Moin!
Schön, daß du wieder da bist, sims. Und danke für die Geschichte.
Ich hab heute ein Leben gerettet.
Bei uns an der Arbeit läuft seit einigen Jahren ein Kater rum, um den sich keiner kümmert, obwohl er zum Betrieb gehört. Er ist vor etwa zwei Jahren verletzt worden und kann seitdem nicht mehr richtig laufen, und in letzter Zeit hatte ich das Tier auch nicht mehr gesehen. Heute war er wieder da, beide Augen eitrig und entzündet, mehrere Vorderkrallen herausgerissen und jene, die noch da waren so lang, daß sie sich in die Pfötchenballen gebohrt haben, die komplette Zehenpartie vorne ist auch eitrig-blutig bis faulig.
Ich hab ja schon einiges gesehen, aber als ich ihn heute Mittag so fand, hab ich wirklich bitterlich geweint. Nicht nur, daß er höchstwahrscheinlich Pys Vater ist, sondern auch ein herzensgutes Wesen hat. Mein Verlobter und ich haben da nicht lange rumdiskutiert, früher Feierabend gemacht, den Kater eingepackt und zum Tierheim gefahren. Zuerst nach Kassel, aber da war man nicht zuständig, und sie haben uns wieder weggeschickt. In einem Heim irgendwo im ostwestfälischen Hinterland durfte er dann endlich bleiben... nachdem wir dreieinhalb Stunden mit dem Tier durch die Gegend gefahren sind... mir ist jetzt noch das Herz schwer, wenn ich an diese Odyssee denke.
Die Leute vom Tierheim wollen uns morgen nach der Untersuchung durch den Vet anrufen und bescheid sagen, wie es um den armen Kerl steht und ob er durchkommt. Ich wünschte, ich könnte ihn nach Hause mitnehmen, aber 3 Katzen auf 60m² sind schon die absolute Obergrenze und außerdem kann ich mir die Tierarztkosten momentan beim besten Willen nicht leisten.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch, daß ich schonmal über diesen Kater geschrieben habe - Piefke wohnte sogar kurzzeitig bei uns, bis unser Vorvermieter gesagt hat, daß er nicht bleiben darf. Am liebsten hätt ich dem Kerl den Kater vor die Nase gehalten und ihm gezeigt, wohin das geführt hat.
So. für heute bin ich bedient, aber sowas von! >_<