Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Deshalb habe ich auch "müsste" () geschrieben. Wie gesagt: Die Verbraucherzentrale hat den ganzen Fall noch gut im Blick und die letzten Ungereimtheiten sind da wohl immer noch nicht aus den AGBs raus, so dass das ganze momentan rechtlich wohl als ziemlich "grau" zu bezeichnen wäre.

So hab jetz ein paar stunden spielzeit hinter mir und finde das Spiel sehr geil
    War schon in Riverwood und bin grad auf dem Weg nach Witherun, mir hats bis jetzt wirklich Spaß gemacht

Morgen Taverne,

und ja, ich bin eine Verräterin meiner eigenen Überzeugungen - ich habe mir Skyrim (trotz Steam) geholt und es bisher nicht bereut. (... mir war soooo langweilig)

Soweit meine ersten Eindrücke von gestern, meine negativen Erwartungen waren bislang null und nichtig.

*uff, das war für meine Verhältnisse ein Mega-Post *

*Kaffee, Tee und Frühstück herricht*

Edit: ... und ich habe so lange gebraucht, dass MMX mal wieder meine Anmeldung ignoriert hat und ich nochmal anmelden musste - ich hasse das!
    Geändert von Rosebud (12.11.2011 um 10:13 Uhr)

Guten Morgen Taverne ^^

Kaffee... und zwar ganz dringend, trotz pünktlich schlafen gehen fühl ich mich irgendwie gerädert. Matt, die Ohren sind zu und die Nase läuft. Ich hoffe jetzt einfach mal entgegen jeder Vernunft, dass ich nicht kränkel, das wäre angesichts der nächsten Woche eher ungünstig Oo

@Rose
    Ich ignorier deinen Post jetzt einfach mal Ich will Skyrim ungespoilert entdecken... und ja, inzwischen bin ich so weit, dass ich jetzt noch erste große Berichte dazu abwarte und bis in ein paar Wochen wird sich das Spiel wohl auch in meinem Besitz befinden

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Rose
    Ich ignorier deinen Post jetzt einfach mal Ich will Skyrim ungespoilert entdecken...
    *räusper*

Ja, du hast recht, ich war wohl noch nicht ganz wach, habs jetzt für alle Fälle in einen Spoiler gesetzt.

Gute Besserung

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie hoch waren eigentlich noch einmal die Systemanforderungen an Skyrim? Auf meinem Desktop-PC kriege ich es nämlich garantiert nicht mehr ans Laufen, mit etwas Glück könnte es aber auf meinem Laptop laufen. Könnte daher einer der fruendlichen Besitzer mir mal die Informationen von der Packung geben?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wie hoch waren eigentlich noch einmal die Systemanforderungen an Skyrim? Auf meinem Desktop-PC kriege ich es nämlich garantiert nicht mehr ans Laufen, mit etwas Glück könnte es aber auf meinem Laptop laufen. Könnte daher einer der fruendlichen Besitzer mir mal die Informationen von der Packung geben?
    Die Informationen der Verpackung sind auch keine anderen, als die, die schonmal in der Skyrimhilfe bekanntgegeben wurden ^^ Aber gestern wurde erwähnt, dass die Empfohlenen nur für HD und 8-faches AA gelten, also das Nonplusultra Sofern man einen durchschnittlichen PC hat, der nicht grade noch beim Booten von Windowas 98 hängt, sollte Skyrim eigentlich recht flüssig laufen, so zumindest den Aussagen im Skyrimforum zu entnehmen

Edit:
    Mein LapTop packts damit nämlich auch, weswegen ich die Tage mal beim Mediamarkt vorbeischau und mir das Spiel ebenfalls holen werde

Boah, da braucht man ja ne Lupe

Betriebssystem: Vista/XP/W 7

Prozessor: Dual Core 2,0 ghz

Speicher: 7 GB, 2 GB Ram

Graka: directx 9,0 512 MB Ram

Ich habe:

Windows 7 64 Bit

Prozessor: Intel(R)Core(TM) i5 CPU 650 @ 3,20 GHZ

Speicher: 4GB RAM

Graka: Nvidia GeForce GTX 460

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Graka: directx 9,0 512 MB Ram
    Hm, daran könnte es evtl. scheitern. Da muss ich nochmal nachschauen, wieviel MB-Grafikspeicher die Grafikkarte meines Laptops hat.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen

Ich habe:

Windows 7 64 Bit

Prozessor: Intel(R)Core(TM) i5 CPU 650 @ 3,20 GHZ

Speicher: 4GB RAM

Graka: Nvidia GeForce GTX 460
    Hmm...

Vista 32Bit
    Intel Dual Core 2x2,0 Ghz
    4 GB Ram (ok, nutzen kann ich dank Vista nur drei davon )

Grafikkarte: ATI Radeon Mobility HD 3650 (1534 MB)

Sollte flüssig laufen eigentlich... Dammit, jetzt werd ich doch noch angesteckt vom Skyrimfieber ^^

Edit:
    Heiligs, heut scheint ja doch noch ein guter Tag zu werden. Grade kam Frau Mama mit nem neuen Trimmer an. Einem richtig guten zur Abwechslung mit Keramikklingen War auch entsprechend teuer das Teil Oo Ich kann meinen Geldbeutel förmlich ächzen hören...
    Geändert von weuze (12.11.2011 um 11:57 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, daran könnte es evtl. scheitern. Da muss ich nochmal nachschauen, wieviel MB-Grafikspeicher die Grafikkarte meines Laptops hat.
    Überprüft und gesehen, dass ich eine Punktlandung hinlege und es laufen müsste. Skyrim kann demnach irgendwann in den nächsten Tagen kommen.

Grüße;

Hardwaremäßig lieg ich weit außerhalb des Geforderten (im positiven Sinne), aber ein Verlangen mir das Spiel zu holen ist irgendwie 0 vorhanden *?*
    Liegt großteils wohl daran dass ich neuerdings gar keine große Lust bzw Zeit mehr zum Zocken habe. Vor der Arbeit (bei 2. Schicht) hab ich keine Lust bzw Zeit dazu, und nach der Arbeit (so 22.30 rum) hab ich ebenfalls keine große Lust mehr irgendwas zu zocken. Selbst jetzt am Wochenende sitze ich hier und denke mir "Irgendwas musst du doch mal spielen können". Letztendlich läufts auf ne Runde Pro Evo oder GRID hinaus, beides keine Spiele für mehr als 1-2 Runden. RAGE habe ich ebenfalls durch, und Dead Island mit nem Kollegen auch schon.
    Schon komisch, kaum habe ich nen Rechner bei dem ich mir Systemanforderungen nicht mehr anschauen brauch, schon verfliegt die Lust zum Zocken. Die derzeitig auf den Markt befindlichen Spiele reizen mich aber auch 0...ich werd wohl Morrowind wieder anfangen müssen ^^

@Van Tommels
    Null vorhanden? Kann ich gar nich verstehen
    Ich lieg in den optimalen Einstellungen ausser meiner GraKa, kann aber bei 1920x1200 mit ausgeschaltetem Anit-Aliasing und Antis. Filterung x2 spielen^^
    Was ich ziemlich cool gemacht finde sind die Reaktionen von anderen Menschen, wenn ich nen Dragonshout benutze

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    @Van Tommels
    Null vorhanden? Kann ich gar nich verstehen
    Das mag daran liegen, dass du auch erst 14 Jahre alt bist und sich da die Prioritäten noch etwas anders gestalten. Sobald du ins Berufsleben eintrittst, wirst du feststellen, dass sich die verfügbare freie Zeit und damit auch die Zeit fürs Spielen merklich reduziert. Da setzt man dann den Kontakt zu Freunden oder andere Freizeitaktivitäten dann meist sehr viel höher.

Nebenbei frage ich mich allerdings, wie du mit 14 Jahren schon an Skyrim rangekommen bist. Das Spiel hat, von dem was ich gesehen habe, nicht umsonst eine Altersfreigabe ab 16 bekommen.

Nebenbei frage ich mich allerdings, wie du mit 14 Jahren schon an Skyrim rangekommen bist. Das Spiel hat, von dem was ich gesehen habe, nicht umsonst eine Altersfreigabe ab 16 bekommen.
    Die Frage ist rhetorischer Natur oder?

Guten Morgen Taverne ^^

Wetter: Dicke Nebelsuppe, yay!

Gleich gibts lecker Gyros und dann... werd ich einer ganz bestimmten Person wegen einem ganz bestimmten Tag, der morgen ganz zufällig ist, auf den Nerv gehen XD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Frage ist rhetorischer Natur oder?
    Nein, die ist durchaus ernst gemeint, da es hier ja eigentlich nur drei Möglichkeiten gibt a) seine Eltern haben es ihm gekauft (in dem Fall hätte ich zwar pädagogische Bedenken, aber keine Probleme damit), b) die Verkäufer haben bei der Altersverifikation nicht aufgepasst und damit gegen geltende Regeln verstoßen oder c) die Altersverifikation von Steam kann man in die Tonne treten (was ich eigentlich nicht vermute).

...oder d) ein Freund von ihm hat es für ihn gekauft. Ich erinnere mich an einen Fall an meiner Schule, als ein Mitschüler 4x Battlefield 3 für andere gekauft hat. Ich hätte den gesichtsausdruck des Verkäufers gerne gesehen

Ich halte aber a) für das Wahrscheinlichste.

Ach ja, Hallo Taverne!
    Gestern war ich im Theater: Faust I + II . Ich bin immer noch schockiert, wie man ein klassiches Stück mit modernen Idee und einer solchen Inszenierung verhunzen kann. Andere Menschen werden da anderer Meinung sein, aber warum kann man ein Drama nicht so aufführen, wie es geschrieben wurde?

Die einfachste Möglichkeit, nämlich dass man auch einfach einen älteren Freund fragen könnte, ob dieser kurz in den Laden reinmarschiert und das Spiel kauft, hast du ja komplett vergessen. Und Steam hat meines Wissens nichteinmal eine Alterskontrolle und selbst wenn, liegt da die Schuld einfach nicht bei Steam, sondern bei der Alterskontrolle im Internet generell. Oder glaubst du ernsthaft, dass an jedem TES-Fan, der Obli- und MW-Trailer damals mit 12 schauen durfte, jetzt beim Skyrim-Trailer, der ja ab 16 war (mit passiver Alterskontrolle) erstens das richtige Alter angibt und zweitesn ein Stalker dranklebt, der wirklich prüft, ob der 15-jährige Hans wirklich 16 ist, wie angegeben?

Wohl kaum...

Wenn du schon bei jemandem die Schuld suchen willst oder musst, dann einzig und allein bei den Eltern in so einem Fall.

Edit:
    Ardam du Drängler!

Nein, die ist durchaus ernst gemeint, da es hier ja eigentlich nur drei Möglichkeiten gibt [...]
    Wie sind wir mit 13, 14 an Kippen rangekommen, hm? Entweder heimlich oder irgendwer, der alt genug war, hat sich erbarmt . Das Prinzip dürfte auch bei Videospielen nicht groß anders sein .

Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Gestern war ich im Theater: Faust I + II . Ich bin immer noch schockiert, wie man ein klassiches Stück mit modernen Idee und einer solchen Inszenierung verhunzen kann. Andere Menschen werden da anderer Meinung sein, aber warum kann man ein Drama nicht so aufführen, wie es geschrieben wurde?
    Weil... Kunst. Oder was Leute in Elfenbeintürmen dafür halten . Ich bin auch kein Fan von modernen Inszenierungen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Jetzt mal rein aus Interesse: Was haben sie denn am Faust modernisiert? Den Text oder das Setting? Generell kann man nämlcih sagen, dass es relativ schwer ist, das Stück so aufzuführen, wie es geschrieben wurde, da der liebe Herr Goethe bei der Beschriebung des Settings und den Regieanweisungen ein wenig spärlich war. Dafür sind die Dialoge aber natürlcih herausragend.

Die einfachste Möglichkeit, nämlich dass man auch einfach einen älteren Freund fragen könnte, ob dieser kurz in den Laden reinmarschiert und das Spiel kauft, hast du ja komplett vergessen.
    Ok, die Möglichkeit habe ich in der Tat vergessen.

Zitat Zitat
    Und Steam hat meines Wissens nichteinmal eine Alterskontrolle und selbst wenn, liegt da die Schuld einfach nicht bei Steam, sondern bei der Alterskontrolle im Internet generell.
    Naja, ab 16 kann man ja auch auf die Personummer als Altersverifikation zurückgreifen.

Zitat Zitat
    Oder glaubst du ernsthaft, dass an jedem TES-Fan, der Obli- und MW-Trailer damals mit 12 schauen durfte, jetzt beim Skyrim-Trailer, der ja ab 16 war (mit passiver Alterskontrolle) erstens das richtige Alter angibt und zweitesn ein Stalker dranklebt, der wirklich prüft, ob der 15-jährige Hans wirklich 16 ist, wie angegeben?
    Zumindest wenn du es persönlich im Laden kaufst: ja. Die Verkäufer sind dazu verpflichtet, das Alter zu überprüfen, da die USK ja keine Empfehlung darstellt, sondern ein bindendes Mittel ist. Bei den Trailern im Internet wird allerdings in der Tat geschludert.

Zitat Zitat
    Wenn du schon bei jemandem die Schuld suchen willst oder musst, dann einzig und allein bei den Eltern in so einem Fall.
    Für die Aussage würden dich meine Seminarleiter öffentlich totschlagen. Bei einer Gemengelage von "Fehlern" darf man niemals (!) den Fehler nur bei einer Person suchen, da man ansonsten andere wichtige Teilaspekte außer Acht lassen würde. Auch wenn deine Aussage meist die "einfachste" Lösung ist, trifft sie nur in den seltensten Fällen auch alleine zu.

@Glan

Ich für meinen Teil bin gar nicht an Kippen drangekommen, wie damals übrigens meine ganze Klasse nicht. Wir waren erstaunlicherweise alles Nichtraucher, auch wenn das heute bei einigen anders aussieht.