Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

1. Lem lohnt sich immer zu lesen, vor allem die Kurzgeschichten ;-)

2. Ich kann jetzt grad echt nicht sagen, ob ich die schon gelesen habe, aber einzelne aus dem Wiki-Artikel zu den Kyberiade Geschichten kommen mir sehr bekannt vor. Es gab nur früher zum Teil probleme an manche Sachen zu kommen, weil sich die Auflagen geändert haben usw, aber ich habe was SciFi angeht so gut wie alles von Lem gelesen, ich glaub in anderen Sammlungen waren mal welche dabei.

3. Aber wenn ich dir das jetzt nicht so direkt empfehlen kann weil ich sie vll selber nicht kenne, isses auch nicht so tragisch, Lem lohnt sich immer, falls ich das noch nicht erwähnt hab

Gibt noch ein gutes, ich glaub das heißt Die Ratte im Labyrinth, mit kurzgeschichten, das fällt mir so spontan noch ein. Die erste Geschichte, nach der das Buch benannt is, fand ich eher durchschnitt für Lem, aber Invasion vom Aldebaran oder so ähnlich ist einfach nur göttlich Der Rest in dem Buch ist auch echt gut.

@Weuze: Ne, verwechselst nichts

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

Jaja, auch hier merkt man bei manchen Stammgästen das sie gerade Skyrim zocken.
    Ich gebs zu - es juckt auch in meinen Fingern. Das eine oder andere Video hat einen gute Eindruck hinterlassen. Aber ich werd dennoch nicht zuschlagen - zumindest nicht bis ich mir einen neuen PC leiste.

@Lem:
    Nie gehört, nie gelesen... und da ich eher ein Fantasy als Science Fiction Leser bin wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Appropo Lesen - ich hab am Wochenende zufällig ein Buch von Dan Brown gefunden. Das geheime (oder verschollene?) Zeichen. Anscheinend wieder mit Prof. Landon - ich wusste gar nicht das es neben Sakrileg und Illuminati noch ein Buch gibt... Mal schaun wann ich Zeit finde das zu lesen. Momentan hab ich nämlich eine neue Saga angefangen und bin erst bei Band 2 von mind. 3, eher mehr...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Jaja, auch hier merkt man bei manchen Stammgästen das sie gerade Skyrim zocken.
    Es wäre wirklich schön, wenn es das wäre, aber momentan herrscht bei mir eher beruflicher Stress in einer Tour vor. Da komme ich dann eher selten zum Posten.

Zitat Zitat
    Appropo Lesen - ich hab am Wochenende zufällig ein Buch von Dan Brown gefunden. Das geheime (oder verschollene?) Zeichen. Anscheinend wieder mit Prof. Landon - ich wusste gar nicht das es neben Sakrileg und Illuminati noch ein Buch gibt... Mal schaun wann ich Zeit finde das zu lesen. Momentan hab ich nämlich eine neue Saga angefangen und bin erst bei Band 2 von mind. 3, eher mehr...
    Es heißt "Das verlorene Symbol" und ich habe es mal auf Englisch angefangen. Dann kam mir allerdings meine Masterarbeit dazwischen, so dass es jetzt immer noch unvollendet bei mir in der Ecke liegt.

Ich bin auch eher weniger am Skyrim zocken zur Zeit, weil der Frust auch ganz klar überwiegt Nicht nur die elende Steuerung + Interface, die Gilden sind ja wohl auch leichte vearsche. Und nein, die generierten Aufträge zähle ich jetzt einfach mal nciht zur Geschichte, wies sie bei Oblivion schon gab......

Das einzige was mir grad noch echt Spaß macht dabei, ist es durch die Landschaft zu hoppeln mit meinem Pferd, und das will schon was heißen wo ich normal ein verfechter der schnellreisefunktion bin. Ich hoffe mal dass das CS bald rauskommt und freue mich drauf dass es leute gibt, die eindeutig im 3D gepfrimel talentierter sind als ich.

Also die Gilden sind doch gar nicht so schlecht, jedenfalls macht die Magiergilde bis jetzt doch ziemlich Laune und ist vor allem nicht so... bähh vorhersehbar wie die in Obli oO Außerdem macht die Legion auch riesig Spaß find ich... Sturmmäntel vekloppen hat schon was

Und mittlerweile muss ich auch echt sagen, dass ich nur bei ganz wenigen Gesichtern einen leichten Brechreiz verspüre, das gilt für männliche, wie weibliche. Zugegeben, auf den Screens, die Bethesda veröffentlicht hat, sahen sie tatsächlich etwas eklig aus, aber im Spiel kommen sie dann wirklich nicht so dermaßen abstoßend rüber und sind bis weilen sogar richtig hübsch ^^ Und so ein weiblicher Huscarl, welcher in der eigenen Residenz in Vollplatte auf einen wartet und einen mit 'Es ist mir eine Ehre euch wiederzusehen, mein Thane!' begrüßt, ist sowieso genial

Die Sturmmäntel sind ganz lustig.. Aber die Quests, aus denen die ganze DB besteht, hat man früher halt von einem der Auftraggeber allein schon bekommen. Jetzt is das die ganze Questline. Und wie gesagt, das generierte NPC-ermorden zählt für mich nicht wirklich dazu.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Die Sturmmäntel sind ganz lustig.. Aber die Quests, aus denen die ganze DB besteht, hat man früher halt von einem der Auftraggeber allein schon bekommen. Jetzt is das die ganze Questline. Und wie gesagt, das generierte NPC-ermorden zählt für mich nicht wirklich dazu.
    Ok, das ist in der Tat etwas... nunja, unbefriedigend sag ich mal. Aber das scheint dann auch wirklich nur bei der DB zu sein, ich hab grade drei Queststränge parallel laufen (von den ganzen Nebenquests mal abgesehen, ich hab mittlerweile eh den Überblick verloren Oo). Die Legion, die HQ, bei der ich noch immer nicht sehr viel weiter bin, als dass ich grade den ersten Besuch bei den Graubärten hinter mir habe und eben die Magiergilde. Vor allem letztere hat mich eben innerhalb der ersten zwei Quests einige Male gut überrascht und das werte ich pauschal positiv, wenn ich mir nicht bereits halb denken kann, was so ungefähr kommt ^^

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also die Gilden sind doch gar nicht so schlecht, jedenfalls macht die Magiergilde bis jetzt doch ziemlich Laune und ist vor allem nicht so... bähh vorhersehbar wie die in Obli oO
    Du fandest die Magiergilde in TES IV vorhersehbar? Also, die fand ich durchgängig sehr gut gemacht, sogar am Anfang wo klar war, daß man jetzt die Gilden abklappern und irgendwelche Arschloch-Aufgaben erledigen muß... die Story dazu war jedesmal spannend. Sei es die Pfanne von Gildenleiterin in Bruma, der ertrunkene Lehrling im Brunnen in Cheydinhal (schonmal auf Unterhaltungen von NSCs bezüglich der Wasserqualität gelauscht? ) oder die Sache mit dem verschwundenen Magierstab in Bravil, die doch ein bißchen komplexer ist als es zunächst scheint, find ich schön umgesetzt.. Die abgebrannte Gildenhalle im weiteren Verlauf, das Opfer von Traven und die Recherchen in der Bibliothek fand ich auch toll. Ok, der Endgegner ist ein bißchen sehr... billig, keine Frage. Aber sonst hat mich die Magiergilde weit mehr überzeugt als die HQ.

@Glann
    Ja, im Vergleich zu TES III war die Magiergilde von Obli eher schlechtes Mittelmaß und ja, ich hab sie streckenweise schon arg vorhersehbar empfunden. Und jetzt mal ehrlich, sogar Sidequests sind in TES IV oft deutlich reissender und spannender als die HQ

Und Skyrim setzt nochmal ne Schippe drauf an Innovation und Genialität, ich würde sogar fast behaupten (also von dem, was ich bis jetzt gesehen habe), dass sie mindestens so gut ist, wie jene aus MW. Ein Ork als Bibliothekar, der dich zur Begrüßung erstmal in einer Ausdruckweise ankackt, die man normalerweise nur von Kaiserlichen oder Altmern erwarten würde, dass mann die Bücher sorgsam und ordentlich behandeln soll, ist gleich so godlike gewesen, dass ich der Grünhaut erstmal alle Gesprächsoptionen ausm Kreuz geleiert hab, weil mir grade solche Dinge in der mehr dumpfen und stellenweise einfach nur langweiligen Magiergilde von Obli gefehlt haben Und das war jetzt nur ein Beispiel, der Erzmagier ist nochmal besser gewesen

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Glann
    Ja, im Vergleich zu TES III war die Magiergilde von Obli eher schlechtes Mittelmaß und ja, ich hab sie streckenweise schon arg vorhersehbar empfunden. Und jetzt mal ehrlich, sogar Sidequests sind in TES IV oft deutlich reissender und spannender als die HQ
    Hm, ich persönlich hatte bei TES III in der Magiergilde subjektiv viel häufiger die Empfindung, irgendwelche "renn los und hol mir..." - Quests aufgedrückt zu bekommen als in Oblivion. Zu Skyrim kann ich noch nix sagen, aber ich hab schonmal irgendwo gelesen, daß dei Questline eher kurz sein soll.

Also direkt schlecht fand ich die DB jetzt auch nicht, angefangen hats auch echt gut, aber irgendwann gings einfach zu schnell, und man is dann echt da gestanden: Was, das wars jetzt??
    Das von der Magiergilde, dass die so kurz is, hab ich davor gelesen, und hatte echt noch gehofft, dass die DB nicht auch so kurz is... War sie aber. (Wenn man wie gesagt das ganze generierte weg lässt, was ganz nett umgesetzt is, aber halt einfach kein Ersatz für die kürzere hauptquest is im gegensatz zu Oblivion)

@Glann
    Also von ein paar Ausnahmen die beide Handlungsstränge haben, mal abgesehen, waren die Magiergildenquests in Obli auch nicht viel abwechslungsreicher, als *Geh zu A (töte B) und bring mir C!' Nur halt, dass die Queststränge in MW noch eine gewisse Atmosphäre durch das Spiel selbst verströmten. Ich jedenfalls hatte bei Obli ähnlich wie beim Landscape halt auch, beinahe immer das Gefühl von schonmal gesehen.

Zu der Questreihe in Skyrim kann und will ich noch nicht viel sagen, da ich da erst am Anfang stehe, ich werd mir da wohl erst weiterhin ein Bild machen müssen, aber ich hoffe mal nicht, dass das so eine Flaute wird, wie ihr/du meinst. Zumindest die erste Quest war für eine Einführung doch recht umfangreich und recht ansprechend

Mist -.-
    Ich hab die DB grad angefangen und mich schon gefreut, dass die Zuflucht so toll aussieht und ich die Mutter der Nacht wieder treffen darf. Wenn die dann nach 2 Std schon durch ist ist das ja witzlos. Harte Zeiten für Meuchelmörder. Das muss ich dann wieder an unschuldigen Zivilisten auslassen.

Wie läufts bei euch sonst so?

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee zusammenbrau*

Ich fühl mich heute wie gerädert - und ich hab keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es am Wetter - wobei das eigentlich toll ist. Blauer Himmel, Sonne und Knackige -3°C.

Mann, ihr mit eurem Skyrim. Ich bekomm echt immer mehr Lust darauf... wenn ich nicht aufpasse dann kauf ich es mir echt bald nur um mich danach schwarz zu ärgern.

Moin ,
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Mann, ihr mit eurem Skyrim. Ich bekomm echt immer mehr Lust darauf... wenn ich nicht aufpasse dann kauf ich es mir echt bald nur um mich danach schwarz zu ärgern.
    Ich habs auch noch nicht . Es reizt mich auch schon ziemlich, aber nach der News, die bg jetzt erst veröffentlicht hat, hab ich da prompt wieder weniger Lust drauf .

stars5
    Bei mir ist's noch schlimmer. Ich bin kurz davor mir deswegen eine X-Box oder PS3 zu kaufen um so mein Internetproblem zu umgehen.

Mahlzeit Taverne,

hm, also bei mir läuft weiterhin alles klasse, keine Bugs, keine Abstürze, keine Performance Probleme und das Spiel begeistert mich nach wie vor, man hat einfach unheimlich viel zu tun und das in reizvoller Landschaft und abwechslungsreichen und zum Teil sehr großen Dungeons, dabei habe ich Diebesgilde, dunkle Bruderschaft (ich spiele erst mal die Gute) und kaiserliche Armee noch gar nicht angefangen.

*Kaffee*

Ich hab heute in der Vorlesung einen Bauernhof gemalt. Schon toll was so ein tablet alles kann.

stars5
    Was für ein Tablet?
    Übrigens sind deine Zeichenskills gar nicht mal so schlecht. Nur bei den Maßstäben hast du noch probleme. Versuch mal eins deiner Schafe durch die Tür des Orangen Hauses zu bekommen.

Tach Taverne! Tach sims, Glann, Rose und Hummelmann! Um mal eine etwas länger zurückliegende Tradition wiederauferstehen zu lassen...

*Samuel-Vermisstenschild aufstell*

Joa, der Tag heut war recht gemütlich, vor allem deswegen, weil ich von 9 Stunden Schule exakt eine einzige mit sinnvoller Tätigkeit befüllen konnte. Ja tatsächlich, ich konnte im Praktikum heut morgen kaum was machen, weil ich immer anderweitig beschäftigt war und heut mittag hats zum Messen nicht mehr gereicht, weil die Honks, die vor mir dran waren, es verplant haben, die Bedienung für die FAAS-Einheit nochmal durchzulesen und der Lehrer denen den ganzen Mist nochmal erklären musste. Und da ich als letzter in der Liste stand, kam ich folglich nicht mehr dran, jetzt kann ich da nächste Woche nochmal anfangen >_<

@sims