Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

Zitat Zitat
    Ardam du Drängler!
    Höhö, so bin nun einmal

Zitat Zitat
    Weil... Kunst. Oder was Leute in Elfenbeintürmen dafür halten . Ich bin auch kein Fan von modernen Inszenierungen.
    Es ist doch keine Kunst, wenn Faust das halbe Stück lang halbnackt rumläuft und andere mit Blut nassmacht
    Ach was rege ich mich drüber auf. Vielleicht bin ich ja wirklich nur ein Kulturbanause und verstehe nicht die Symbolik, die hinter dem Ganzen steckt

Zitat Zitat
    Jetzt mal rein aus Interesse: Was haben sie denn am Faust modernisiert? Den Text oder das Setting? Generell kann man nämlcih sagen, dass es relativ schwer ist, das Stück so aufzuführen, wie es geschrieben wurde, da der liebe Herr Goethe bei der Beschriebung des Settings und den Regieanweisungen ein wenig spärlich war. Dafür sind die Dialoge aber natürlcih herausragend.
    Die Dialoge waren die originalen. Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Ich kenne Faust II auch nicht auswendig
    Nein, Setting hatten sie verändert. Beispielsweise im Vierten Akt rettet Faust als General das Reich des Kaisers. In der Inszenierung wurde mithilfe des Beamers ein Bild gezeigt, das Obama und seine Generäle an jenem Abend darstellt, an dem Bin Laden getötet wurde. Dazu kamen per Mikrofon Sätze wie "Target down" oder "Got it". Ich denke, ihr wisst, was ich meine
    Geändert von Ardam (13.11.2011 um 11:47 Uhr) Grund: Ergänzung

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Es ist doch keine Kunst, wenn Faust das halbe Stück lang halbnackt rumläuft und andere mit Blut nassmacht
    Hm, das kommt drauf an: Aus welchem Anlass wurde diese Situation denn im Stück eingeführt und welche Konsequenzen hatte es im weiteren Verlauf des Stücks? Ich vermute schon, dass der Regisseur hier etwas symbolisch ausdrücken wollte. Allerdings kann ich die Aussage natürlich, ohne das Stück gesehen zu haben, nicht deuten oder belegen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen

Naja, ab 16 kann man ja auch auf die Personummer als Altersverifikation zurückgreifen.

Zumindest wenn du es persönlich im Laden kaufst: ja. Die Verkäufer sind dazu verpflichtet, das Alter zu überprüfen, da die USK ja keine Empfehlung darstellt, sondern ein bindendes Mittel ist. Bei den Trailern im Internet wird allerdings in der Tat geschludert.

Für die Aussage würden dich meine Seminarleiter öffentlich totschlagen. Bei einer Gemengelage von "Fehlern" darf man niemals (!) den Fehler nur bei einer Person suchen, da man ansonsten andere wichtige Teilaspekte außer Acht lassen würde. Auch wenn deine Aussage meist die "einfachste" Lösung ist, trifft sie nur in den seltensten Fällen auch alleine zu.
    Naja, ich bezog mich jetzt lediglich auf das Internet, da ist eine wirklich sichere Alterskontrolle viel zu umständlich, als dass sie sich lohnen würde ^^

Wie gesagt, ich bezog mich aufs Internet, natürlich kommt man im Laden deutlich schwerer an sowas dran, außer eben man hat Eltern, die auf die USK nichts geben oder aber einen älteren Freund.

Naja, ich bin da vielleicht noch etwas seltsam konservativ eingestellt. Wenn ein Kind verzogen ist usw. liegts an der nicht vorhandenen Erziehung/Strenge der Eltern. Ich geb zu, dass ichs mir damit sehr einfach mache, aber ich habe mittlerweile auch schon genug Fälle erlebt, wo das eigentlich ganz gut passt. Mir ist aber schon klar, dass man die Schuld nicht immer nur bei einer der zwei Seiten suchen darf, zu einem Streit gehören scließlich immernoch zwei dazu

Zitat Zitat
    Hm, das kommt drauf an: Aus welchem Anlass wurde diese Situation denn im Stück eingeführt und welche Konsequenzen hatte es im weiteren Verlauf des Stücks? Ich vermute schon, dass der Regisseur hier etwas symbolisch ausdrücken wollte. Allerdings kann ich die Aussage natürlich, ohne das Stück gesehen zu haben, nicht deuten oder belegen.
    In der Kurzform: Faust verführte Helena.
    Etwas längere Version: Helena stand in einem Bilderrahmen und Faust "dekorierte" sie mit roter Farbe, Glitter, einer falschen Hand im Dekolleté und einem Plastikbaby in der Unterhose. Faust selber hat sich auch ein bisschen mit Farbe und Glitter bedeckt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Naja, ich bezog mich jetzt lediglich auf das Internet, da ist eine wirklich sichere Alterskontrolle viel zu umständlich, als dass sie sich lohnen würde ^^
    Sag das mal Amazon. Ich freue mich ja jedesmal, wenn ich FSK/USK-18-Pakete geliefert bekomme. In einer schönen Regelmäßigkeit hat da das Postgerät irgendetwas an meiner Ausweisnummer rumzumäkeln und die Verifikation klappt erst nach einer Weile.

Zitat Zitat
    Naja, ich bin da vielleicht noch etwas seltsam konservativ eingestellt. Wenn ein Kind verzogen ist usw. liegts an der nicht vorhandenen Erziehung/Strenge der Eltern. Ich geb zu, dass ichs mir damit sehr einfach mache, aber ich habe mittlerweile auch schon genug Fälle erlebt, wo das eigentlich ganz gut passt. Mir ist aber schon klar, dass man die Schuld nicht immer nur bei einer der zwei Seiten suchen darf, zu einem Streit gehören scließlich immernoch zwei dazu
    Ich könnte hier jetzt ja mit dem pädagogischen Dreieck anfangen, lasse es aber lieber mal sein.

In der Kurzform: Faust verführte Helena.
    Etwas längere Version: Helena stand in einem Bilderrahmen und Faust "dekorierte" sie mit roter Farbe, Glitter, einer falschen Hand im Dekolleté und einem Plastikbaby in der Unterhose. Faust selber hat sich auch ein bisschen mit Farbe und Glitter bedeckt.
    Ok, ich glaube, das müsste ich mir wirklich mal im Gesamtstück angucken. Wo war denn die Aufführung, wenn man fragen darf.

Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    @Van Tommels
    Null vorhanden? Kann ich gar nich verstehen
    Noch hast du Zeit für sowas, aber nach ner 8 Stunden Schicht hättest du auch keinen Bock mehr abends noch zu zocken, dazu ruft das Bett viel zu laut & eindringlich
    Ich erinnere mich an einen Fall an meiner Schule, als ein Mitschüler 4x Battlefield 3 für andere gekauft hat. Ich hätte den gesichtsausdruck des Verkäufers gerne gesehen
    Wahrscheinlich hat er sich gefragt wie man sich freiwillig eine Spyware zulegen kann, und das gleich 4 Mal

Das mit der Altersverifizierung von Amazon bzw DHL ist ein riesiges Ärgernis. 5 Euro Versandkosten der Mist, nur persönliche Annahme, und dann macht jeder was er will. Dead Island zum Beispiel hat dieser Vollhorst meiner Schwester in die Hand gedrückt, und das weder mit Unterschrift noch sonst irgendeinem Nachweis, und auf dem Paket stand sogar Extra zu Händen meiner Wenigkeit. Da frag ich mich wozu ich den ganzen Tag zuhause warte und 5 Euro Versand bezahlt habe, wenn er es sowieso jedem der meinen Nachnamen trägt, in die Händ drückt...-.-

Ich könnte hier jetzt ja mit dem pädagogischen Dreieck anfangen, lasse es aber lieber mal sein.
    Warum? Ich wüßt es schon gerne, falls man es in Kurzform zusammenfassen kann .

Zitat Zitat
    Ok, ich glaube, das müsste ich mir wirklich mal im Gesamtstück angucken. Wo war denn die Aufführung, wenn man fragen darf.
    Man darf. In Magdeburg. Ich wohne dort

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Warum? Ich wüßt es schon gerne, falls man es in Kurzform zusammenfassen kann .
    Extrem gekürzte Kurzzusammenfassung: Schüler (und Lehrer) agieren immer aus mehreren Perspektiven und Hintergründen heraus. Für den Schüler gilt dabei, dass er sich zum einen natürlich an seiner Erziehung bzw. seinen Eltern in einer gewissen Weise orientiert. Zusätzlich dazu hat aber auch die äußere Gesellschaft mit ihren Erwartungen an den Schüler einen extremen Einfluss auf diesen und auch die Peer-Group aus gleichaltrigen wirkt auf den Schüler ein. Somit steht er in einem Interessenkonflikt zwischen diesen Bereichen und muss daraus sein eigenes Bild entwickeln. Erziehung/ Sozialisation findet somit nicht nur zuhause statt, sondern meist noch in einer viel vielfältigern Weise abseits des Elternhauses. Deshalb kann man bei verzogenen Kindern dann auch nicht davon sprechen, dass "nur" das Elternhaus schuld an dem Dilemma sei.

Irgendwie hab ich grad nen melancholischen...

edit: das auch <3

Geändert von Glannaragh (13.11.2011 um 19:58 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

Boah, es ist viel zu früh fürs Arbeiten. Heute hat der Wecker schon um 4:30 geklingelt. Ich könnte auf der Stelle nochmal 6 Stunden Schlaf vertragen...
    4 GB Ram (ok, nutzen kann ich dank Vista nur drei davon )
    Da kann Vista nichts dafür. Schuld daran ist, das man mit einem 32BIT System nur maximal 3GB Arbeitsspeicher nutzen kann.
    Auch auf einem Linux-System mit 32BIT kann man nur 3 GB benutzen...
    Das mag daran liegen, dass du auch erst 14 Jahre alt bist und sich da die Prioritäten noch etwas anders gestalten. Sobald du ins Berufsleben eintrittst, wirst du feststellen, dass sich die verfügbare freie Zeit und damit auch die Zeit fürs Spielen merklich reduziert.
    Och - ich bin jetzt schon seit über 12 Jahren im Berufsleben und hab noch immer mehr als genug Zeit zum zocken... leider.
    Wie sind wir mit 13, 14 an Kippen rangekommen, hm? Entweder heimlich oder irgendwer, der alt genug war, hat sich erbarmt .
    Pah - wir sind einfach in die Trafik reingegangen und haben die dort gekauft. Und wenn der Verkäufer tatsächlich einen schlechten Tag hatte und gefragt hat für wen die sind dann haben wir gesagt: *Für Vati.*
    Entweder haben wir die dann bekommen oder nicht. Dann sind wir wieder raus aus der Trafik und haben die Zigaretten am Automaten neben der Tür gekauft.

*Couch*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

In dem Moment, wo ich diese Zeilen schreibe, herrscht rund um mich herum extremer Baulärm. Hintergrund ist der, dass meine Eltern heute eine Photvoltaikanlage auf dem Dach installieren lassen und genau über mir der Dachboden ist. Ergo kriege ich gerade den vollen Lärm ab.

Guten Morgen
    *Nekromantie-Kaffee koch*

Die Woche fängt bescheiden an, denn mein Auto ist kaputt; genau genommen geht die Frontscheibenheizung bzw Klimaanlage nicht. Ich kann auf den Knöpfen herumdrücken wie ich will, unter den Amaturen klickt es pro Knopfdruck nur leise und ich werd mit hämischer Stille bestraft. Warum gehen solche Dinge immer kaputt, wenn man sie braucht? Und natürlich ist es heute morgen schweinekalt und die Scheibe ist von Innen und Außen gefroren. Scheiß Elektronik. Was waren das früher noch für tolle Zeiten; einfache Schaltungen, ein an/aus-Knopf und ein Gebläse. Aber ne, viel zu einfach, da muss es 20.000 Knöpfchen im Auto geben und das Signal umrundet einen wahrscheinlich an die 50 Mal bevor es an der zuständigen Stelle ankommt
    Im Ernst, ich weiß schon warum ich mir später mal nen "Oldtimer" kaufen will (Ford Mustang oder ne Corvette). Da war noch alles viel einfacher gehalten, scheiß auf Komfort, das war noch Autofahren.

So, genug abreagiert

Heut ist ein Freudentag. Glan hat Geburtstag!
    *Buffet aufbau mit großer Torte*

Guten Morgen Taveren ^^

In der Tat, heut ist ein Tag der Freude... schon allein wegen den lächerlichen drei Stunden Schule, die ich heut nur hab ^^ Nachher noch 45 Minuten Mathe, aber das überleb ich auch und dann ist bereits Feierabend und heut Abend gehts in Mediamarkt, ein wunderhübsches, zurückgelegtes Skyrim kaufen... Wirklich, die haben das am Freitag reinbekommen und bis mittags war alles weg. Und der Laden ist normalerweise schon so kompetent. dass er bei neu erschienen Spielen eigentlich genug Exemplare da hat Außerdem bin ich dort ganze 3€ billiger, als Amazon und 6€ billiger, als bei Satur *richtung Andromeda schiel *

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Da kann Vista nichts dafür. Schuld daran ist, das man mit einem 32BIT System nur maximal 3GB Arbeitsspeicher nutzen kann.
    Auch auf einem Linux-System mit 32BIT kann man nur 3 GB benutzen...
    Ist mir bewusst, daher steht eine Zeile drüber im gleichen Post: Vista 32Bit

Moin!
    *Kaffee intravenös und Torte mampf*

Pah - wir sind einfach in die Trafik reingegangen und haben die dort gekauft. Und wenn der Verkäufer tatsächlich einen schlechten Tag hatte und gefragt hat für wen die sind dann haben wir gesagt: *Für Vati.*
    Entweder haben wir die dann bekommen oder nicht. Dann sind wir wieder raus aus der Trafik und haben die Zigaretten am Automaten neben der Tür gekauft.
    Das ja praktisch . Nee, die Frau aus dem Dorfladen kannte Muddi und hätte da direkt mal nachgefragt. Ich mußte nachts heimlich zum Automaten schleichen .
    Meine Güte, was fürn scheiß Aufwand nur wegen Kippen...

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Im Ernst, ich weiß schon warum ich mir später mal nen "Oldtimer" kaufen will (Ford Mustang oder ne Corvette). Da war noch alles viel einfacher gehalten, scheiß auf Komfort, das war noch Autofahren.
    R4 . Ist mittlerweile leider auch nicht mehr so einfach aber ich erinner mich an eine Zeit, da sich das Ding mit Hilfe eines Schraubenschlüssels und eines Schrottplatzes in der Nähe bequem in Eigenregie instandsetzten ließ ^^. Ganz ehrlich, ich hab Mamas Auto geliebt .

[...] dann ist bereits Feierabend und heut Abend gehts in Mediamarkt, ein wunderhübsches, zurückgelegtes Skyrim kaufen... Wirklich, die haben das am Freitag reinbekommen und bis mittags war alles weg.
    *grmpf*
    Ich wollte mich ja von dem Hype nicht anstecken lassen, aber mittlerweile würd ich Skyrim doch total gerne spielen... mal schauen, vielleicht ist bis zum Ende des Monats ein neuer Rechner drin, der die Anforderungen auch packt.

*grmpf*
    Ich wollte mich ja von dem Hype nicht anstecken lassen, aber mittlerweile würd ich Skyrim doch total gerne spielen... mal schauen, vielleicht ist bis zum Ende des Monats ein neuer Rechner drin, der die Anforderungen auch packt.
    Ich auch nicht, aber... man kann als Hardcorenerdling einfach nicht widerstehen Und selbst wenns nicht so geil werden wird, hab ich wenigstens einen Grund, berechtigt rumzumaulen

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    ... und ich war wirklich ernsthaft dabei mir zu überlegen ob ich mir nicht für Skyrim eine Konsole kaufen soll. Zum Glück hab ichs nicht getan.
    Ich bin dennoch sehr gespannt wie lange ich Skyrim widerstehen kann.

R4 . Ist mittlerweile leider auch nicht mehr so einfach aber ich erinner mich an eine Zeit, da sich das Ding mit Hilfe eines Schraubenschlüssels und eines Schrottplatzes in der Nähe bequem in Eigenregie instandsetzten ließ ^^. Ganz ehrlich, ich hab Mamas Auto geliebt .
    Jedes Mal wenn mein Auto wieder irgendwelche Zicken hat die auf die moderne Elektronik zurückzuführen sind, dann verfalle ich ins Schwärmen und such bei Autoscout24 nach meinem Traumauto
    Hab's gefunden
    Oder der hier
    Ein herrliches Auto. Über die Farben lässt sich streiten, ich mag ja tiefblauen matten Lack ^^

Und natürlich fang ich auch mittlerweile an nach Motorrädern zu suchen. Allerdings bin ich da noch zwiegespalten, denn mein Vater hat noch eine MZ TS 250 (Beispielbild) herumstehen, die zu fahren wäre echt ein Traum o_o
    Müsste man natürlich vorher wieder fahrtüchtig machen, die steht schon mind 3 Jahrzehnte nur herum. Aber ich bastel ja gerne

Och - ich bin jetzt schon seit über 12 Jahren im Berufsleben und hab noch immer mehr als genug Zeit zum zocken... leider
    Um die Zeit geht es bei mir zB auch weniger, irgendwie habe ich einfach kaum noch Lust dazu (bedingt auch durch die Arbeit, Vormittags zu Zocken macht keinen Spass, und nach der Arbeit habe ich irgendwie keine Lust mehr).
    Geändert von Van Tommels (14.11.2011 um 09:33 Uhr)

Ich bin ja schon am Freitag schwach geworden, nach den ersten Tests, vor allem was die nebenquests und Gilden betrifft, ich gebs zu. So kann ich wenigstens qualifiziert meckern, ich mecker doch eh so gern

1. Man kann die Maus nicht umstellen?? Ich hoffe aber noch sehr, dass ichs einfach nicht finde. Weil grad bei zweihändigem Kampf kann das doch echt nicht sein? In den inis find ichs aber auch nicht. Nix swap mouse buttons oder so

2. Das Interface....Öhm, schlimmste befürchtungen übertroffen.

3. Steam? Ich muß allerernstes im Jahr 2011 die konsole in windoof öffnen, um dem Schrott klar zu machen, dass er ne DVD hat und nicht downloaden muß? Und warum zum Henker sind die Server überlastet gewesen am Freitag? War nicht abzusehen was da los sein wird?

4. Englische Ortsschilder. Irgendwas gelernt aus dem Übersetzungsdesaster von Oblivion? Nein. Auch bei der Dauer von Zaubern steht im Menü noch second. Einmal hab ich einen NPC allen ernstes "platzhalter" sagen hören. Soviel zum Thema fertige Software.

Aber die Quests sind geil, die Landschaft is auch schön (Auch wenns nicht (bzw in wenigen Teilen ab und an grad so) an the witcher 2 hinkommt, aber das war auch kein open world). Und es hat halt doch irgendwo einen TES bonus bei mir, sonst wärs gestern wegen dem Menü und der steuerung echt fast in der Ecke gelandet. Ausserdem gibts die dunkle Bruderschaft, und die scheint echt gut zu werden von den Quests. (Und ich oblivion kannte ich halt doch schon jede ecke auswendig)

Ach ja, die Karte is auch arg suboptimal, warum sind da kaum/keine Wege eingezeichnet? Das ist nicht lustig wenn man dreimal los gehen darf, bis man den richtigen weg über den Berg erwischt. Da war ja die Fallout3 karte noch übersichtlich.

Naja, soooo schlimm isses trotz allem nicht geworden, vor allem das man soviel zu tun hat, reißts dann doch raus, muß ich zugeben. Bis auf die obigen Punkte, und die sind für mich aber auch schon grenzwertig, ich hoffe das wird bald umgemodded.

Mein Traumauto? Ohne Scheiß? So eins.
    Mittlerweile wär eine Karre dieser Größe zwar völlig nutzlos für mich, aber es macht so Spaß den zu fahren und zur Not kann man auch drin pennen . Und ich mag das kantige Design. Mattschwarz wär schön.