Pff... das Menü von MW war das Werk eines GeniesDas aus Obli kannst in seiner Gesamtheit einfach nur knicken. Zu klobig, zu unübersichtlich und mit viel zu viel Aktion verbunden (Reiter wechseln *klick* Item suchen *scroll* usw...) ^^
Pff... das Menü von MW war das Werk eines GeniesDas aus Obli kannst in seiner Gesamtheit einfach nur knicken. Zu klobig, zu unübersichtlich und mit viel zu viel Aktion verbunden (Reiter wechseln *klick* Item suchen *scroll* usw...) ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Weuzilein, beachte doch endlich mal den kleinen oder feinen Unterschied von wegen: Ich fand das Inventar.... Im gegensatz zu: Das Inventar ist....... ;-)
--Never trust an atom - They make up everything
Geändert von Pitter (11.11.2011 um 13:14 Uhr)
Verdammt, ich hasse den Browser und diese Vista-Kiste hier. Keine Ahnung was die an skripten deaktiviert haben, da oben is jedenfalls ein "auf" zuviel drinnen......
Der Tavernenbär sagt: jetzt nicht mehr.![]()
Geändert von Pitter (11.11.2011 um 13:14 Uhr)
Lass mich, ich darf das![]()
Aber ok, für dichIch finde das Menü aus Obli etwas ungünstig angelegt. Es erschlägt mich jedes Mal fast, wenn ichs öffne. Außerdem ist der Shortcut auf Tab irgendwie seltsam ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Naja, etwas kleiner hätte es sein können, wobei das bei meiner Bildschirmauflösung (1680x1050) auch passt.
Steam wurde übrigens gehackt, jedenfalls die Server für die Foren....
http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1377214.html
Das hat mir die zwickmüle zwischen "Scheiß dauf und spring auf die euphorie auf" und "ne, steam nimmt eh überhand und so toll isses doch nicht, das spiel" auch gleich gelöst.
das was weuze sagt stimmt soweit.
Allerdings ist die AGB in Deutschland nicht gültig nur weil drinsteht dass Sie es in Deutschland ist. Das wäre ja etwas sinnfrei. Mit einer Klage würde man wahrscheinlich sogar durchkommen aber ehe es soweit wäre hätte EA einem schon längst den Rechner durchleuchtet.
Wenigstens darf man das Spiel bereits geöffnet zurückgeben wenn man sich auf die Rechtswidrige AGB beruft, welche man ja erst lesen kann wenn man es installieren will. Einige Leute haben das Spiel installiert/den key aufgeschrieben und das Game zurückgegeben. Dürfte für weitere Einbußen sorgen bei EA, was mich irgendwie...glücklich stimmt
Edit:
Jepp das mit Steam hab ich auch schon mitbekommen. Es lebe der Online-Kopierschutz.
Übrigens kursieren schon die ersten illegalen Kopien von Skyrim im Netz, genau aus diesem Grund macht für mich Steam bei einem reinen Einzelspiel-Game null Sinn...
Geändert von Van Tommels (11.11.2011 um 11:58 Uhr)
Ich hab auch nicht gesagt, dass Origin legal ist, weil es in der GBA steht. In der GBA steht nur sinngemäß: 'Wenn du Origin installierst, gibst du selbst auch dein Ja dazu, dass EA deinen Rechner ankucken darf.' Und das wiederum wäre nicht unbedingt rechtswiedrig. Man kann dagegen klagen, das schon, aber obs was bringt, ist die andere Frage.
Zum Glück bin ich noch damit gesegnet, nur das alte, klassische CoD 1, Battlefield 1942 und Vietnam zu kennen, danach haben eh die ganzen (Konsolen-)Kiddies diese beiden Serien zu nem Witz gemacht. Naja, seit mittlerweile wirklich jedes Jahr ein neues CoD und BF rauskommt, lässt mich der ganze Rotz völlig kalt.
Edit:
Hrhr... gut, dass mein Steamacc auch nur ne Leiche auf deren Servern war, da ist nichtmal das PW interessant, weil da nichtmal Spiele von Wert rumliegen, nur Demos![]()
Geändert von weuze (11.11.2011 um 12:08 Uhr)
Servus Leute! Wie gehts euch allen so?
Nach nunmehr einem guten Monat hat die virtuelle Welt mich endlich wieder.^^ Ich denke ich schrieb schonmal, dass ich ein Studium an der TU München antreten würde, infolge des Umzugs hatte ich zuletzt mit der deutschen Bürokratie zu kämpfen und so hat es nun einen Monat gedauert bis ich gestern endlich das Internet hier in der Wohnung freigeschaltet bekam. Da die ganzen Vorlesungsanmeldungen ja online ablaufen, war das alles andere als lustig. Freies WLan im Burger King lässt Grüßen. -.-
Ich bin echt froh, dass das jetzt erledigt ist. Letzte Woche wurde mir erst richtig bewusst wie abhängig man vom Internet ist.
Freut mich dass du halbwegs gut in München angekommen bist :-) (bis auf das Inet problem)
Wie gefällts dir hier bis jetzt?
Oh man. Warum glauben eigentlich Personalvermittler/Headhunter, es würde einen besonders guten Eindruck machen, wenn man dreimal in ner Stunde mit blockierter Rufnummer meinen Handy-Akku leerklingelt, und dann auch noch pampig wird wenn man sagt, was man davon hält? Vor allem frag ich mich ernsthaft, woher die Tussi meine Nummer schon wieder hatte. Ganz ehrlich, ich sag nix dagegen wenn man auf Xing oder so angeschrieben wird, da antworte ich auch nett und freundlich von wegen gerade kein interesse, aber vll später und kontakt halten usw.
Glauben die ernsthaft man würde sich weiter mit denen befassen wenn man vermutlich nicht mal die Branche erfährt in die sie einen vermitteln wollen bis man beim Vorstellungsgespräch sitzt? Meinen jetzigen Job hab ich auch über einen Personalvermittler, die offen gesagt haben, wo hin sie mich vermitteln wollen, so gehts offenbar auch.
Wenigstens hat sie nicht im Sekretariat Terror gemacht von wegen sie wäre ne Bekannte oder ich hätte um Rückruf geben usw.
Dürfen die überhaupt noch mit unterdrückter Nummer anrufen? Ich weiß dass werbeanrufe von Telekom usw nicht mehr anonym erlaubt sind, und das schon seit ein paar jahren (auch wenn ich das gesetz grad nicht im kopf habe). Gilt das allgemein für Firmen? (Ich hab mir den Namen eh nicht gemerkt)
So, Guten Tag Taverne.
Gestern ne Mail bekommen, dass Skyrim verschickt wurde
Ausgerechnet HEUTE muss die Post zu spät kommen...
Die Tür klingelt! Mom...War nicht die Post ._.
Jetzt hört auf mit Mittagspause und kommt in die Gänge! Ich will spielen!!!
Hm, bei uns kommt DHL durchaus auch noch abends um 6, noch is nix verloren ;-) Über Amazon kann man normal mit der Paketnummer sehen, ob das schon beim Ausliefern is (Ich hatte mal den fall, dass ein Paket ne extrarunde durch deutschland gedreht hat, weils falsch sortiert wurde.....)
http://theelderscrolls.info/?go=news#1997
Joo... THE FUCK?! Man kann weder Zielverzeichnis auswählen und kauft die Retailversion dann auch noch um sonst?! Alter Schwede, aus der programmiertechnischen ••••••••rei von Obli hat Bethesda irgendwie so gar nix gelernt... ich war ja bis jetzt der festen Meinung, dass man die Steampflicht verkraften könnte, aber jetzt irgendwie nicht mehr so Oo
Ich wußte, daß es eine gute Idee war, mir das Ganze erstmal aus der Entfernung anzusehen... trotzdem wärs mir lieber gewesen, wenn sich meine Befürchtungen bezüglich Skyrim, Steam und co. nicht so bestätigen würden.
Mal sehen, wann und ob sich jemand der Sache annimmt.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
@weuze:
Naja, das mit dem Zielverzeichnis is ein Steam-Problem (bzw Feature), was mich auch extrem ankotzt. Bei Oblivion ging das ja noch, bei mir war das noch nie unter c:/programme ;-) Immerhin hab ich bei meiner letzten neuinstallation dazu gelernt und Steam nicht wieder (weils bei mir unter Software läuft, Steam an sich is kein Spiel) auf c geklatscht sondern auf die Spiele-Partition. Also da hat bethesda nichtmal was verbrochen, wenn man von der Bindung an Steam absieht. Und ich muß sagen, ich seh Steam jetzt nicht grundsätzlich negativ, das konzept sich mal eben ein Spiel runterzuladen wenns einem spontan langweilig is über Feiertage hat doch was, auch wen das ganze rechtlich und datenschutztechnisch noch ausbaufähig ist.
@BIT
Ok, das wusste ich so nocht nicht, dann hab ich ja jetzt noch einen viel besseren Grund, Origin zu bashen
@Andromeda
Ich finde Steam auch nicht grundsätzlich schlecht. Was ich halt nur so grausig finde ist die Tatsache, dass mittlerweile fast jeder Dreck daran gebunden ist
Und wenns an Steam liegt, dass man das Zielverzeichnis nicht raussuchen kann will ich nix gesagt haben ^^
Ich musste das mit dem Installationsverzeichnis schon feststellen, als ich doch mal was über Steam direkt dann gekauft hab, und es halt einfach voll war auf C. ich hab sogar google bemüht ob ich nur zu blöde bin, den installationsordner zu wählen, aber es scheint tatsächlich nicht zu gehen.
Gut. Die Stadt kannte ich ja vorher bereits etwas und die gefällt mir nachwievor. Über die Uni kann ich mich bisher auch nicht beschweren und wie ich feststellen durfte ist die Vereinigung der Luxemburger Studenten sogar zahlenmäßig überraschend stark. Nicht dass es mich stören würde wenn es anders wäre, ich bin ja nicht nach Deutschland gekommen um keinen Kontakt mit Deutschen zu haben.^^
Ich freu mich jedenfalls auf den Winter. Zuletzt war ich vor zwei Jahren zur Adventszeit in München. Da ich micht nicht mit Weihnachtsgeschenken herumschlagen musste konnte ich den Schnee und den Weihnachtsmarkt genießen. Ich liebe leckeren Glühwein wenn ordentlich Schnee liegt.
Achja und der Skyrim Release ist ja heute, das hab ich irgendwie total verpasst. Da ich jedoch eh nicht vorhabe es mir (gleich) zu holen ist das auch nicht weiter schlimm. Ich werde mir wohl erstmal die Reaktionen ansehen und mich diesmal wohl vorher aus den Hilfe-Foren fernhalten, falls ich es mir mal kaufe dann möchte ich es wenigstens ungespoilert erleben. Nicht wie Oblivion, wo ich wohl jede Gilde und die Hauptquest kannte bevor ich selber auch nur die Hälfte durchgespielt hatte...
Edit: Sag mal Andromeda, du hast nicht zufällig schon mal in München Blut gespendet? Meine Mitbewohnerin und ich haben nämlich vor zu spenden und ich wollte fragen ob du (oder sonst wer) nicht zufällig Erfahrung damit hast.![]()
Geändert von Wedan (11.11.2011 um 17:31 Uhr)
Wobei man da ein wenig aufpassen muss. Relativ zeitnah haben die die AGBs nämlich danach im Wortlaut geändert, so dass das jetzt zwar auf einer ethisch sehr fragwürdigen Ebene steht, rechtlich aber auf der sicheren Seite sein müsste. Aber die Verbraucherschutzzentrale hat da ihr letztes Urteil auch noch nicht gefällt.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"