Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

  1. #21
    Guten Tag

    Tja, zu dem Thema kann ich nicht viel beitragen. Ich bin weder bei Twitter, noch bei Facebook oder sonsteinem sozialen Netzwerk angemeldet (wenn man mal ICQ außen vor nimmt, aber selbst da steht nur das Nötigste drin), und ich habe es auch in Zukunft nicht vor, auch wenn viele meiner Freunde sich dort tummeln. Ich brauch das einfach nicht, alle Leute haben meine Telefonnummer oder (falls sie keine Flat in mein Netz haben) meine ICQ-Nummer. Das reicht mir persönlich im Endeffekt.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *Ardam verdresch* Wikipedia! Ist! Keine! Valide! Quelle! Für! Wissenschaftliches! Arbeiten!
    *grins*
    Du klingst wie meine Geschichtslehrerin, und das ist kein Kompliment
    Aber das verdreschen hat was

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Du nimmst mich gar nicht ernst!
    Zitat Zitat von weuze
    Wer tut das schon?
    Nichts hinzuzufügen

  2. #22
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    *grins*
    Du klingst wie meine Geschichtslehrerin, und das ist kein Kompliment
    Ich brauch keine Komplimente. Ich weiß, daß ich gut bin .

  3. #23
    @Samuel
    Dass die beiden Spiele sich sehr sehr ähnlich sind, liegt daran, dass beide von InnoGames kommen Nur ist Staemme halt deutlich älter und hat ne größere Com ^^

    Nur leidet Staemme unter den ganze blöden Kindern, die da mittlerweile unterwegs sind. Ohne Scheiss, ich hab mich hin und wieder gefragt, ob es sein kann, dass man 9- und 10-Jährige da zum Teil findet Oo Der Support bei DS ist seit einiger Zeit auch abartig streng, allerdings auch genauso verplant, ist noch gar nicht so lang her, als auf ner neueren Welt ein ganzer Stamm gesperrt wurde, weil jemand nen Botverdacht gemeldet hat und Inno dann aufgrund der Tatsache, dass die Jungs und Mädels ein erlaubtes Script genutzt haben, gesperrt wurden. Hat sich hinterher natürlich aufgeklärt. Sowas kommt nur daher, weil kleine Scriptkiddies da ständig mit neuen Bots/Cheats antanzen. Mittlerweile gibts sogar die Regelung, dass zwischen zwei AGs (Adelsgeschlechtern zum Erobern eines Dorfes) nicht weniger als 500 Milisekunden liegen dürfen, sonst kannst den Angriff nicht starten. Und ja, die Freaks und Pros timen wirklich in dem Bereich. Da wirst ausgelacht, wenn dich drüber freust, dass du 5 AG-Züge in 5 Sekunden gepackt hast.

  4. #24

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *...Kaffee...*
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich weiß nichtmal, was das ist . Aber ich könnte ja per Schlagwortsuche recherchieren...
    Mein Job - zumindest der Teil mit SQL. Von php hab ich bisher auch nur gehört...
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Die Staemme
    Oh Gott! Eines der zwei Browsergames die ich mal eine Zeitlang gespielt habe...
    Ich hab meine Dörfer immer mit Schwertkämpfern und Bogenschützen vollgestellt. War schon voll stolz auf meine kleine Armee von 400 Mann bis dann einer mit 2000 Axtis angetanzt kam...
    Zum Glück war ich in einer lustigen Gruppe die sich Klobrille genannt hat. Der Typ ließ nämlich gar nicht mit sich reden und hat immer wieder versucht schwächere anzugreifen. Tja, nachdem unsere 3 besten Spieler ihm 5* seine kompletten Axtis weggeputzt haben hat er seinen Account gelöscht.
    Ich bin dann noch ne Zeitlang geblieben und hatte am Ende 5-6 Dörfer. Da hatte ich dann keine Zeit mehr und hab meinen Account an den Sohn unseres Clanchefs vererbt.
    Das zweite Game war O-Game. War auch eine nette Erfahrung. Da ich am Wochenende nie online war waren meine Lager am Samstag/Sonntag immer voll was einige angelockt hat. Ich hab dann am Montag immer alle Angreifer angeschrieben aber nur von einem eine Antwort erhalten. Der hat mich dann in seinen Clan eingeladen und von da an war Ruhe im Karton. Dort hab ich dann einige Tricks gelernt und war am Ende ganz passabel unterwegs mit einigen guten Planeten sowie einer Bombenverteidigung. Mein Hauptplanet war vollgestopft mit defensiven Geschützen das sich kein Angriff gelohnt hat. Mehr als 10.000 Lasergeschützen, gleich vielen Raketenwerfern und 1.000 Gaußkanonen hätten jedem Angreifer massiven Schaden zugefügt der weit über dem Gewinn an Rohstoffen lag. ... und mir haben sie immer gesagt das Geschütze Ressourcenverschwendung seien da man damit nicht angreifen kann... tz. Ich wollte ja nie angreifen...

    Es war eine interessante Erfahrung aber ich bin dennoch geheilt von diesen Spielen. Die sind sogar mir zu Zeitintensiv.

    *auf die Couch werf und noch ne Runde aufs Ohr hau*

  5. #25
    Guten Morgen Taverne

    Ha, mein Tag ist schon zu zwei Dritteln tot Nachher noch ne Stunde Mathe und dann hats sich für heut ^^

    @sims
    Ja, genau von solchen Kiddies sprech ich. Auf der Welt, auf der ich grade zocke hast im Grunde eher vernünftige Leute um dich, mit denen man reden kann und auch mal Spaß machen. Da auf S22 kann man sogar richtige Diplomatie betreiben, kannte ich vorher bei Staemme auch nur als Fremdwort auf W40 XD

    Naja, 5-6 Hütten ist jetzt aber auch nicht viel, wa? Bei 346 bin ich jetzt Unser Stammesbester schreitet momentan mit großen Schritten auf die 3000 zu... Naja und angreifen ist auch nicht so meine Stärke, ich kann nicht timen und für große Materialschlachten hab ich einfach zu wenige Offensivtruppen ^^

    Und weil ich stolz auf meinen Stamm bin und für alle dies interessiert: Reign of Terror Der Name ist Programm

    Uh... und eben wieder entdeckt, wer kennts noch?


  6. #26
    Moorjen!

    *Kaffee schnapp*

    @ weuze

    Skripte? Oh Mann, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es bei Travian mittlerweile auch erlaubte Skripte gibt. Als ich gespielt hab, muss etwa fünf, sechs Jahre her sein, ging es im Forum pausenlos darum. Ständig wurden die Admins und Multihunter mit Anfragen bombardiert, ob man nicht "gewisse" Skripte erlauben könne. Das ist doch Rotz, wenn man in einem Spiel alles automatisiert. Ich meine - wo bleibt denn da der Rock'n'Roll?

  7. #27

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Im Übrigen bin ich zwischen der alten neuen und der neuen neuen Rechtschreibreform zur Grundschule gegangen und mische teilweise auch, weil ich einfach nicht weiss oder mir strikt merken kann, wies das Bildungswesen in Deutschland jetzt haben will
    Das kann ich toppen: Ich habe in der Grundschule mit der alten Rechtschreibung angefangen, wurde dann in der sechsten Klasse des Gymnasiums auf einmal auf die neue Rechtschreibung getrimmt und durfte mir dann mitten in der Abiturvorbereitung noch einmal die neue neue Rechtschreibung aneignen. Und an der Uni wurde das Chaos dann eher noch schlimmer als besser, da unterschiedliche Professoren einem (je nach Alter) gerne mal unterschiedliche Regeln erklärt haben. Zum Glück gibt es für solche Fälle dann immer noch den Duden.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Tja, zu dem Thema kann ich nicht viel beitragen. Ich bin weder bei Twitter, noch bei Facebook oder sonsteinem sozialen Netzwerk angemeldet (wenn man mal ICQ außen vor nimmt, aber selbst da steht nur das Nötigste drin), und ich habe es auch in Zukunft nicht vor, auch wenn viele meiner Freunde sich dort tummeln. Ich brauch das einfach nicht, alle Leute haben meine Telefonnummer oder (falls sie keine Flat in mein Netz haben) meine ICQ-Nummer. Das reicht mir persönlich im Endeffekt.
    Das kann ich fast so unterschreiben, auch wenn ich letztendlich doch bei einem sozialen Netzwerk angemeldet bin. Allerdings fängt dieses nicht mit "F" an und wird auch nur mit Daten gefüttert, die ein paar "Fehler" enthalten.

  8. #28
    @Samuel
    Nein, voll automatisiert ist noch lange nichts. Meines Wissens enthalten die Skripte nur eine Semirekrutierung, die dafür sorgt, dass immer ein gewisser Anteil der Ressourcen in die Bauschleife der vorgegebenen Truppen investiert wird, damit diese nicht abbricht und die Ressourcen beim Überlaufen des Lagers nicht verloren gehen ^^ Meines Erachtens nach ziemlich sinnvoll, grade, wenn man auf sehr alten Welten unterwegs ist wie ich und der durchschnittliche Spieler zwischen 400 und 2000 Dörfer besitzt Ich selber nutze keine Skripte und schnorre mir auch nur ein paar Premiumpunkte, wenns wirklich heiß hergeht, damit ich den Überblick nicht verliere, sonst spiel ich eigentlich eher auf dumm und klick mich wie ein Irrer da durch die Dörfer

    Aber wenn du grade Multihunter erwähnst. Die Zeiten haben sich tatsächlich geändert. Jetzt heißen die Jungs Trollhunter. Denn mittlerweile finden die Kriege mindestens zur Hälfte auf der psychischen Ebene im öffentichen Forum statt, da gehts manchmal extremer zur Sache, als auf dem Schlachtfeld... Grade auf jungen Welten, wo eben besagte Kiddies unterwegs sind. Da sind schon Stämme außeinandergebrochen, die auf der Karte eigentlich unbesiegbar gewesen wären, nur, weil irgendeiner ne Hetze im Forum veranstaltet hat

    @BIT
    Genau das. Auf der Berufsschule jetzt ists ja zum Glück nicht mehr so krass, da akzeptieren die meisten Lehrer einfach die alte neue Reform, bzw. lassen alles gelten, solange es insgesamt ein sauberes Schriftbild ist und nicht an die Kenntnisse eines Grundschülers erinnert ^^

  9. #29

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @BIT
    Genau das. Auf der Berufsschule jetzt ists ja zum Glück nicht mehr so krass, da akzeptieren die meisten Lehrer einfach die alte neue Reform, bzw. lassen alles gelten, solange es insgesamt ein sauberes Schriftbild ist und nicht an die Kenntnisse eines Grundschülers erinnert ^^
    Das geht bei euch in Baden-Württemberg? Hier in NRW darf ich den Kram gar nicht außen vorlassen, da es einen nicht geringen Anteil der Darstellungsleistung ausmacht.

  10. #30
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das geht bei euch in Baden-Württemberg? Hier in NRW darf ich den Kram gar nicht außen vorlassen, da es einen nicht geringen Anteil der Darstellungsleistung ausmacht.
    Ja anscheinend schon. Jedenfalls wurde uns klar gesagt, dass man in bewerteten Protokollen oder Projektarbeiten als aller letztes Punkte wegen Rechtschreibung abzieht. Klar, offensichtliche Fehler in der Fachsprache werden natürlich berücksichtigt, aber was die beiden Reformen, also die neue jetzt und die alte neue aus den 90er, angeht, so würde man dort eher ein Auge zudrücken. Gut möglich, dass das jetzt daran liegt, dass es eben eine Berufsschule ist und meine Fachrichtung schlichtweg keinen Schwerpunkt auf Sprache hat (korrekte Anwendung von Fachsprache mal ausgenommen)

  11. #31

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ja anscheinend schon. Jedenfalls wurde uns klar gesagt, dass man in bewerteten Protokollen oder Projektarbeiten als aller letztes Punkte wegen Rechtschreibung abzieht.
    Tja, bei uns ist es so, dass ich bei groben Verstößen gegen Rechtschreib- und Grammatikregeln bis zu eine Notenstufe abwerten darf.

  12. #32
    @BIT
    Ja gut, aber mit was hast du Umgang? Ich meine das waren Schüler der unteren Klassen. Die haben die neue Reform ja auch noch relativ frisch mitbekommen. In meiner Klasse sitzen und saßen Leute, die teilweise deutlich über 20 waren oder nahe dran sind. Wir haben die neue Reform einfach nicht mehr mitbekommen und wir haben so auch genug zu lernen, als uns da jetzt den Dünnschiss, den sich die Leute aus den Bildungsminsiterien aus Langeweile ausdenken, reinzuprügeln Da find ich die Entscheidung unserer Lehrer, beide Reformen gelten zu lassen, nur gerechtfertigt irgendwie ^^

  13. #33

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Wir haben die neue Reform einfach nicht mehr mitbekommen und wir haben so auch genug zu lernen, als uns da jetzt den Dünnschiss, den sich die Leute aus den Bildungsminsiterien aus Langeweile ausdenken, reinzuprügeln Da find ich die Entscheidung unserer Lehrer, beide Reformen gelten zu lassen, nur gerechtfertigt irgendwie ^^
    Ähm, das stimmt nur bedingt. Die letzte Reform wurde immerhin auch schon 2006 in Gang gesetzt. Das heißt, das zumindest ein Teil die Reform der Reform der Reform noch mitbekommen hat. Da es zudem nur zu leichten Korrekturen im Vergleich zu 2004 kam, müsstet ihr die grundlegenden Regeln eigentlich alle mitbekommen haben, wenn man von 13 Jahren als Durchschnittsalter damals ausgeht.

    Euer Lehrplan sieht das übrigens genauso, auch wenn die Seite eures Kultusminesteriums definitiv noch schlimmer untergliedert ist, als unseres hier. Bis man da die entsprechenden Lehrpläne findet, dauert es ja ewig. Zumal ja jede Fachrichtung an Schule auch noch einen gesonderten Namen bekommt, anstatt alles unter einem Oberbegriff anzuordnen.

    Mit anderen Worten: Du hast sehr viel Glück, dass deine Lehrer so kulant sind, da sie eigentlich strenger bewerten müssten.

  14. #34
    Moin Taverne,
    heute war wieder einer dieser Montage, an denen man besser zu Hause bleiben würde. Nicht nur das ich heute morgen meine Brille vergessen habe(ich fahre nur ungern Auto wenn ich keine Brille trage), nein ich habe seit gestern auch Brandblasen bzw. Brandwunden auf den Füßen und ich weiß nicht woher. Ohne die provisorische Behandlung zu Hause könnte ich nicht mal Schuhe anziehen. Nachher gehts dann noch zum Arzt. Der Montag ist für mich definitiv gelaufen.

    @weuze+samuel
    Habt ihr schonmal daran gedacht auf Offline-Strategiespiele umzusteigen?

    @Rechtschreibung
    Ich schreibe seit Jahren aus dem Gefühl heraus. Wenn es sich gut anhört, wird es auch so geschrieben. Einmal abgesehen von meinen, zugegeben manchmal häufigeren, Kommafehlern, bin ich mit dieser Methode die ganzen Jahre gut durchgekommen.

  15. #35
    @BIT
    Hmm... ok, so gesehen hast du Recht, aber auf die alte neue Reform haben die Deutschlehrer hier an den Realschulen auch schon nicht wirklich viel gegeben damals. Da hieß es schon, dass man sowohl alte, als auch neue Rechtschreibung gelten lässt Wie gesagt, bei den teils absolut unnützen Reformen, find ich das nur in Ordnung, dass die Lehrer, die ich da bis jetzt kennengelernt hab, so drauf sind ^^ Und die Seite unseres Kultusministeriums hab ich genau aus dem Grund nur einmal kurz angeschaut und das ist auch schon wieder ne Weile her

    @Skyter
    Oo Das ist übel, ich hatte das mal, weil ich meinte, mit Kumpels im Sportunterricht im Sommer ganz dringend auf der Tartanbahn bußball spielen zu müssen, nachdem die Sonne schon den ganzen Mittag draufgebrannt hat - Barfuß Das war geil, ich konnte Tage später trotz Behandlung beim Arzt, kaum richtig laufen... Gute Besserung jedenfalls

    Und naja *ins Regal neben Schreibtisch schiel* Du meinst solche Spiele wie
    ?

  16. #36
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und naja *ins Regal neben Schreibtisch schiel* Du meinst solche Spiele wie [blah]
    Ich glaub, ich bin alt... hatte jetzt nämlich spontan an Risiko und die Siedler von Catan gedacht .

    So. Ich komm gerade von der Arbeit, geh jetzt duschen und hab danach meine erste Veranstaltung an der Uni seit einem geschlagenen Jahr. Ich gebe zu, ein bißchen nervös bin ich schon .

  17. #37

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei den teils absolut unnützen Reformen, find ich das nur in Ordnung, dass die Lehrer, die ich da bis jetzt kennengelernt hab, so drauf sind ^^ Und die Seite unseres Kultusministeriums hab ich genau aus dem Grund nur einmal kurz angeschaut und das ist auch schon wieder ne Weile her
    Unnütz oder nicht, am Ende deiner Schullaufbahn kommen irgendwann die Abschlussprüfungen, bei denen es dann sein kann, dass deine Klausuren fremdkorrigiert werden. Wenn du dann an den "falschen" Korrektor gerätst, kannst du in echte Probleme kommen, wenn derjenige abwertet. Von daher würde ich mich schon mit der Rechtschreibung auseinandersetzen.

  18. #38
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Unnütz oder nicht, am Ende deiner Schullaufbahn kommen irgendwann die Abschlussprüfungen, bei denen es dann sein kann, dass deine Klausuren fremdkorrigiert werden. Wenn du dann an den "falschen" Korrektor gerätst, kannst du in echte Probleme kommen, wenn derjenige abwertet. Von daher würde ich mich schon mit der Rechtschreibung auseinandersetzen.
    Er hat ja nicht gesagt, daß er sich nicht damit auseinandersetzt. Aber das ganze Wirrwarr ist ja schon für uns beide z.B. nicht ganz einfach zu durchblicken, und wir kennen die Kniffe und wissen, wie wir vorgehen müssen. Ich bin ehrlich froh, daß meine Schullaufbahn 2002 beendet war und ich den ganzen Hickhack mit der Umstellung nur am Rande mitgekriegt habe. Mich hat ja schon die Umstellung von lateinischer auf vereinfachte Ausgangsschrift genervt .

  19. #39

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Soll ich jetzt erwähnen das wir in der Schule noch die Kurrentschrift gelernt haben?
    Zumindest meinen Namen kann ich noch in dieser Schrift schreiben...

  20. #40
    Hallo Taverne

    @Thema Browsergames:
    hab ich auch gespielt, sogar eine ganze Menge, aber alle weniger erfolgreich. Staemme und OGame waren auch dabei. Hängen geblieben sind momentan zwei, die ich immer noch spiele:
    http://www.evergore.de
    http://www.fargoth.de
    Beides Games, bei denen es nicht nur ums bloße Aufbauen einer Streitmacht und Dörfern/Planeten geht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •