Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

  1. #41
    @BIT
    Nix Fremdkorrektor, das ist ja das Schöne Meine Abschlussprüfungen werden von hauseigenen Lehreren erstellt und korrigiert Und ja, auch der Zweitkorrektor ist ein Lehrer von dieser Schule

  2. #42
    Bin wieder da und irgendwie hat sich an der Uni Kassel nix großartig verändert. Die Gesichter sind andere, aber der Wahnsinn ist immer noch derselbe .

  3. #43
    Ich zitier hier mal aus dem alten Thread:
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich mach hier zur Sicherheit mal zu.
    War das schon immer möglich als User seine eigenen Threads zu schliesen?
    Oder hat Olman geputscht und ist jetzt souveräner Führer seiner eigenen Threads

    Zum Thema Browsergames:
    Ich hab auch mal eines gespielt vor ein paar Jahren. Irgendwas mit Karribik Piraten wo man Inseln finden und kolonialisieren konnte.
    Ich weine Heute noch den Stunden hinterher die ich da SINNLOS vergeudet habe. Es ist ja noch nicht mal so als würde das Spaß machen. Nein man wartet einfach darauf das die nächste Zeiteinheit rum ist, damit man die nächste Galeone in Bau schicken kann.

  4. #44
    Ab 3000 Posts glaub kann man als User seine eigenen Threads schließen neuerdings ^^

    Naja, bei Staemme ist es mittlerweile so, dass ich einige der Leute da, mit denen ich zusammen spiele, auch außerhalb des Spiels recht gut kenne und wir das Spiel selber auch in der Tat nur zum Spaß zocken, das ist kein nüchternes Geklicke, was es für mich ganz am Anfang ebenfalls erstmal war, aber mittlerweile ist es einfach nur das Zocken mit anderen zusammen, im Grunde wie auf ner etwas größeren LAN-Party

  5. #45
    Ich würd mich gar nicht erst bei einem Browsergame anmelden. Nicht, weil ich es nicht interessant fände, sondern aus einem viel pragmatischeren Grund: Ich würd da versumpfen, mein RL würde noch mehr leiden als ohnehin schon. Das wär gar nicht gut .

  6. #46
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Skyter
    Oo Das ist übel, ich hatte das mal, weil ich meinte, mit Kumpels im Sportunterricht im Sommer ganz dringend auf der Tartanbahn bußball spielen zu müssen, nachdem die Sonne schon den ganzen Mittag draufgebrannt hat - Barfuß Das war geil, ich konnte Tage später trotz Behandlung beim Arzt, kaum richtig laufen... Gute Besserung jedenfalls
    Danke.
    Ja so eine warme Tartanbahn ist doch was ganz tolles...
    Zitat Zitat
    Und naja *ins Regal neben Schreibtisch schiel* Du meinst solche Spiele wie
    [...]?
    Zum Beispiel. Warum dann noch die Browsergames, wenn du eine große Auswahl zu Hause hast?
    Zitat Zitat von von Glan
    Ich glaub, ich bin alt... hatte jetzt nämlich spontan an Risiko und die Siedler von Catan gedacht .
    Nein, überhaupt nicht. An diese Spiele hatte ich zuerst gar nicht gedacht, aber sie sind auch schöne Offline Strategiespiele....und funktionieren auch ohne Saft aus der Dose.^^

  7. #47

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bin wieder da und irgendwie hat sich an der Uni Kassel nix großartig verändert. Die Gesichter sind andere, aber der Wahnsinn ist immer noch derselbe .
    Ach, Glan, der Wahnsinn an den Unis wird sich auch nicht mehr ändern. Das ist irgendwie mit den Raben im Londoner Tower (oder auch wahlweise den Krähen am Soester Bahnhof): Wenn der Wahnsinn verschwinden würde, wären die Unis wahrscheinlich auch dem Untergang geweiht.

  8. #48
    Morgen zusammen;

    @glan:
    Das überrascht dich? Die alten Studenten leben den Neuen vor, wie das zu laufen hat, ergo keine Veränderung möglich; ausser vllt dass der Campus leerer ist weil alle über Facebook & Co kommunizieren (um mal beim Thema zu bleiben)

    @skyter:
    Ohne Steckdose? Ich erinner dich dran wenn bei Risiko deine armen Infanteristen dem Napalmangriff der umgefallenen Kerze zum Opfer fallen

    @browsergames:
    Einmal ogame und eine längere Zeit World of Dungeons.
    Ogame hat am Anfang Spass gemacht, aber sobald man aus dem Anfängerschutz raus war und keiner grossen Allianz angehörte, konnte man das Ganze knicken, hat dann keinen Sinn mehr gehabt, zu zeitraubend.
    World of Dungeons jedoch war klasse, hab ich über Jahre gespielt. Mit der Zeit jedoch hatte ich immer weniger...ja, genau, Zeit dafür und so musste ich das auch aufgeben. Aber naja, es geht auch ohne ^^
    Geändert von Van Tommels (25.10.2011 um 12:16 Uhr)

  9. #49

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @glan:
    Das überrascht dich? Die alten Studenten leben den Neuen vor, wie das zu laufen hat; ergo keine Veränderung möglich ausser vllt dass der Campus leerer ist weil alle über Facebook & Co kommunizieren (um mal beim Thema zu bleiben)
    Das deckt aber nur die eine Seite der Medaille ab. Immerhin gibt es ja auch immer noch die werten Damen und Herren mit einem Titel vor oder hinter dem Namen.

  10. #50
    Moorjen!

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @weuze+samuel
    Habt ihr schonmal daran gedacht auf Offline-Strategiespiele umzusteigen?
    Naja, das einzige Offline-Strategiespiel, wie du es nennst, das ich wirklich ernsthaft gespielt habe, ist Anno. Zugegeben, mich hat eine Zeitlang dieser Zuguck-Wusel-Faktor fasziniert. Einen echten "Schwierigkeitsgrad" haben solche Spiele ja eher weniger.

    Aber Browsergames sind eben Browsergames. Ich denke, die spielt man gerade weil es reale Gegner gibt! Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich entwickle beim Spielen gegen Andere Killerinstinkte. Ich spiele sowas auch nicht, um mir ein Dorf zu bauen, Ressis anzubauen und zuzusehen, wie alles schön wächst und gedeiht. Ich will gewinnen! Ich bin auch so gut wie nie auf Friedensangebote anderer Spieler eingegangen. In Travian (wahrscheinlich ist's in anderen Browsergames ähnlich) bieten angegriffene Spieler gerne Ressis an, um im Gegenzug in Ruhe gelassen zu werden. Aber (ich wiederhole mich): wo bleibt denn da der Rock'n'Roll?" Mir hats in der Regel auch nicht gereicht, dem Anderen nur die Lager auszuräumen. Wenn ich die Chance gesehen habe, habe ich bis aufs Hauptdorf alles platt gemacht. Also das Hauptdorf selbst auch, nur darf man in Travian das letzte Dorf eines Spielers nicht übernehmen, was ich eigentlich ziemlich schade fand.

  11. #51
    Tach Taverne ^^

    Yeah, The Evil hat heut ne richtig gute Methodikarbeit geschrieben. 5 Seiten pures Genie Oder anders, ich hab trotz extremster Zeitknappheit zum Schluss hin, ein sehr gutes Gefühl insgesamt

    @Skyter
    Wie gesagt, ich spiele Browsergames wegen dem Mehrspaß am Spiel gegen richtige Gegner und eben, weil ich die Leute aus dem Stamm mittlerweile schon fast persönlich kenne Ich schließe mich da auch Samuel an. Ich kann auch C&C onine spielen, aber das ist ein Spaß von ner knappen Stunde, wenn das Spiel überhaupt so lange dauert. Staemme macht einfach Spaß (vorausgesetzt, man hat die Kiddies bereits von der Karte gefegt) und ich hab einige Bekanntschaften gemacht, die ich eigentlich nicht mehr missen wollen würde

    @Samuel
    Ja, das hat sich auch von Staemme da verschleppt. Nur ist Staemme, wenn ich das von dir so lese, deutlich rauer Da kannst einen Spieler bis zum letzten Dorf komplett zerstören ^^

    Und es gibt Offlinestrategiespiele, mit knackigem Schwierigkeitsgrad. Ein Beispiel wäre Cossacks oder Civ IV. Die KI da hats meiner Meinung nach schon gut in sich ^^ Ältere C&C-Teile sind auch teilweise arg schwer aufgrund ihrer Geschwindigkeit.
    Geändert von weuze (25.10.2011 um 17:22 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen

    @Samule
    Ja, das hat sich auch von Staemme da verschleppt. Nur ist Staemme, wenn ich das von dir so lese, deutlich rauer Da kannst einen Spieler bis zum letzten Dorf komplett zerstören ^^
    Im Grunde kannst du das in Travian auch. Eigentlich ist ja auch nicht die Zerstörung gegnerischer Dörfer der Sinn, sondern deren Übernahme. Du kannst auch das letzte Dorf, oder auch Hauptdorf, eines Anderen völlig dem Erdboden gleichmachen, nur kannst du es nicht adeln, also übernehmen. Damit würde man ja quasi den Account des Gegners übernehmen, und das ist beim Spielprinzip von Travian nicht drin.

  13. #53
    Oh, das war wohl missverständlich von mir ^^ In Staemme geht es auch darum, seinen Machtbereich zu erweitern, indem man die gegnerischen Dörfer übernimmt, allerdings muss man grade im frotgeschrittenen Spiel da zuerst mal ordentlich schleifen. Ein Dorf mit Wall, Kaserne und Versammlungsplatz ist praktisch uneinnehmbar, vorausgesetzt der Gegner beweist ein Minimum an strategischem Denken Deswegen rückt man in Staemme ganz klassisch in den ersten Angriffswellen ertsmal mit Wallbreakern an *Staemme-Fachjargon auspack* XD Halt einfach schwerem Gerät wie Katapulten und Rammen um das Dorf erstmal ein bisschen sturmreif zu bomben ^^

    Edit:
    Und man übernimmt nicht den Acc des Gegners, wenn man sein letztes Dorf adelt. Wenn das geschieht, bekommt der Betroffene beim nächsten Login eine Nachricht, ob er neu starten oder den Acc löschen möchte.

  14. #54
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, Glan, der Wahnsinn an den Unis wird sich auch nicht mehr ändern. Das ist irgendwie mit den Raben im Londoner Tower (oder auch wahlweise den Krähen am Soester Bahnhof): Wenn der Wahnsinn verschwinden würde, wären die Unis wahrscheinlich auch dem Untergang geweiht.
    Amen.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Das überrascht dich?
    Nein . Und die alten Studenten verbreiten unter dem Frischfleisch manchmal mehr Panik als eigentlich angebracht ist, hab ich den Eindruck. Frei nach dem Motto: Warum sollten die einen streßfreieren Einstieg haben als ich?
    Ein bißchen schade fand ichs aber schon, unter den Studenten kein einziges bekanntes Gesicht mehr zu finden. Wir waren alle kurz vor dem Abschluß, als es mich umgehauen hat, von daher sind die halt mittlerweile fertig und weg.

  15. #55

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ältere C&C-Teile sind auch teilweise arg schwer aufgrund ihrer Geschwindigkeit.
    Wohl eher wegen der teilweise wirklich strunzdoofen KI mancher Einheit. Versteh mich jetzt aber bitte nicht falsch. Ich mag die alten Command & Conquer Teile wirklich aber die KI war schon damals wirklich teilweise eine Katastrophe.

  16. #56
    Moorjen!

    *Kaffee und so*

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Oh, das war wohl missverständlich von mir ^^ In Staemme geht es auch darum, seinen Machtbereich zu erweitern, indem man die gegnerischen Dörfer übernimmt, allerdings muss man grade im frotgeschrittenen Spiel da zuerst mal ordentlich schleifen. Ein Dorf mit Wall, Kaserne und Versammlungsplatz ist praktisch uneinnehmbar, vorausgesetzt der Gegner beweist ein Minimum an strategischem Denken Deswegen rückt man in Staemme ganz klassisch in den ersten Angriffswellen ertsmal mit Wallbreakern an *Staemme-Fachjargon auspack* XD Halt einfach schwerem Gerät wie Katapulten und Rammen um das Dorf erstmal ein bisschen sturmreif zu bomben ^^

    Edit:
    Und man übernimmt nicht den Acc des Gegners, wenn man sein letztes Dorf adelt. Wenn das geschieht, bekommt der Betroffene beim nächsten Login eine Nachricht, ob er neu starten oder den Acc löschen möchte.
    Einfach so in Travian in ein Dorf spazieren und sagen: "das ist jetzt meins." geht natürlich auch nicht. Residenz oder Palast, je nach dem was da steht, muss zerstört werden, dann muss man mit einem oder mehreren Stammis (Stammesführer) anrücken, um die Moral der Dorfbewohner zu senken. Dies ist etwa vier bis fünf Mal nötig. Gelingt es die Zustimmung auf 0% zu senken, hat man das Dorf übernommen. Natürlich kann es Sinn machen, noch andere Gebäude oder den Wall/Palisade/Mauer (je nach Volk) zu zerstören, um die Übernahme zu erleichtern. Hängt immer davon, wie gut oder schlecht der Gegner aufgestellt ist. Ein Spieler der nicht völlig dämlich ist, wird natürlich bestmöglich verteidigen. Ich hab meist versucht zuerst die Getreidefelder und das Lager zu zerstören, damit die im Dorf stationierten Einheiten nicht ernährt werden können. Aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

    Leider kam es immer wieder vor, dass Spieler die sich einem allzu übermächtigen Angreifer ausgesetzt sahen, ihren Account gelöscht haben. So konnte es passieren, dass man mit viel Einheiten- und Materialaufwand ein Dorf kurz der Adelung hatte, und dann war es plötzlich weg, weil der Sack sich gelöscht hat. Sowas hat mich mehr genervt als Einer, der sich bis an die Zähne bewaffnet verteidigt.

  17. #57
    Tach Taverne ^^

    So, Schule rum für heut Wetter schön kalt und herbstlich, 2,8 in Agrarwissenschaft rausbekommen... jo, ich bin gut drauf ^^

    @BIT
    Schonmal Alarmstufe Rot 1 gespielt? Wahlweise lass ich auch Dune 2000 oder AR 2 gelten. Die KI ist in jedem Spiel nicht wirklich die hellste, das stimmt. Aber allein die Geschwindigkeit des Spiels und die ist nunmal verdammt hoch für ein RTS, machts zu ner erfrischenden Herausforderung im Vergleich zu den eher gemütlichen Vertretern wie Total Annihilation, Age of Empires I oder um mal eins aus der selben Reihe zu nennen, TiberianSun. Und ganz ehrlich, man spielt Echtzeitstrategies in der Regel auf fast höchster Geschwindigkeitsstufe, weils sonst einfach nur einschläfernd ist wie ein Civ Von der Schwierigkeit, die massiv darunter leidet, mal ganz zu schweigen ^^

    @Samuel
    Die beiden Spiele sind sich in der Tat sehr ähnlich

    Nur ist auch hier Staemme einen Tick besser und nicht so derb weichgekocht Theoretisch könnte man mit einem Adelsgeschlecht und ein paar wenigen Begleittruppen in ein anderes Dorf laufen und es einfach so übernehmen. Ebenfalls 4-5 mal, bis die Zustimmung eben auf 0 ist, aber man braucht dazu vorher keine Gebäude zerstören. Es macht allerdings eben Sinn, grade den Wall runterzuboxen, damit die Verteidiger keinen Bonus mehr bekommen ^^ Und wenn sich ein angegriffener Spieler löscht, war das auch nicht zu tragisch, das Dorf blieb nämlich auf der Karte bestehen, es war eben jetzt als Barbarendorf gekennzeichnet und besitzerlos. Die aktuelle Truppenstärke usw. blieb alles so, wie zu dem Zeitpunkt, an dem der Spieler gelöscht hat

  18. #58

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @BIT
    Schonmal Alarmstufe Rot 1 gespielt? Wahlweise lass ich auch Dune 2000 oder AR 2 gelten.
    Ich bin C&C-Spieler der ersten Stunde und habe von C&C: Der Tiberiumkonflikt bis hin zu C&C 3: Tiberium Wars sämtliche Teile der Serie gespielt. Auch die Dune-Teile befinden sich samt und sonders in meinem Besitz.

    Zitat Zitat
    Die KI ist in jedem Spiel nicht wirklich die hellste, das stimmt.
    Insbesondere die KI der Sammler ist in fast allen Teilen eine Katastrophe und ich vermute bis heute, dass die Bewaffnung der Sammler nur eingeführt wurde, um das ein wenig abzudämpfen und zu "vertuschen".

    Zitat Zitat
    Aber allein die Geschwindigkeit des Spiels und die ist nunmal verdammt hoch für ein RTS, machts zu ner erfrischenden Herausforderung im Vergleich zu den eher gemütlichen Vertretern wie Total Annihilation, Age of Empires I oder um mal eins aus der selben Reihe zu nennen, TiberianSun. Und ganz ehrlich, man spielt Echtzeitstrategies in der Regel auf fast höchster Geschwindigkeitsstufe, weils sonst einfach nur einschläfernd ist wie ein Civ Von der Schwierigkeit, die massiv darunter leidet, mal ganz zu schweigen ^^
    Also das war für mich damals schon die Standardgeschwindigkeit und wurde auch bei anderen Vetretern des Genres (hier sind vor allem WarCraft 1 und 2 sowie StarCraft zu nennen) nicht grundlegend anders gewesen, wobei ich bei denen die KI halt damals einen minimalen Tacken besser fand. Das C&C dabei aus der Reihe noch der simpelste Vertreter ist (nur ein Rohstoff im Vergleich zu den anderen Spielen, die du aufgezählt hast), trägt natürlich dazu bei, dass man es noch ein bisschen flotter spielen kann. Aber wie gesagt: Als C&C damals rauskam, war das doch eher der Standard.

  19. #59
    Ok, ich hab nix gesagt, was mir nach wie vor fehlt ist Dune II, sonst hab ich praktisch alles schon zumindest mal gesehen

    Ja gut, die KI der Sammler ist schlecht, aber das ist mittlerweile ja schon fast Kulstatus und im Vergleich zu früheren Teilen, ist es in den jüngeren C&C-Spielen nicht mehr ganz so krass schwer, Sammler zu koordinieren, bzw. zu retten, wenn sie mal unter Beschuss stehen ^^

    Ich vermiss diese Geschwindigkeit eben bei den heutigen RTS. Nur eins, das da an früher anknüpfen kann, fällt mir dazu ein und das ist StarCraft II, alle anderen sind irgendwie arg zäh in der Bewegung geworden, was sie natürlich eine ganze Ecke übersichtlicher und vor allem auch gegen ausgereifte KIs (so es sie denn gibt) und hohen Schwierigkeitsgrad, recht einfach macht, da man viel Zeit hat, seine Aktionen zu planen.

    Natürlich ist ein Age of Empires aufgrund der umfangreicheren Wirtschaft und dem Mehranteil an Aufbauelementen nicht so schnell wie C&C ^^

  20. #60

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ja gut, die KI der Sammler ist schlecht, aber das ist mittlerweile ja schon fast Kulstatus und im Vergleich zu früheren Teilen, ist es in den jüngeren C&C-Spielen nicht mehr ganz so krass schwer, Sammler zu koordinieren, bzw. zu retten, wenn sie mal unter Beschuss stehen ^^
    Wenn ich mich richtig entsinne, haben sie die Sammler doch in C&C 4 ganz weggelassen oder täusche ich mich da? Nach den ganzen Änderungen, die da an C&C vorgenommen wurden, hatte ich keine Lust mehr, den Teil zu spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •