@Samuel
Ich hab den Acc auf ner älteren Welt übernommen, S22, die läuft schon seit 3,5 Jahren. Aber nachdem sich im Frühjahr jetzt die beiden absoluten Top-Stämme gelöscht haben, spitzt sich das ganze jetzt langsam zu. Im Prinzip steht jetzt mein Stamm + Verbündete gegen zwei Stämme und deren kleine Verbündeten. Nur siehts zumindest auf dem Papier übel aus für uns. Das Dörferverhältnis liegt so bei 1:15. Auf ein Dorf von uns kommen locker 15 von denen, das sind Truppennachteile, die man sich gar nicht vorstellen will ^^ Aber mal sehen, wir haben auch früher schon gegen statistisch gesehen übermächtige Gegner gewonnen

Das Blöde jetzt ist, wenn eine Welt wirklich so weit fortgeschritten ist, kommt es bei den Offensiven nur noch wenig auf Taktik an. Die Einzige Taktik, die wirklich was taugt, ist der Zusammenhalt des Stammes, wenn der nicht gegeben ist, läufts nicht. Alles andere ist ne reine Materialschlacht. Aber an der beteilige ich mich nur noch indirekt, ich stell hauptsächlich mit ein paar anderen größeren Accs, die Defensive des Stammes ^^

Und zeitintensiv ist es jetzt auch nicht unbedingt, ich schau im Schnitt 2-5 mal am Tag kurz rein, klick einmal durch und gut ist, das dauert jeweils vielleicht 10 Minuten höchstens Übel ists auf den jüngeren Welten, da spielen die Leute mit (und das ist jetzt wirklich kein Vorurteil), die einfach kein Leben mehr haben. Wer auf jüngeren Welten was reissen will, braucht mehr als nur ein Spieler im Acc, weil man echt rund um die Uhr on sein muss um den Acc am Anfang zu betreuen. Ich hab das ganz am Anfang auch so exzessiv gezockt, dass ich teilweise morgens mir den Wecker so gestellt hab, dass ich Eroberungen meiner Dörfer verhindern konnte (man hat ne Anzeige und sieht, wann Angriffe eintreffen). Und selber bin ich auch hin und wieder nachts aufgestanden und hab Angriffe so geplant, dass sie maximal 2 Sekunden nacht dem Ende des Nachtverteidigungsbonus im gegnerischen Dorf eintreffen usw. Aber wie gesagt, hab ich das bald bleiben lassen, da gehst nämlich dran kaputt.