Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

@Spitfire
    Nunja, ich wollte mich eigentlich nur unauffällig der Verlegenheit entziehen, hier schon wieder die Meinung, Sport ist Mrod, zu vertreten Mal davon abgesehen, dass ich streng genommen kaum Sport betreiben dürfte außer mich vom Physiotherapeuten in der Krankengymnastik in die Sprossenwand falten zu lassen XD

@Muffin
    Wir sind hier alle hauptsächlich am Meckern, du fällst also nicht grundsätzlich auf

Moin ,

ich persönlich mach gerne Sport. Wenn ich mich denn aufraffen kann. Aber in letzter Zeit bin ich viel weniger träge, laufe wieder meine dreiviertel Stunde und peile sogar an, wieder wettkampfmäßig Sport zu machen (wenn man Bogenschießen als legitimen Sport bezeichnen möchte. So wirklich schweißtreibend ists ja nicht ).

Übrigens hab ich heute einen neuen persönlichen Rekord geschafft: In sieben Stunden das komplette Gelände bei mir an der Arbeit von heruntergefallenen Blättern befreit . Das ist mir vorher noch nie gelungen.
    Geändert von Glannaragh (07.11.2011 um 18:45 Uhr)

Ich bin immernoch in diesem Dilemma: Ich brauche eigentlich eine neue Jacke, aber auch Skyrim und wenn ich mir beides kaufe habe ich diesen Monat kein Geld mehr um abends wegzugehen -.-

@Sport: Gibt wenig besseres als Sport. Punkt.

@Muffin: In welcher Klassenstufe bist du denn?

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Ich bin immernoch in diesem Dilemma: Ich brauche eigentlich eine neue Jacke, aber auch Skyrim und wenn ich mir beides kaufe habe ich diesen Monat kein Geld mehr um abends wegzugehen -.-
    Kauf Skyrim. Dann hast du abends eh keine Zeit mehr wegzugehen, brauchst ergo auch keine neue Jacke und hast im Endeffekt Geld gespart .

Zitat Zitat
    Stimmt. Außer zocken.

Morgen zusammen;
    das wird nun ein sehr unabwechslungsreicher Post
    Ich verlange einen würdigen Count-down und mehr Entusiasmus!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich daran, das sich (fast) keiner der Tavernenbesucher Skyrim beim Release kaufen wird - aus den unterschiedlichsten Gründen...
    *sign*
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    *Gähn* Tag auch, Leute.
    Heute um 06:15 aufgestanden, musst um 7 zum Bus laufen. Boah, erster Schultag schlimm ist das >_<
    Dann erst ma bis halb 4 schule, und der blöde bus braucht ne stunde um nach hause zu kommen.
    Der hat tatsächlich aus 2km 20 gemacht...
    Bis um 9 geschlafen, dann Mittag gekocht, dann von 14 bis 23 gearbeitet. 2. Schicht suckt ^^"
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Muffin
    Wir sind hier alle hauptsächlich am Meckern, du fällst also nicht grundsätzlich auf
    *sign* bei der Gelegenheit, Willkommen Muffin (so einen könnt ich jetzt auch essen...)
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...peile sogar an, wieder wettkampfmäßig Sport zu machen
    *sign* Auch wenn ich bei meinen Sport öfters mal nen schlechten Tag habe und auf die Fresse bekomme xD
    Ich brauche eigentlich eine neue Jacke...
    *sign* Schließlich soll nächstes Jahr der Motorradschein kommen, da brauch ich noch nen fesches Jäckchen ^^
    *sign*
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Stimmt. Außer zocken.
    *not sign* Manche bezeichnen zwar selbst Zocken als Sport, aber mMn muss das echt nicht sein

So, ich hab ja gesagt es wird ein sehr unkreativer Post. Aber zu mehr bin ich grad nicht imstande ^^

Gute Nacht.

Moin,
    *Kaffee*

So schlecht wie heute hab ich selten geschlafen. Dabei ist erst in zwei Tagen Vollmond.

Um mal den Faden aufzugreifen und eine Diskussion anzustoßen: Ich find, Zocken ist kein Sport. Man sollte nichts als Sport bezeichnen, wo man sich nebenher noch Chips in den Mund stecken kann, ohne daß es sich auf das Endergebnis auswirkt .

Morgen;

finde ich auch. Genauso finde ich es total lächerlich Schachspielen als olympische Disziplin zu definieren. Die alten Griechen würden sich an den Kopf greifen...

Ich komm grad von Optiker/Augenarzt/wie auch imemr diese Leute genannt werden wollen. Ist echt ein witziger Karnevals-Verein, aber allesamt.
    Augenarzt sagt: Alles so geblieben.
    Optiker 1 sagt: starke Verschlechterung
    Optiker 2 sagt: leichte Verbesserung!!! (seit wann werden die Augen besser mit fast 22...)
    Optiker 3 sagt: leichte Verschlechterung
    Am besten ist wirklich, sich einen rauszusuchen, so wird man nicht so verunsichert wie ich jetzt. Davon abgesehn immer diese blöden persönlichen Meinungen...die Augenärztin mag keine Kontaktlinsen, der eine Optiker hat was dagegen dass ich farbige möchte, der andere will mir unbedingt auf Teufel komm raus die Teuren aufschwatzen und kaum sag ich ne danke heißts wieder ich sei unachtsam mit meinen Augen. Lol. Einfach nur noch Lol.

Traurige Nachricht aus dem Tierheim: Der Kater, den wir letzte Woche dort hingebracht haben, hats nicht geschafft. Wenigstens konnte er aber friedlich einschlafen, statt elendig irgendwo verrecken zu müssen.

Morgen, auch von mir.

@Spitfire: 10.Klasse - bei uns schon Oberstufe, da nur 12 jahre schule.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Genauso finde ich es total lächerlich Schachspielen als olympische Disziplin zu definieren. Die alten Griechen würden sich an den Kopf greifen...
    Schach war schon mal Olympisch!
    Und die Griechen haben eh nichts mehr zu sagen... die ollen Pleitemacher.

@Glan: Mein Beileid wegen dem Katerchen.

Tach Taverne ^^

Alter war das ein mistiger Tag im Labor heut, nur gut, dass es auf den Schund heut Mittag keine Wertung gibt, sonst hät ich wohl nur 'ungenügend' eingefahren. Nachdem der Versuch eigentlich ganz gut angefangen hat, hab ich dann im weiteren Verlauf gleich mal vergessen die Vorschrift vielleicht nochmal durchzulesen und das ganze Ding war erstmal sauber fürn Ar***... anderthalb Stunden um Sonst da blöd rumgesessen und Orangen die Wachsschale abgezogen... yeah, Probenvorbereitung macht Spaß

@Sport
    Mal ganz davon abgesehen, dass Sport einfach unnötig ist und ich allein die Vorstellung schon einfach nicht sehr geil finde, jeden Tag 30km + zu joggen oder sonstwas in der Richtung, finde ich auch diesen absolut übertriebenen Sportfanatismus von manchen (nein, von hier sollte sich eigentlich jetzt keiner angesprochen fühlen ) einfach nur zum Kotzen. Das ist das selbe wie mit manchen Vegetariern, die einem ständig mit dieser Lebensweisheit tierisch aufn Sack gehen (auch hier soll sich jetzt keiner angesprochen fühlen ^^). Leute, die nur das 'Sich im Kollegtiv zu Tode Schwitzen, während man sich die Hacken abrennt' als Sport definieren, sind auch nicht besser, als die beiden anderen Stereotypen ^^ Ich finde Sport ist immernoch Wettkampf und ein Wettkampf lässt sich beliebig beschreiben. Ich sehe das eher als sportlichen und wegen mir nicht sportlichen Wettkampf

Ich seh schon, wie ich mich gerade sehr unbeliebt mache

Meld mich noch mal, da ich wahrscheinlich gleich off gehen muss. Blöde Geschichtsklausur -.-
    Mein Tag heut? Naja eig. so wie immer. Hatt in der Schule nur zwei Stunden, weil Physiklehrer nich da war und wegen ner Lehrerkonferenz.
    Bin aber ziemlich hungrig hab heut nur nen Muffin gegessen.
    Gleich noch für Geschichte lernen und Chemie-Referath vorbereiten. Juuhuu...
    Wetter hier im Oberbergischen ganz okay, ein bisschen kühl vielleicht.

n'Abend Taverne,

@Sport
    Mal ganz davon abgesehen, dass Sport einfach unnötig ist und ich allein die Vorstellung schon einfach nicht sehr geil finde, jeden Tag 30km + zu joggen oder sonstwas in der Richtung,
    Ich glaube, du verwechselst da Sport mit Bewegung, die jedem gut tun würde, auch dir.

Regelmäßige Bewegung in Form von Radeln, Walken. Schwimmen oder Joggen (es müssen schließlich keine 30 km sein, es reichen auch 5km ) würde ich auch nicht als Sport bezeichnen, kein Mensch muss übertrieben Sport betreiben, außer er will es so.

Ich selbst bin da das beste Beispiel: Ich glaube nicht, dass ich noch so fit wäre, wie ich es jetzt bin, würde ich mich nicht regelmäßig an der frischen Luft bewegen. Abgesehen von allem anderen komme ich trotz Hüftarthrose dank der Bewegung ohne Medikamente aus (ok, auch mich packt manchmal die Fauleritis, aber spätestens nach 10 Tagen merke ich, dass ich wieder was tun muss).

Ich seh schon, wie ich mich gerade sehr unbeliebt mache
    du Eumel, ich mag dich trotzdem noch

@Glan: das tut mir leid mit dem Kater, aber wenigstens konnte er mit Würde abtreten.

@Rose
    Bewegen tu ich mich auch jeden Tag mehr als genug... andernfalls würd ich arg ansetzen, bei dem vielen Junkfood, Zuckerwasser und anderem ungesunden und fettigem Zeugs, dass ich mir ständig reinpfeif (nein, ich ernähre mich nicht nur von sowas, Mama kocht oft genug sehr viel besseres ). Zumindest habe ich Normalgewicht und eine Ausdauer, die locker über dem Durchschnitt liegt ... Ok... bisschen Bauch ist vorhanden, aber das bewegt sich alles nocht gut im Rahmen

Ich hab schon tatsächlich von Leuten wie meinem Bruder geredet, der zu zittern beginnt, wenn er nicht mindestens einmal am Tag joggen gehen kann und dann solltens auch min. 20km sein. Und ja, er geht recht oft auch zweimal am Tag joggen

Edit:
    So gesehen betreibe ich im Übrigen auch Wettkampfsport. Zugegeben seit einiger Zeit nicht mehr wirklich aktiv, aber Sportschütze war ich zumindest recht lange... insgesamt 7 Jahre bin ich da jetzt schon dabei Oo Heiligs, die Zeit vergeht...
    Geändert von weuze (08.11.2011 um 17:39 Uhr)

oh, Sport....

So einen Sportsuchti hatte ich auch mal als Kollegen, der is Triatlon gelaufen. Ok, man braucht sicher viel Training, der hatte auch Ahnung von Ernährung usw. Aber er hat sich halt die Schulter ausgekugelt, natürlich dann nicht nur einmal (keine Ahnung wie, irgendwie übern Lenker vom Fahrad gestiegen), den Knöchel verdreht, keine Pause gemacht, obwohl er sollte, dann am nächsten Tag im Büro groß rumgeheult und Knöchel neu getaped..... Er meinte sogar mal er wird unruhig wenn er nicht jeden Tag Sport macht. Ich denke wenn man schon verletzungen dermaßen ignoriert (war ja nur ein Beispiel von vielen) wirds irgendwann bedenklich.
    Ich halts da auch eher mit Bewegung im Alltag, oder Sport wo man eher nicht ins Schwitzen kommt (Bogenschießen, schwimmen geht auch noch, is aber so ein akt vor allem ohne Auto dann mit dem nassen Zeug in der Ubahn und Haare nass und dann noch im Winter und es is kalt.. bäh)
    Aber nachdem ich im 6. Stock wohn und inzwischen meistens zu Fuß nach oben laufe (ausser ich hab wirklich was schweres dabei oder migräne) hab ich wieder echt für meine Verhältnisse viel kondition. Es gab mal Zeiten da war ich im 4. einfach nur fertig und zur Ubahn rennen und vll noch über die Treppe aufs andere Gleis war gar nicht drinnen. Jetzt komm ich echt locker flockig nach oben und hab sogar die Tendenz an meinem Stockwerk vorbeizulaufen weil ich nicht wirklich fertig bin im 6.
    Für mich reicht das echt, ich geh auch so viel und schnell zu Fuß, hab ja weder Auto noch Fahrrad, und unter zwei Ubahnstationen lauf ich die Strecke schon öfter mal.
    Aber extra nochmal Sport machen? Ne, bin ich echt zu faul. Arbeit frisst imo schon genug Zeit XD Ich bin ja schon froh dass das Bogenschießen nur knappe 10min zu Fuß von der Arbeit is, und ich nicht dahin nochmal ne stunde durch die Stadt eiern muß.
    (Joggen hier in München würd ich eh nie, auch wenn man sich vll mit guten Schuhen die gelenke nicht ruiniert auf Asphalt. Aber mal ehrlich, München is ne Autofahrerstadt, und da isses vermutlich gesünder wenn ich ne Kippe rauch beim Laufen anstatt die Abgase einzuatmen.)

Schwimmen war ich früher auch recht oft, aber seit das große Freibad hier im Ort so dermaßen teuer und dazu noch durch unzählige Umbauten einfach nur mülliger geworden ist und die kleine Halle hier schier unbezahlbar ist, hab ichs bleiben lassen. Schwimmen/Baden fernab der eigenen Badewanne zu Hause echt nur noch im Pool bei nem Kumpel ^^ Und selbst wenns doch mal zu dem seltensten Zufall kommen sollte, dass man mich irgendwo in einem Frei- oder Hallenbad findet, ist es entweder im 46° warmen Jungbrunnen (ja, die Dinger heißen hier wirklich so ) oder in der Sauna XD

Hier in der Therme in Erding gibts auch einen warmen Jungbrunnen :-P Da müsst ich fast mit meiner Mutter mal wieder hin.... Nur Sauna geht nicht, irgendwie bekomm ich davon Migräne, ich pack das irgendwie nicht... Zwar nicht jedesmal, aber muß ja dann nicht mit gewalt provoziert werden O.o

Naja, kommt auch immer auf die Sauna selbst an würd ich sagen. Saunen mit hoher Luftfeuchte kann ich z.B. auch nicht betreten, auch wenn die rein von der Temperatur her viel niedriger sind, als andere, die weniger Luftfeuchte haben. Hier in der Nähe gibts ein Kurbad, mit ner großen Sauna, Temperatur liegt irgendwo bei ca. 70° rum, aber die Luftfeuchtigkeit ist schon richtig extrem, da drin hast wirklich Tropenklima Oo Die zweite dort hat ne kaum spürbare Luftfeuchte, dafür herrschen dort drin allerdings auch knackige 90° Sauna insgesamt geht auch nicht immer, ich bin da manchmal auch schon wieder mit nem wahnsinns Schädel rausgelaufen

Und die Jungbrunnen scheinen irgendwie wählerisch zu sein, bei mir wirken sie jedenfalls nicht so richtig ^^

Ne, das sind schon richtige Saunen da, nicht so 60-70°C Warmluftkabinen Meine Eltern hatten auch immer ne Sauna im Haus, auf knapp über 90°C lief die glaub ich wenn sie an war.

Amen Wie gesagt, in solchen bin ich auch eher nicht, wenn dann schon die ab 90 aufwärst ^^ In St. Gallen gabs mal eine, die hatte knapp 110° mein ich, das war aber auch schon echt grenzwertog ^^