Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

  1. #221

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Nein, das ist hier im Ländle eher eine nette Umschreibung dafür, wenn jemand vor 'Qual' so dermaßen abstrakte Laute von sich gibt, dass kreischen oder quieken dem einfach nicht mehr gerecht wird (stammt noch von früher, als man Schweine halt einfach abgestochen hat und ich bezweifel stark, dass es da nach einem einfach *pock!* ruhig war) Meinetwegen sag ich halt, dass es sich angehört hat, als würd jemand ne Ratte mit einem Küchenmesser aufspießen und ja, bei sowas war ich schon zweimal dabei und diesen abartigen Laut kann man kaum in Worte fassen ^^
    Bei uns auch... ich teste nur gerne die Reaktionen wenn ich dann frage ob der/diejenige schon mal live dabei waren.
    Übrigen war das auch früher nicht unbedingt laut da Schweine nicht erstochen sondern vielmehr erschlagen wurden. Ein gezielter Treffer mit der Axt hat damals das gemacht was heute der Bolzen erledigt. Natürlich war das nicht so effektiv und ging manchmal daneben - und dann wurde es richtig laut.
    Übrigens gibt es nichts grausigeres als Hasen beim abstechen... Mann die geben grausige Laute von sich! *brrr*
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Achja: SKYYYYYYYYRIIIIIIIIIIIMMMM liegt vor mir auf dem Tisch.
    Ich weiß jetzt grad nicht ob ich Neidisch oder Schadenfroh sein soll...
    Aktivierung via Steam wird erst am 10.11. 23:5x Uhr freigeschaltet...

    ... doch - Neid übersteigt ein wenig die Schadenfreude...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich glaub, führen durch Vorbild gilt echt nur bei der Bundeswehr.
    Der war gut... moment, du hast das doch nicht ernst gemeint, oder?

  2. #222
    @Glann
    Glückwunsch, ich wusste doch, aus dir wird nochmal ne Handwerkerin... ()

    @sims
    Naja, mein Vater hat früher hier im Keller eigene Hasen 'kalt gemacht' und abgezogen um sie hinterher vom Metzger zerlegen zu lassen... Ich meine, da hängt auch auch noch - mittlerweile uraltes - eingetrocknetes Blut an der Kante dieses obligatorischen Arbeitsflächentisches, der von Machart und Aussehen stark an die 40er oder 50er erinnert ^^

    Edit:
    So, jetzt ist gut für heut... 7 Seiten chemische Analysenvorschrift und Protokollzeugs - handgeschrieben. Mal davon abgesehen, dass ich den ganzen Mist erstmal aus über 20 Seiten raussuchen durfte. Und ja ich weiss, dass Studenten das ständig und durchgehend machen dürfen, das hindert mich aber nicht daran, mich jetzt trotzdem darüber zu echauffieren, dass mir schier die Hand abfällt
    Geändert von weuze (09.11.2011 um 19:32 Uhr)

  3. #223
    Also ne Schlachtung will ich nie sehen, ich ess aber auch dann konsequenterweise kein Fleisch 8) Einen Fisch erschlagen und ausnehmen würde ich mir evtl zutrauen, auch wenn ich das noch nie gesehen/gemacht hab. Vermutlich würds mir trotzdem schlecht werden und ich würde dann wohl auch keinen mehr essen. (Gibts eh nur ungefähr zweimal im Monat)

    Dafür war ich heute trotz dichtem Nebel wieder Bogenschießen Aber solange die Sicht noch mindestens 15m beträgt geht das. Wobei ich auch echt nicht sagen könnte, wie weit die Scheiben genau wegstehen, ich kann sowas überhaupt nicht schätzen. War nur ziemlich kalt und feucht. Und ich brauch unbedingt was, wo man die Pfeile so einwickeln kann, dass man sie nicht mehr erkennt. Ich mein, die Kommentare in der Arbeit sind ja noch lustig (Heut früh beim Bäcker im Keller: Schießt du dir dein Mittagessen heut selber? Klar, ich hab genug Kollegen aufm Flur rumlaufen ) Aber nachher hat mich noch einer beim warten auf die Tram angequatscht von wegen ob man das einfach so als Sport im Verein machen kann, und er hat das noch nie gesehen usw usf. Gut, als die Tram kam hat er sich höflich verabschiedet, aber ich hab echt gern meine Ruhe unterwegs, es reicht schon wenn 8h in der Arbeit die Leute dauernd was von mir wollen (und ich sitz halt auch grad auf ner Stelle, wo ich Arbeit anderer korrigieren bzw anpassen muß, und mir so immer von anderen zugetragen wird). Wollstoff hätte ich noch, ich weiß nur nicht was die armen Federn dazu sagen wenn ich was zum einwickeln nähe O.o
    Im Moment hab ich den Köcher samt Pfeilen nur in ner Öko-Stofftasche, und ich muß auch ehrlich sagen dass ich in über 10 Jahren ÖPNV in München noch keinen mit Pfeil und Bogen in der Ubahn gesehen hab Auf Bogentaschen hab ich allerdings nicht geachtet.

  4. #224
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    [...]ich weiß nur nicht was die armen Federn dazu sagen wenn ich was zum einwickeln nähe O.o
    Im Moment hab ich den Köcher samt Pfeilen nur in ner Öko-Stofftasche, und ich muß auch ehrlich sagen dass ich in über 10 Jahren ÖPNV in München noch keinen mit Pfeil und Bogen in der Ubahn gesehen hab Auf Bogentaschen hab ich allerdings nicht geachtet.
    Tja, mit sowas trägt man halt auch automatisch ein 'laber ich voll'-Schild um den Hals .
    Du könntest dir einen Pfeilsack basteln. Im Prinzip ein langer Stoffschlauch mit integrierter Halterung für die Pfeile. Es gibt ein paar Modelle, die man oben zuschnüren kann, so daß die Pfeile nicht mehr zu sehen sind. Bei Bedarf such ich dir ne Anleitung raus .

  5. #225
    Hm, sollte auch ohne gehen, der Köcher muß ja auch wo rein, und Stoffsäcke ohne Halterung sind dann nicht mehr so aufwändig... Mir is halt so ne Art Etui zum Wickeln/Rollen vorgeschwebt, aber dann hab ich wieder das Köcher-Problem und noch ne Tasche mehr, ich bin ja zu Fuß unterwegs.

    Ein Pfeil is auch mehr oder weniger kaputt, lang hats gedauert. Die Spitze is schief, irgendwie hab ich dieses mal dauernd die Wand hinter den Scheiben getroffen. Aber er fliegt noch, bzw schieß ich noch nicht gut genug dass mir auffallen würde, dass er groß eiert Aber meine sind eh zu lang für den Bogen (ich glaub die längste Länge, kp ob der einfach keine anderen hatte in dem Laden oder ob der das schon bedacht hatte, andere haben auch die ewig langen Pfeile zum teil fast in den gleichen Farben XD), also kann man die Spitze abmachen und das ganze etwas gekürzt richten... Die betonung liegt auf MAN, ich hab nichtmal ne Säge....

  6. #226
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt grad nicht ob ich Neidisch oder Schadenfroh sein soll...
    neidisch
    Zitat Zitat
    Aktivierung via Steam wird erst am 10.11. 23:5x Uhr freigeschaltet...
    Tagesplanung für morgen (Donnerstag):
    14:00 - zuhause ankommen
    14:15 - Mittag essen
    14:30 - schlafen
    ...
    ...
    ...
    22:00 aufstehen
    22:15 Abendessen
    22:45 Für die Deutschklausur am nächsten Tag lernen
    00:00 SSKKKKKKKKKKKYYYYYYYYYYRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIMMMM
    *(4:00 wieder schlafen
    6:30 aufstehen)*unter Umständen
    Zitat Zitat
    ... doch - Neid übersteigt ein wenig die Schadenfreude...

  7. #227

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    @Optiker: Ich nehme an, ihr seit weitsichtig? Ich selber bin kurzsichtig und habe gehört, dass sich da nur sehr selten von alleine die Sehstärke verbessert.
    Nein, ich bin auch (stark) kurzsichtig.

  8. #228

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Einen Fisch erschlagen und ausnehmen würde ich mir evtl zutrauen, auch wenn ich das noch nie gesehen/gemacht hab. Vermutlich würds mir trotzdem schlecht werden und ich würde dann wohl auch keinen mehr essen. (Gibts eh nur ungefähr zweimal im Monat)
    Damit sterben für deine Nahrung mehr Tiere als für meine.
    Komischerweise haben die meisten kein Problem dabei wenn sie einen Fisch töten sollen. Liegt wahrscheinlich daran das dieses Tier kein Fell hat.
    Fisch erschlagen und ausnehmen ist wirklich harmlos, das machen bei uns die 6jährigen schon selber. Zumindest die, die gerne schwarz Fischen. Ein Fisch blutet fast gar nicht und er ist sowieso überall glitschig. Er stinkt auch nicht im Inneren - ausser man erwischt die Galle beim Aufschneiden.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hm, sollte auch ohne gehen, der Köcher muß ja auch wo rein, und Stoffsäcke ohne Halterung sind dann nicht mehr so aufwändig... Mir is halt so ne Art Etui zum Wickeln/Rollen vorgeschwebt, aber dann hab ich wieder das Köcher-Problem und noch ne Tasche mehr, ich bin ja zu Fuß unterwegs.
    Wie wärs ganz einfach mit einer Haube für den Köcher?
    Oder du bastelst dir einen neuen Köcher der länger ist als die Pfeile und den du oben zumachen kannst.

  9. #229
    Guten Morgen
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das mit deinem Rad tut mir leid. Scheibenbremsen, Federung - klingt als ob das Rad nicht so billig war. Ich hatte immer nur Billigräder... war auch besser so bei der Frequenz wie ich die vernichtet habe.
    Hab ich eigentlich schon mal erzählt wie ich mit meinem Rad ein Auto abgeschossen hab?
    Früher hab ich mir auch Räder aus dem Baumarkt gekauft, aber die haben maximal ein halbes Jahr gehalten. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich bin zum Fachhändler gegangen. Da es aber sehr schwierig ist, ein Fahrrad zu finden dass genau die Teile hat die man auch möchte, habe ich mir kurzerhand die ganzen Teile einzeln gekauft und es selbst zusammengebaut Der Große Vorteil ist dass man (nicht so wie bei Baumarkt-Rädern) kaputte Teile ohne große Probleme austauschen kann.
    Das hat jetzt drei Jahre lang gehalten und hatte sein Geld beiweitem wieder reingehabt, deswegen macht mich das jetzt schon ein wenig traurig, ohne den Sturz hätt es sicher noch gut und gerne doppelt so lang durchgehalten (Rahmen & Gangschaltung kaputt ist gleichbedeutend mit Todesurteil, sind die beiden Teuersten Teile am Rad)
    Von deiner Geschichte weiß ich grad spontan nichts ^^"
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Achja: SKYYYYYYYYRIIIIIIIIIIIMMMM liegt vor mir auf dem Tisch.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt grad nicht ob ich Neidisch oder Schadenfroh sein soll...
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    neidisch
    Ich versuch's mal eher mit gleichgültig
    Im Ernst, wenn Spitfire das jetzt nicht nochmal erwähnt hätte, wäre der Release vollkommen unbemerkt an mir vorbeigegangen weil ich's schon wieder vergessen hatte ^^
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    @Optiker: Ich nehme an, ihr seit weitsichtig? Ich selber bin kurzsichtig und habe gehört, dass sich da nur sehr selten von alleine die Sehstärke verbessert.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin auch (stark) kurzsichtig.
    Ebenfalls kurzsichtig.
    Mein Einwand mit dem leichte Verbesserung sollte unterstreichen, wie wenig kompetent die Optiker anscheinend sind. Der eine stellt ne starke Verschlechterung fest, der andere ne leichte, bei dem nächsten verbessert sich es plötzlich, und beim Augenarzt ist keine Änderung festzustellen. Dass es wirklich so ist wage ich zu bezweifeln.

    So, ich geh jetzt ein wenig Online-Shoppen, ich brauch ein neues Rad in Einzelteilen

  10. #230
    @Sims: Zum Vegetarier mutiert?

    Liegt bei mir ehrlich gesagt auch weniger am Fell, Schweine haben in meinen Augen auch nicht unbedingt ein Fell und ich könnte sie trotzdem nicht umbringen. Ich hab auch lange keinen Fisch gegessen, aber nachdem Mensch allesfresser is und mir doch alle paar wochen echt danach ist, scheint man ab und an doch tierisches in Maßen zu brauchen ;-) dürften etwa 300g Leiche im Monat ausmachen XD. Es soll leute geben die schaffen das am Tag in form von fleisch. (bei fisch red ich meistens von räucherwildlachs in scheiben, fisch kochen/braten kann ich nicht und is mir auch echt zu blöd, und der is eh zu teuer für große mengen)

    Für die Pfeile hab ich schon ne Idee, vll komm ich am We dazu, wenn die Nähmaschine nicht rumzickt

  11. #231

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Sims: Zum Vegetarier mutiert?
    Niemals! Dafür ess ich viel zu gerne Fleisch - in allen Varianten.
    Zitat Zitat
    Liegt bei mir ehrlich gesagt auch weniger am Fell, Schweine haben in meinen Augen auch nicht unbedingt ein Fell und ich könnte sie trotzdem nicht umbringen.
    Schon mal was von Wollschweinen gehört?
    Bei den Schweinen liegt es wahrscheinlich daran das die zu groß sind. Kleine Tiere sind einfach leichter umzubringen - denk mal an Fliegen. Jeder haut drauf und hat es schon wieder vergessen.
    Aber bei einem Nachtfalter oder einer fetten Libelle gibt es Leute die sogar Angst vor den Tieren haben.

  12. #232
    Also kaninchen könnte ich jetzt auch nicht tot schlagen und die sind auch klein ;-) Ich glaube Lachse können auch recht groß werden.
    Insekten haben auch verloren, sobald sie in meine Wohnung fliegen, da gehts ums revier XD. Würde ich ausser Fisch noch Fleisch essen würd ich auch vor hund, katze und pferd nicht halt machen, die anderen können ja auch nix dafür das sie nicht niedlich aussehen, ich glaub schweine sind zb. auch recht intelligent, man kann sie jedenfalls dressieren. (Geht das mit fischen? also fische, keine delfine usw).
    Wäre Jagd noch üblich hätte ich evtl auch mit fleisch weniger probleme, solange das viechzeug ne halbwegs faire chance auf flucht hat, aber das is halt bei 7 milliarden menschen echt nicht mehr drinnen, weshalb ich auch immer mal wieder einen anlauf nehm auch wieder auf fisch zu verzichten (tunfisch kauf ich eh schon lange nicht mehr zb)

  13. #233
    Tach Taverne ^^

    So... Testanalyse verschoben, Gott sei Dank. Ist schon sehr geil, wenn der Lehrer einem grade in dem Moment im Nacken hängt, in dem was schief läuft. Häts auf den Spaß heut ne Wertung gegeben, wärs wohl gründlich in die Hose gegangen ^^ Dafür ist die Methodikklausur von vor 3 Wochen gar nicht so übel ausgefallen, wie ich angenommen hatte. Ok, ne gute Note definiert sich auch anders, aber so kann mans für die erste Wertung im Jahr lassen

    Wettertechnisch siehts mal wieder richtig genial aus hier. Zwar noch kein Schnee, dafür aber arschkalt (yay!) und ne Nebelsuppe, die mir so nur selten untergekommen ist

    @Fleischkonsum
    Naja, ich kombinier im Grunde alles, wobei die Hauptbestandteile meiner Mahlzeiten Brot, Fleisch-/Milchprodukte und Sättigungsbeilagen wie Kartoffeln ausmachen. Ich esse gerne und manchmal auch recht viel Fleisch, wobei man erwähnen muss, dass Mutter mittlerweile so kocht, dass es streng genommen nur noch am WE Fleisch gibt. Unter der Woche beschränkt sich das Ganze dann nur noch auf Reste ^^ Übrigens ess ich auch daneben beinahe so viel Gemüse, wie Fleisch, ob man mir das jetzt glauben mag oder nicht ^^ Unbequem werd ich aber dennoch, wenns über längere Zeit nichts Tierisches (Milchprodukte mal ausgenommen) gibt. Bei der Gelegenheit: Glann kann btw. echt super Schnitzel braten

  14. #234
    Guten Morgen Taverne^^

    So, aus der Schule gekommen und vorher noch erfahren, dass nächste Woche Freitag frei ist und morgen nur bis 12:15 Uhr. Wuhhuuuu!

    Eltern sind grad weg, deswegen keine Ahnung ob Skyrim noch nicht da ist oder ob sie es versteckt haben <.<

  15. #235
    Schlaf-phase ist abgeschlossen.
    Ich muss noch irgendwie 3 stunden 50 minuten totschlagen.

  16. #236

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee richt*

    Achtung! Kaffee ist aber heute besonders stark. Vor allem damit diverse Leute hier die in der letzten Nacht Skyrim gezockt haben wach werden und ein wenig berichten können. Ich bin echt neugierig was die ersten Feedbacks so alles aussagen.

  17. #237
    Morgen *Kaffee schnapp*

    apropos Skyrim, da gab es letztens ein anderes Spiel, was für ziemliche Aufregung sorgte bzw immer noch sorgt.
    Die Rede ist von Battlefield 3 und Origins, denn die AGB, die man bei der Installation akzeptieren muss, ist mehr oder weniger (eher viel mehr) ein Freibrief für EA, den Rechner zu durchwühlen.
    Auf Amazon.de haben die Leute sich schon Luft gemacht und das Spiel für den PC auf eine Bewertung von 1 1/2 Sternen gedrückt, knapp 3.500 1 Stern Bewertungen. Allerdings muss man dazu sagen, dass Amazon ein bisschen bei mir an Ansehen verloren hat, denn es waren schonmal knapp 6.000 1-Stern-Bewertungen...anscheinend will man auf Teufel komm raus verhindern dass die Bewertung auf glatt einen Stern fällt, denn dass rund 2.500 Bewertungen für die Tonne/regelwidrig waren, das wage ich zu bezweifeln.
    Find es toll dass sich die Gaming-Community nun endlich mal wehrt gegen diese Zusatzprogramme, aber ich habe so das Dumme gefühl, dass der Versuch von EA nur der Anfang war...

  18. #238
    Moin!
    *Kaffee*

    Ich hab Wochenende und gestern hab ich in der Vorlesung ne verdammt schlaue Frage gestellt, so daß sich der Prof mein Gesicht wohl merken wird. Das ist gut, weil ich da nämlich Anwesenheitspflicht habe und der dauernd vergißt, die entsprechenden Listen rumzugeben ^^. Alles in allem scheine ich noch nicht alles verlernt zu haben und das macht mich gerade ziemlich glücklich .
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Die Rede ist von Battlefield 3 und Origins, denn die AGB, die man bei der Installation akzeptieren muss, ist mehr oder weniger (eher viel mehr) ein Freibrief für EA, den Rechner zu durchwühlen
    Ich weiß nicht, auf was für Daten genau sich EA da Zugriff verschafft, aber... ist das überhaupt legal? Für mich klingt das jetzt so, als würde jemand eine Wohnung vermieten und meinen er könne sich herausnehmen, jederzeit und unangemeldet da reinzuplatzen. Also, ich wär echt gespannt, was da wohl ein kundiger Jurist zu sagen würde.

  19. #239
    Guten Morgen Taverne ^^

    Jetzt werd ich vom Kollegtiv der Klasse schon indirekt gezwungen, mein Zeug ordentlich, sauber und richtig zu machen Oo Ich wittere eine Verschwörung...

    @Origins/Glannaragh
    Das Problem ist, dass die AGB zu Origins, dem Pendanten zu Steam (also der Konkurrenzversuch von EA) in Amerika entsanden sind und daher amerikanisches Recht gilt Für das deutsche Recht wurde die AGB mittlerweile ein wenig geändert, aber nur in sofern, als dass der Spieler explizit darauf hingewiesen wird, dass er die AGB genau so übernimmt, wie sie da stehen und von allem anderem einfach unangetastet bleiben und das soweit ich weiss, entspricht wiederum dem deutschen Recht. Es ist natürlich illegal, was EA da fabriziert, aber dadurch, dass sie sich in dieser Weise absichern, kann man dagegen klagen und machen was man will, wer keine Originspyware auf der Platte haben will, installiert es nicht, so einfach ist das. Wer es dennoch installiert, zeigt sich ja offensichtlich damit einverstanden, dass man seinen Rechner komplett durchleuchtet.

    Edit:
    TGIF btw.
    Geändert von weuze (11.11.2011 um 12:00 Uhr)

  20. #240
    Mahlzeit.

    Extra starker Kaffee? Sehr gut. Irgendwie hab ich schon wieder ein dermaßen abartiges schlafdefizit, ich glaub wir hatten vollmond oder so. ich konnte kaum ne nacht vor 2 schlafen und den rest der nacht hab ich irgendeinen scheiß geträumt, aber wirklich von einschlafen bis aufwachen. *gääääääääähn*

    Die ersten Tests zu Skyrim hab ich auch schon gelesen, ich muß ja echt sagen, fast hättet ihr mich die Woche doch noch angesteckt und mich hats in den Fingern gejuckt vll doch beim Saturn reinzuschauen (wobei man sagen muß ich bin auch gut ansteckbar mit begeisterung) Aber ich lass es doch bleiben. Bei den faces of meth bekomm ich immer noch das kalte grausen, und im Inventar sieht man anscheinend echt seinen char nicht mehr beim ausrüsten? Das ist nur dieses komische Scrollmenü, oder? Bitte sagt mir dass das nicht so is. (ich fand ja das inventar von oblivion, abgesehen von der größe, echt gut. Wert, Gewicht und rüstungs/angriffswert alles nebeneinander und sortierbar nach den werten, was will man als db-entwickler mehr? XD )
    Irgendwie lesen sich die Tests auch als ziemlicher 1:1 oblivion abklatsch.... Mainquest eher blass, Nebenquests und welt dafür anscheinend top. Ok, da renn ich noch ne weile durch oblivion, ich hab noch ein paar Mods nicht gespielt (große Mods, Adash, orden des drachen fertig)

    Ne, ich bleib standhaft, kein Skyrim heute. (ausserdem müsste ich erstmal wieder mein steam passwort suchen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •