Tach Taverne ^^
Hm... ich habs doch geschafft, faulheitshalber, nicht ganz freiwillig und doch ein bisschen, das letzte OT komplett auszulassen...
Naja, dass mehr Jugendliche aus der Generation Facebook nicht mehr so abhängig von diesen Medien sind, ist auch relativ. Ich denke die breite Masse konsumiert nicht mehr oder weniger als die sozialen Netzwerke vor ein paar Jahren aufkamen. Da gibt es Leute wie mich, die sich aus Prinzip einfach nicht bei sowas anmelden und dann gibt es jene, wie ich eine kenne, die ohne Fratzenbuch nicht mehr lebensfähig zu sein scheint. Alles dazwischen hat einen mehr oder weniger gesunden Konsum, wenn man das so beschreiben will ^^
Was mich überhaupt an der ganzen Sache stört, ist das selbe, wie bei BIT. Mir bluten teilweise echt die Augen, wenn ich im Netz unterwegs bin. Ich kann über einiges hinwegsehen und sag auch in den aller seltensten Fällen was, aber grade bei Browsergames (ja ich gebs zu, bei sowas bin ich dann doch dabei) ist es stellenweise katastrophal. Meine Rechtschreibung ist alles andere als herausragend, das Inet färbt teilweise ab, aber wenn es jemand schafft in einem Satz mit 5 Wörtern wirklich alles an Fehlern mitzunehmen, was nur geht, mach ich mir doch arge Gedanken. Im Übrigen bin ich zwischen der alten neuen und der neuen neuen Rechtschreibreform zur Grundschule gegangen und mische teilweise auch, weil ich einfach nicht weiss oder mir strikt merken kann, wies das Bildungswesen in Deutschland jetzt haben will
@Ardam
Es ist ne Ehre von Glann verprügelt zu werden, also machn Kopf zu und sag artig danke!...
![]()