oh, Sport....

So einen Sportsuchti hatte ich auch mal als Kollegen, der is Triatlon gelaufen. Ok, man braucht sicher viel Training, der hatte auch Ahnung von Ernährung usw. Aber er hat sich halt die Schulter ausgekugelt, natürlich dann nicht nur einmal (keine Ahnung wie, irgendwie übern Lenker vom Fahrad gestiegen), den Knöchel verdreht, keine Pause gemacht, obwohl er sollte, dann am nächsten Tag im Büro groß rumgeheult und Knöchel neu getaped..... Er meinte sogar mal er wird unruhig wenn er nicht jeden Tag Sport macht. Ich denke wenn man schon verletzungen dermaßen ignoriert (war ja nur ein Beispiel von vielen) wirds irgendwann bedenklich.
Ich halts da auch eher mit Bewegung im Alltag, oder Sport wo man eher nicht ins Schwitzen kommt (Bogenschießen, schwimmen geht auch noch, is aber so ein akt vor allem ohne Auto dann mit dem nassen Zeug in der Ubahn und Haare nass und dann noch im Winter und es is kalt.. bäh)
Aber nachdem ich im 6. Stock wohn und inzwischen meistens zu Fuß nach oben laufe (ausser ich hab wirklich was schweres dabei oder migräne) hab ich wieder echt für meine Verhältnisse viel kondition. Es gab mal Zeiten da war ich im 4. einfach nur fertig und zur Ubahn rennen und vll noch über die Treppe aufs andere Gleis war gar nicht drinnen. Jetzt komm ich echt locker flockig nach oben und hab sogar die Tendenz an meinem Stockwerk vorbeizulaufen weil ich nicht wirklich fertig bin im 6.
Für mich reicht das echt, ich geh auch so viel und schnell zu Fuß, hab ja weder Auto noch Fahrrad, und unter zwei Ubahnstationen lauf ich die Strecke schon öfter mal.
Aber extra nochmal Sport machen? Ne, bin ich echt zu faul. Arbeit frisst imo schon genug Zeit XD Ich bin ja schon froh dass das Bogenschießen nur knappe 10min zu Fuß von der Arbeit is, und ich nicht dahin nochmal ne stunde durch die Stadt eiern muß.
(Joggen hier in München würd ich eh nie, auch wenn man sich vll mit guten Schuhen die gelenke nicht ruiniert auf Asphalt. Aber mal ehrlich, München is ne Autofahrerstadt, und da isses vermutlich gesünder wenn ich ne Kippe rauch beim Laufen anstatt die Abgase einzuatmen.)