--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html
Ich war mal im Frühling bei der zwei Wochen zu früh drann und hab mich noch gewundert, seit wann mein Handy sich allein umstellt. Ich hab auch nicht im Inet geschaut, war aber fest der Meinung, es wäre an diesem We. In der Ubahn die Uhren (funkuhren hier in münchen), hat die Zeit auch mit meinem Handy gestimmt, und es gibt durchaus Tage, da hab ich gar kein Zeitgefühl ob jetzt ne Stunde fehlt. Zwei wochen später war ich dann umso überraschter. Die im Frühling nimmt mich auch normal immer viel mehr mit, und ich bin dann auch das ganze halbe Jahr ne Stunde zu spät drann. Ich geh dann auch meistens ne Stunde später ins bett als zur Normalzeit, ich kann mich da anscheinend echt schwer bis gar nicht umstellen O.o
Ich bin ja gespannt ob ich das noch erlebe dass man den käse wieder abschafft.
--Never trust an atom - They make up everything
Die Vorlesung ist wirklich nicht besonders spannend, aber ich hab tatsächlich da tatsächlich noch ein paar bekannte Leute getroffen, so daß ein zwar stressiger, aber recht erfolgreicher Tag zu guter Letzt von einem freudigen Wiedersehen gekrönt wurde. Ich bin grad einfach glücklich.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ich hab inzwischen vor dem MVG (münchner verkehrs gesellschaft) kapituliert und meinen Vater gefragt ob er mich nach Garching fährt.. Mit dem Auto sind das knappe 15min, vor allem weil man gegen den Feierabendverkehr fährt, wenigstens eine Strecke. Sonst wäre das einfach schon 45min, nachdem das Netz sternförmig angelegt ist muss man durch die innenstadt um von einer Linie auf die andere umzusteigen O.o
--Never trust an atom - They make up everything
Tach Taverne ^^
So, ein langer Tag (8 Stunden volle Action im Labor Oo) ist endlich vorbei. Nachdem das chemische Praktikum heut morgen alles andere als geil war, weil ein paar Honks meinten, da Hektik verbreiten zu müssen und ich dann nen qualitativen Nachweis ein bisschen versaut hab, dachte ich spätestens nach der Methodikarbeit, die ich ja mal sowas von in Sand gesetzt hab, dass der Tag gelaufen wäre, bis ich dann heut Mittag die Proben von vor zwei Wochen gemessen hab und siehe da, eine sehr schöne Regression der Kalreihe und zudem noch grade mal 0,6% Abweichung im Messergebnis, ich war tatsächlich gut überrascht, so gut lief die Durchführung zu dem Versuch nämlich nicht vor zwei Wochen
Morgen noch zwei eklige Englischstunden, dann hab ichs geschafft für die erste Etappe des Schuljahrs, nächste Woche hab ich dann erstmal Ferien. *0WN3D*
@Zeitumstellung
Yeah, ne Stunde länger schlafen![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Haha, ja, das macht Spaß!Zitat
Bei uns will aber im Allgemeinen keiner Infanterie sein^^
--
--
Guten Morgen Taverne
Oo Wasn hier los?! Warum noch kein frühstück?
*Großzügiges Frühstück aufbau, Kaffee und Tee ansetz*
Alles muss man selber machen...
Naja, aber ich sitz nächste Woche gemütlich zu Hause, während du dich schon wieder mit halbstarken Besserwissern rumschlagen darfstAußerdem hält das Berufskolleg auch noch genug Arbeit für Schüler während der freien Tage bereit
Protokolle in Massen schreiben und das Lernen auf die mittlerweile fast unverschämt übertriebene Zahl an Klausuren, die manche Lehrer da nach den Ferien angehäuft haben Oo
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
--
--
Ja gut, aber bei euch fangen auch die Sommerferien deutlich früher an ^^ Hätten BaWü und Bayern nicht noch Pfingstferien, hätten wir ja fast 3 Monate am Stück Schule (ich hör die Arbeiterklasse schon aufmarschieren).