Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

  1. #61
    Nicht C&C 4, sondern Generals. C&C 4 wäre Alarmstufe Rot 2 *klugscheiß*

    Naja, ich habs ne Weile gezockt, aber es war eben nicht mehr C&C. Das war der erste, komplett von EA entwickelte Teil, nachdem die Westwood aufgekauft haben. Das letzte 'echte' Command&Conquer war Alarmstufe Rot 2. Danach gabs ja nur noch das moderne Zeugs von EA (wobei die mit Tiberian Wars doch nochmal ein bisschen Westwoodfeeling haben aufkommen lassen, das muss man ihnen eingestehen).

    Generals war ohne Sammer, es war grob an Age of Empires angelehnt. Mit Arbeitern und nicht mehr dem typische Baulistensystem.

  2. #62

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Nicht C&C 4, sondern Generals. C&C 4 wäre Alarmstufe Rot 2 *klugscheiß*
    Falsch. Das sind zwei seperat laufende Reihen. Zum einen gibt es die C&C-Reihe, die den Tiberiumkonflikt behandelt (also alles um deinen Avatar Kane). Das wären dann die Spiele "Der Tiberiumkonflikt", "Tiberian Sun", "Tiberium Wars" und "Tiberian Twilight". Diese werden dann als C&C 1 bis C&C 4 bezeichnet.

    Dann gibt es die Alarmstufe Rot Reihe, die alle Ereignisse rund um den Konflikt zwischen Sowjets und Alliierten im Paralleluniversum behandelt. Diese werden dann auch als Red Alert 1 bis 3 nummeriert und haben mit der Hauptserie nichts zu tun, auch wenn in Red Alert eine gewisse Anspielung vorgenommen wird, welche im Nachhinein von Westwood allerdings als Fehler deklariert wurde.

    Zitat Zitat
    Generals war ohne Sammer, es war grob an Age of Empires angelehnt. Mit Arbeitern und nicht mehr dem typische Baulistensystem.
    Naja, im Prinzip gab es ja in diesem dritten Ableger immer noch Sammler mit den Lastwagen (China), Transporthubschraubern (USA) und den Arbeitern. Wirklich abgeschafft wurden die ja erst mit C&C 4: Tiberian Twilight oder täusche ich mich da?

  3. #63
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Falsch. Das sind zwei seperat laufende Reihen. Zum einen gibt es die C&C-Reihe, die den Tiberiumkonflikt behandelt (also alles um deinen Avatar Kane). Das wären dann die Spiele "Der Tiberiumkonflikt", "Tiberian Sun", "Tiberium Wars" und "Tiberian Twilight". Diese werden dann als C&C 1 bis C&C 4 bezeichnet.

    Dann gibt es die Alarmstufe Rot Reihe, die alle Ereignisse rund um den Konflikt zwischen Sowjets und Alliierten im Paralleluniversum behandelt. Diese werden dann auch als Red Alert 1 bis 3 nummeriert und haben mit der Hauptserie nichts zu tun, auch wenn in Red Alert eine gewisse Anspielung vorgenommen wird, welche im Nachhinein von Westwood allerdings als Fehler deklariert wurde.
    Ähem, ich bin von den C&C-Teilen an sich (also chronologisch) ausgegangen, nicht in ihre Universen aufgeteilt. Du hast Generals als den 4. Teil oder eben C&C 4 bezeichnet, in meiner Aussage kommt das so oder anders gar nicht vor

    Richtig, die Sammler gibt es für sich genommen noch immer, auch in Tiberian Twilight, dort allerdings verkörpern sie jede beliebige Einheit, mit der man große Kristalle bergen kann. Aber mal abgesehen von den Fraktionen und dem grünen Kristall hat Teil 4 mit C&C nicht mehr viel zu tun. Generals war an sich ein Stilbruch im höchsten Maße. Klar gab es dort noch Sammler, aber es war eben nicht mehr klassisches C&C. Die GBA hatte Arbeiter, mit denne sie sowohl Finanzmittel sammelten, als auch Gebäude errichteten, China und USA hatten gesonderte Sammler, wenn man so wollte, aber ebenfalls Baueinheiten in Form von Bulldozern/Bagger. Generals an sich konnte man mehrheitlich doch eher mehr bei AoE ansiedeln

  4. #64

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Du hast Generals als den 4. Teil oder eben C&C 4 bezeichnet, in meiner Aussage kommt das so oder anders gar nicht vor
    Nö, ich meinte "Tiberian Twilight", wie es auch von der internationalen Zählung her üblich ist.

  5. #65
    Dann hättest du aber einen Teil vergessen. Renegade wird zwar nicht gezählt, weil Shooter, aber so ganz streng genommen wäre Tiberian Twilight dann C&C Teil 5

  6. #66

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Dann hättest du aber einen Teil vergessen. Renegade wird zwar nicht gezählt, weil Shooter, aber so ganz streng genommen wäre Tiberian Twilight dann C&C Teil 5
    Nope, der fällt da ja wieder raus, da er eben kein offizieller Teil der Story ist, sondern wieder als Ausgangspunkt einer weiteren Spielereihe gelten sollte. Diese ist allerdings (bedauerlicherweise) nie weiter umgesetzt worden.

  7. #67
    Eure Sorgen möcht' ich haben.

  8. #68
    Hmm...
    Zitat Zitat
    Renegade ist Teil der Command & Conquer-Reihe und im Tiberium-Universum angesiedelt.
    Zudem spielt er direkt nach dem ersten Tiberiumkrieg und führt dessen Story weiter. Wie gesagt, gezählt wird er nicht, aber er ist aus dem Tiberiumuniversum und fügt sich nathlos in die Handlung zwischen C&C 1 und C&C 2 ein

    Es gibt im Übrigen sogar einen Vorfahren zu Renegade, der allerdings so schlecht war, bzw. in Deutschland gar nie released wurde, dass der Titel irgendwann versumpft ist. Soul Survivor müsste das gewesen sein und in der C&C: Saga müsste der sogar anders, als in C&C: The first Decade, beinhaltet sein, da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. 1997 irgendwann hat Westwood daran rumgewerkelt...

    @Samuel
    Das ist hochwissenschaftlich

    Edit:
    Nichtmal geknipst wurde ich... Frechheit *schmoll*

  9. #69

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    "Soul Survivor" war insofern besonders, als dass man da eben nur einen Commando-Bot durch die Levels gesteuert hat.

  10. #70
    Es war kein EgoShooter, richtig. Aber genau wie in Renegade, hatte man Kontrolle über eine einzige Spezialeinheit. Wurde übrigens von Mr.-C&C 1-'Lefthanded!' übernommen und in Red Alert dann Tanya draus gemacht Das Prinzip wurde mehr oder weniger 1:1 in Renegade übernommen...

    Edit:
    Und bevor ich mich hier jetzt noch festfahr, werd ich meine Zeit nochmal sinnvoll nutzen und ein bisschen was lernen...

  11. #71
    @weuze:
    Ich hätte dich knipsen können, aber ich hab den Schau-mal-wie-groß-meiner-ist-Counter bei mir ausgeblendet

    @Samuel:
    Ja, hochwissenschaftlich ist das. Was ich gerne Spiele ist World in Conflict, aber das ist hier bestimmt zu "modern"

  12. #72
    Zitat Zitat von Tommels
    @Samuel:
    Ja, hochwissenschaftlich ist das. Was ich gerne Spiele ist World in Conflict, aber das ist hier bestimmt zu "modern"
    Das kenn ich, das hab ich!! *freu*
    Ist aber auch recht einfach, finde ich. Viel strategisches Können braucht man nicht...

  13. #73
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ist aber auch recht einfach, finde ich. Viel strategisches Können braucht man nicht...
    Das nicht, aber ich finde diese Effekte immer total klasse *immer wieder staun & toll find O.O*
    und ich zock es ab und an mit ein paar Kumpels im LAN gegen die CPU, da freuen wir uns immer wie die Kleinkinder wenn wieder ein Bombenteppich abgeworfen werden kann...so nach dem Motto "Jetzt alle zur Kreuzung schauen, es geht los" ^^
    Außerdem findeich die Arbeitsteilung im Multiplayer gut gelöst. Einer Fußtruppen, einer Panzer, einer Artillerie, einer Luftwaffe...das hat was

  14. #74
    @Tommels
    Stell dir vor, den hab ich auch nicht an, mir ists nur aufgefallen am Titel, den man ja nicht ausblenden kann ^^ Vor einiger Zeit noch hat man sich ja gerade zu drum gerissen, wenn einer nen neuen/Sonderrang hatte ^^

    World in Conflict kenn ich nur von paarmal sehen. Und ja, ich mags in der Tat nicht unbedingt

  15. #75
    Moin !
    *Kaffee & Tee koch, Croissants und Butter auf den Tisch stell*

    Ich wünsch euch allen einen schönen, guten Morgen und einen angenehmen Arbeitstag ohne Ärger . Hier in Kassel ist es immer noch total nebeling, auch wenns sich leider mehr und mehr verzieht. Ich mag Nebel. Das trübe Licht macht mich irgendwie glücklich, das verstehe, wer will.

    Ich hab gestern einen Ohrring wiedergefunden, den ich mir vorgestern beim Glaswolle schleppen rausgerissen habe. Der muß irgendwie in meiner Arbeitshose hängen geblieben sein - leider hats das neueste Ohrloch erwischt, das gerade so gut wie zugeheilt war (Betonung liegt auf 'war'), aber ich hab mich trotzdem gefreut. Eigentlich hatte ich den kleinen Ohrring schon abgeschrieben.

    Leute, es ist Donnerstag! Heute noch und Morgen noch und dann ists erstmal geschafft . Ich hab heute ne Vorlesung, leider über ein Thema, das ich mir beim besten Willen nicht als interessant vorstellen kann. Aber vielleicht werd ich ja positiv überrascht.

  16. #76
    Mahlzeit

    *Kopf in den Kaffee häng* *schlürf*

    Ja, Morgen ist gott sei dank Freitag, am Sonntag sind wir diese elende Sommerzeit endlich wieder los und ich hab Urlaub am Montag, Dienstag ist Feiertag. Diese Woche waren die Nächte echt zu kurz, und schuld ist nur KingPaddy. Ich hab endlich seine Posts aus dem ToT zusammenkopiert und zum lesen auf meinen eBook-Reader geladen, auf einmal wars dann immer schon halb 2 nachts die Woche, und unter 8h schlaf bin ich einfach nur fertig nach zwei Nächten in Folge O.o

    Heute muß ich endlich zum Zoll nach der Arbeit, ich hoffe das geht ohne große Probleme und es stehen nicht soviel Leute an.

  17. #77

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja, Morgen ist gott sei dank Freitag, am Sonntag sind wir diese elende Sommerzeit endlich wieder los und ich hab Urlaub am Montag, Dienstag ist Feiertag.
    Oh, danke fürs Erinnnern. Ich hätte doch glatt vergessen, dass die Zeit jetzt am Wochenende umgestellt wird. Aber die Reihe kann ich noch weiterführen: Ab Mittwoch ist in Soest nämlich Allerheiligenkirmes und ich habe parallel Urlaub. Das lohnt sich doch wirklich mal.

  18. #78
    http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html

    Ich war mal im Frühling bei der zwei Wochen zu früh drann und hab mich noch gewundert, seit wann mein Handy sich allein umstellt. Ich hab auch nicht im Inet geschaut, war aber fest der Meinung, es wäre an diesem We. In der Ubahn die Uhren (funkuhren hier in münchen), hat die Zeit auch mit meinem Handy gestimmt, und es gibt durchaus Tage, da hab ich gar kein Zeitgefühl ob jetzt ne Stunde fehlt. Zwei wochen später war ich dann umso überraschter. Die im Frühling nimmt mich auch normal immer viel mehr mit, und ich bin dann auch das ganze halbe Jahr ne Stunde zu spät drann. Ich geh dann auch meistens ne Stunde später ins bett als zur Normalzeit, ich kann mich da anscheinend echt schwer bis gar nicht umstellen O.o
    Ich bin ja gespannt ob ich das noch erlebe dass man den käse wieder abschafft.

  19. #79
    Die Vorlesung ist wirklich nicht besonders spannend, aber ich hab tatsächlich da tatsächlich noch ein paar bekannte Leute getroffen, so daß ein zwar stressiger, aber recht erfolgreicher Tag zu guter Letzt von einem freudigen Wiedersehen gekrönt wurde . Ich bin grad einfach glücklich.

  20. #80
    Ich hab inzwischen vor dem MVG (münchner verkehrs gesellschaft) kapituliert und meinen Vater gefragt ob er mich nach Garching fährt.. Mit dem Auto sind das knappe 15min, vor allem weil man gegen den Feierabendverkehr fährt, wenigstens eine Strecke. Sonst wäre das einfach schon 45min, nachdem das Netz sternförmig angelegt ist muss man durch die innenstadt um von einer Linie auf die andere umzusteigen O.o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •