsprechend jenen in MW, sehr sehr viel kleiner, bzw. eben die Statics und das WireFrame-Gitter größer angelegt sind in Obli. Ist ja klar, dass die Welt in TES IV rein technisch gesehen so viel viel größer ist, als in MW, optisch aber deutlich kleiner

In Skyrim wurde eine andere Engine benutzt anscheinend, da kann ich das für mich erst beurteilen, wenn ichs selber sehe ^^

Und was das Zeit und Lust haben angeht, das ist ja grade das, was das Zocken eines RPGs ausmacht, dass man nicht von einem bestimmten Ort zum anderen hetzt um eine Quest zu haken Und OpenWorlds speziell existieren genau aus diesem Grund, eben damit man nicht nur stur dem grünen Questpeiler nachrennt, find ich jedenfalls. Sonst könnte man auch Schlauchlevel-RPGs wir DAO zocken ^^

Und was das Zeit und Lust haben angeht, das ist ja grade das, was das Zocken eines RPGs ausmacht, dass man nicht von einem bestimmten Ort zum anderen hetzt um eine Quest zu haken Und OpenWorlds speziell existieren genau aus diesem Grund, eben damit man nicht nur stur dem grünen Questpeiler nachrennt, find ich jedenfalls.
    Und man erlebt so nette Überraschungen, neulich als ich in der Pampa unterwegs war, bat mich ein Typ, auf sein Schwert auf zu passen. Kurz darauf kam ein anderer Typ und fragte mich ob ich jemanden gesehen habe. Ich dreist lügend " Nö, hab keine Ahnung wovon du redest". Kurz darauf hat der zweite Typ den Ersten umgelegt und ich kam in den Besitz eines hübschen Schwertes.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mein Traumauto? Ohne Scheiß? So eins.
    Den fährt ein Kollege von mir. Ist aber auch eigentlich nicht so verwunderlich, wenn man weiß, dass Volvo bei Lehrern eh eine ziemlich beliebte Marke ist.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Den fährt ein Kollege von mir. Ist aber auch eigentlich nicht so verwunderlich, wenn man weiß, dass Volvo bei Lehrern eh eine ziemlich beliebte Marke ist.
    Interessant, bei uns fahren die meisten Lehrer entweder Mercedes oder was komisches Audiartiges ^^ Seltener findet man auch mal nen VW oder nen BMW...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Interessant, bei uns fahren die meisten Lehrer entweder Mercedes oder was komisches Audiartiges ^^ Seltener findet man auch mal nen VW oder nen BMW...
    Ich schrieb ja auch nur, dass es eine ziemlich beliebte Marke ist.

Bei uns fahren die meisten Lehrer nämlich auch nicht Volvo, BMW oder Audi, sondern vielmehr VW (und dort dann ganz speziell den Golf).

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja auch nur, dass es eine ziemlich beliebte Marke ist.

Bei uns fahren die meisten Lehrer nämlich auch nicht Volvo, BMW oder Audi, sondern vielmehr VW (und dort dann ganz speziell den Golf).
    Ich hab ebenfalls nicht gesagt, dass es nicht so ist, das war mehr ein Vergleich

Allerdings, wenn da mal ein VW dabei ist, dann ist es entweder der Golf oder diese Kleinbusse. Mit so einem Hat unser Infolehrer eh den Vogel abgeschossen. Ein dunkelblauer VW-Kleinbaus, auf den er auf der rechten Seite ein riesen großes Bild von seinen beiden Alpakas hat lakieren lassen

Und was das Zeit und Lust haben angeht, das ist ja grade das, was das Zocken eines RPGs ausmacht, dass man nicht von einem bestimmten Ort zum anderen hetzt um eine Quest zu haken Und OpenWorlds speziell existieren genau aus diesem Grund, eben damit man nicht nur stur dem grünen Questpeiler nachrennt, find ich jedenfalls. Sonst könnte man auch Schlauchlevel-RPGs wir DAO zocken ^^
    Sprach der Schüler der gefühlte 80% des Tages daheim sitzt.... XP
    Naja, ihr könnt ja alle mal die Maus in die linke nehmen und gucken, wie gut es sich dann kämpft, vll kann man dann nachvollziehen, warum mich diese "unzulänglichkeit" doch gewaltig aufregt Komischerweise hat Oblivion die Mauseinstellungen anscheinend von Windoof übernommen, das war von anfang an auf linkshänder bei mir eingestellt. Bei Morrowind passts auch ohne dass ich was umstelle. (The witcher2 spiel ich auch mit mausbelegung für Rechtshänder, aber da is halt nicht rechte taste = rechte hand, und beim Bogen bzw zweihändigen Waffen genau umgedreht zum vorgänger)

Sprach der Schüler der gefühlte 80% des Tages daheim sitzt.... XP
    Naja, ihr könnt ja alle mal die Maus in die linke nehmen und gucken, wie gut es sich dann kämpft, vll kann man dann nachvollziehen, warum mich diese "unzulänglichkeit" doch gewaltig aufregt Komischerweise hat Oblivion die Mauseinstellungen anscheinend von Windoof übernommen, das war von anfang an auf linkshänder bei mir eingestellt. Bei Morrowind passts auch ohne dass ich was umstelle. (The witcher2 spiel ich auch mit mausbelegung für Rechtshänder, aber da is halt nicht rechte taste = rechte hand, und beim Bogen bzw zweihändigen Waffen genau umgedreht zum vorgänger)
    Sprach der ehemalige FSJler, der auch schon 9h-Tage, 6/7 hatte und das über mherere Monate.
    Fixed

Dass einen so ne nicht vorhandene Portierung ärgert, kann ich ja doch verstehen. Mich wundert dabei aber mehr, wie das bei Pads ist... oder machts da keinen Unterschied, ob man Rechts- oder Linkshänder ist. Klar, das DualWielding ist der springende Punkt, aber kann ich denn aussuchen, in welche Hand ich das Schwert und in welche das Schild nehme bei Skyrim?

Meine Güte, habt ihr beide (Rosebud & Glan) komische Traumwagen ^^"

Also meine Lehrer damals haben größtenteils nur 08/15 Autos gefahren, aber dafür hatten sie 2-3 verschiedene. Mein Tutor hatte einen 7er BMW, und mein Physik-Lehrer einen BMW X5 & nen Z4 (nebenbei bemerkt auch ein schönes Auto ). Mercedes gab es gar nicht, VW soweit ich mich erinnern kann nur einen. Anscheinend sehr unterschiedlich von Schule zu Schule.

Und umfassend betrachtet würde ich schon sagen dass Morrowind & Oblivion dieselbe Fläche haben. Morrowind hatte halt nur sehr viel Wasser um der Inseln drumherumm und wirkt deswegen kleiner (im meinem Empfinden war die Fläche schon sehr viel kleiner als bei Oblivion, aber vielleicht fällt mir das mehr auf weil ich die Schnellreise nie benutzt habe und mein Pferd auch immer weg war (darum musste ich dieselbe Fortbewegungsart wählen wie bei Morrowind: Laufen) xD

@weuze: Mehrere Monate gleich? Mit der aussicht danach wieder Schule zu haben ;-) Langsam dämmert mir auch, dass ich irgendwie als student mit nebenjob noch mehr zeit hatte als jetzt, und die nächsten 40 Jahre is auch keine änderung mehr in sicht O.o

Ich hab keine Ahnung wie das bei Gamepads mit links/rechtshändern ist. Hat man die nicht eh in beiden händen? Ich muß ja zugeben, ich hab noch nie ne Konsole besessen und auch kein Gamepad fürn Rechner.

@Wunschauto
    Hm... Eigenltich wäre mir eins mit 4 Rädern und Motor ganz recht Ganz ehrlich, mir ist doch kackegal, was für ein Auto ich fahre, hauptsache es tut einfach ^^

@Andromeda
    Schön wärs gewesen, wenn ich die Aussicht erstens gehabt und zweitens auch sicher hätte ^^ Tatsächlich war es so, dass ich erst mitte des FSJs ne Bewerbung an die Schule geschrieben hab und erst relativ später eine recht sichere Zusage bekommen hab Und mehrere Monate können eine verdammt lange Zeit sein, imho so lange wie bei anderen 10 Jahre Bürojob ^^

Das mit dem Pad ist deswegen so interessant in dem Fall, weil die normalerweise auch eine Rechts-Linkssteuerung haben, seit es Joypads mit zwei Analogsticks gibt. Und ich weiss, dass man die auf Linkshänder umstellen muss, weil sonst die Kamerabewegung nicht mehr passt in der Egoperspektive. Jetzt frag ich mich ob man das jetzt nicht mehr umstellen braucht, ganz einfach wegen dem DualWielding oder doch noch, weil ja sonst die Kamerabewegung nicht mehr passt, so wie bei dir, weil du die Mausbelegung ja auch nicht umstellen kannst?