Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
@BIT
Schonmal Alarmstufe Rot 1 gespielt? Wahlweise lass ich auch Dune 2000 oder AR 2 gelten.
Ich bin C&C-Spieler der ersten Stunde und habe von C&C: Der Tiberiumkonflikt bis hin zu C&C 3: Tiberium Wars sämtliche Teile der Serie gespielt. Auch die Dune-Teile befinden sich samt und sonders in meinem Besitz.

Zitat Zitat
Die KI ist in jedem Spiel nicht wirklich die hellste, das stimmt.
Insbesondere die KI der Sammler ist in fast allen Teilen eine Katastrophe und ich vermute bis heute, dass die Bewaffnung der Sammler nur eingeführt wurde, um das ein wenig abzudämpfen und zu "vertuschen".

Zitat Zitat
Aber allein die Geschwindigkeit des Spiels und die ist nunmal verdammt hoch für ein RTS, machts zu ner erfrischenden Herausforderung im Vergleich zu den eher gemütlichen Vertretern wie Total Annihilation, Age of Empires I oder um mal eins aus der selben Reihe zu nennen, TiberianSun. Und ganz ehrlich, man spielt Echtzeitstrategies in der Regel auf fast höchster Geschwindigkeitsstufe, weils sonst einfach nur einschläfernd ist wie ein Civ Von der Schwierigkeit, die massiv darunter leidet, mal ganz zu schweigen ^^
Also das war für mich damals schon die Standardgeschwindigkeit und wurde auch bei anderen Vetretern des Genres (hier sind vor allem WarCraft 1 und 2 sowie StarCraft zu nennen) nicht grundlegend anders gewesen, wobei ich bei denen die KI halt damals einen minimalen Tacken besser fand. Das C&C dabei aus der Reihe noch der simpelste Vertreter ist (nur ein Rohstoff im Vergleich zu den anderen Spielen, die du aufgezählt hast), trägt natürlich dazu bei, dass man es noch ein bisschen flotter spielen kann. Aber wie gesagt: Als C&C damals rauskam, war das doch eher der Standard.