Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Mir persönlich reicht in so einer Therem eine bequeme liege zum lesen, mind. 1 Rutsche die Spaß macht und nicht von Kindern überrannt ist sowie irgend ein Becken mit. max. 1,5m tiefe.
Andere Gimmicks wie Sprudelbad, Darkroom, Wasserfall oder Wildbachsimulatoren sind natürlich auch gern gesehen.
Bei mir in der Nähe gibt es auch eine neue Therme in der ich noch nicht war. Die hat anscheinend sogar eine Looping-Rutsche.

Warst du schon mal dabei beim Sau abstechen? Ich schon öfters und normalerweise sind die Geräusche dabei harmlos. Ein kleiner Knall wie beim öffnen eines Sektkorkens und das wars. Ausser man hat mit dem Bolzen nicht getroffen - aber das hab ich noch nicht miterlebt. Zum Glück!
Also wenn du auf sowas stehst, kann ich dir das Alpamare in Bad Tölz ein Stückchen südlich von München empfehlen. In Zürich gibts auch eins, ich war schon in beiden. Die Herren Betreiber dahinter haben sich wohl auf den Spaßfaktor spezialisiert und neben einem gemütlichen Strudelbad und einem Jodbecken, so derb viele Rutschen eingebaut, wie ich sie noch nirgendwo anders gesehen habe. Und das sind richtig geile Rutschten und nicht nur einfache Plastikröhren, die da irgendwo rumhängen ^^ Streng genommen ist man beinahe durchgehend irgendwo auf ner Rutsche unterwegs

Nein, das ist hier im Ländle eher eine nette Umschreibung dafür, wenn jemand vor 'Qual' so dermaßen abstrakte Laute von sich gibt, dass kreischen oder quieken dem einfach nicht mehr gerecht wird (stammt noch von früher, als man Schweine halt einfach abgestochen hat und ich bezweifel stark, dass es da nach einem einfach *pock!* ruhig war) Meinetwegen sag ich halt, dass es sich angehört hat, als würd jemand ne Ratte mit einem Küchenmesser aufspießen und ja, bei sowas war ich schon zweimal dabei und diesen abartigen Laut kann man kaum in Worte fassen ^^