Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXIII - Wie wär's mit etwas Entdigitalisierung?

  1. #201
    'nabbend
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, in solchen bin ich auch eher nicht, wenn dann schon die ab 90 aufwärst ^^ In St. Gallen gabs mal eine, die hatte knapp 110° mein ich, das war aber auch schon echt grenzwertog ^^
    Ich hätte gar nicht gedacht, daß es darin überhaupt so heiß wird. Fängt man da nicht langsam an, vor sich hinzudenaturieren?
    Als kleines Kind war ich einmal in einer Sauna, mit Oma und Opa zusammen. Ich weiß noch, daß ich mich fürchterlich gelangweilt habe, weil man da die Klappe halten mußte .

  2. #202
    Als ich sagte, dass Sport das beste sei, meinte ich auch für deine Gesundheit. In deinem Alter sind Rückenschmerzen eher untypisch. Tu halt was, glaub mir es macht spaß, wenn man es erstmal durchzieht, man muss nur seinen schweinehund überwinden
    Für mich ist PC-Spielen sehr wohl ein Sport im Sinne von einem Wettkampfsport, aber natürlich nicht im Sinne von "Sport=ich bewege mich" (Also zumindest das, was die profis machen würde ich als sport bezeichnen).

  3. #203
    @Spitfire
    Wenn ein Schraubgewinde richtig rostig ist, kannst du daran so viel rumpolieren, wie du willst, das ist nur noch zum Einschmezlen gut Mein Kreuz ist grob im Arsch, auch Sport macht da nix mehr dran, ich hab 5 Jahre lang viel Sport gemacht und Krankengymnastik in Anspruch genommen, die Besserung war praktisch gleich 0. Und so lange der Onkel Doc meint, dass mans so 'lassen kann', also sprich, sich nichts aufs Übelste verschlimmert, füll ich die Zeit lieber mit sinnvolleren Dingen und befriedige ganz nebenbei noch mein Phlegma

    @Glann
    Ihr Flachländler habt einfach keine Ahnung von Saunen

  4. #204
    "Für dein Alter", weuze, finde ich Rückenschmerzen gar nicht untypisch.
    Bei mir fängt das mittlerweile auch schon an, Kumpel hat ebenfalls schon Probleme mit dem Rücken. Kommt auch immer drauf an, in was für einer Branche man arbeitet.
    Sicher, kann auch von falschen Heben kommen, aber untypisch würd ich nicht unbedingt sagen.

    Apropos Sport, ich weiß, damit trage ich nicht dazu bei dass jetzt der ein oder andere dazu animiert wird, aber ich bin heute auf dem Weg zur Arbeit so dermaßen auf die Fresse geflogen mit dem Rad, das war der heftigste Sturz bis dato den ich je hatte würde ich behaupten; alle anderen vorher waren im Vergleich dazu nur Stolperer. Ich wusste erstmal gar nicht mehr wo ich war, ein nettes Mädel musste sich erstmal erkundigen ob ich noch lebe (wirklich witzig) und seitdem spür ich meinen linken Daumen nicht mehr bzw nur noch zeitweise und mein handballen ist so blau, ich mache jedem Filzstift Konkurrenz (von dem Rest red ich nicht, aufgeschlagenes Knie, kaputte Hose und überall Schrammen sind Standard und nicht erwähnenswert ). Und was noch schlimmer ist: meine Gangschaltung ist kaputt. Skandal. Muss morgen früh gleich mal analysiert werden.
    Geändert von Van Tommels (08.11.2011 um 22:43 Uhr)

  5. #205

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    finde ich auch. Genauso finde ich es total lächerlich Schachspielen als olympische Disziplin zu definieren. Die alten Griechen würden sich an den Kopf greifen...
    Naja, bei denen waren aber auch in der Spätphase Rhetorik und Musik teilweise olympische Disziplinen. Immerhin waren die Spiele ja auch streng genommen ein riesiger Gottesdienst.

    Zitat Zitat
    Optiker 2 sagt: leichte Verbesserung!!! (seit wann werden die Augen besser mit fast 22...)
    Das ist gar nicht mal so untypisch, da sich die Augen da komplett eingependelt haben sollten. Bei meiner vorletzten Routinekontrolle war ich auch knappn 0,5 Dioptrien besser als vorher ... und ich bin immerhin schon 27.

  6. #206

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Therme in Erding
    Da wollten wir heuer eigentlich im Herbst hin fahren - leider ist da was dazwischen gekommen. Ist die wirklich so empfehlenswert wie alle sagen?
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    dermaßen auf die Fresse geflogen mit dem Rad
    Autsch, klingt nicht so gut. Hoffentlich hast du dir beim Daumen nicht etwas gebrochen oder abgesplittert.

  7. #207
    Morgen
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Autsch, klingt nicht so gut. Hoffentlich hast du dir beim Daumen nicht etwas gebrochen oder abgesplittert.
    Keine Ahnung, Auf jeden Fall sieht das Ganze heute schön bunt aus. Zum Arzt geh ich deswegen aber wohl erstmal nicht (bin nicht so der Onkel Doc Gänger)
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Und was noch schlimmer ist: meine Gangschaltung ist kaputt. Skandal. Muss morgen früh gleich mal analysiert werden.
    Habe es nun analysiert, und das Fazit lautet: das Rad kann ich wegschmeißen -.-
    Gangschaltung schaltete nicht mehr, Grund dafür war ein verbogener Ganghebel (blieb an ner Schraube hängen). Hab ich wieder gerade gebogen und wollte ausprobieren ob es funzt. Kaum schalte ich einen Gang, flog mir die Gangschaltung um die Ohren (die Feder hinten am Umwerfer flog auf und davon in die Freiheit, und ein Zahnrad verabschiedete sich, ich hab keine Ahnung wie ich damit noch fahren konnte). Als ich dann schauen wollte, was los war, sah ich dann noch, dass der Rahmen am Hinterrad angebrochen war und die Bremsscheibe ebenfalls leicht verbogen. Und vorne die Federung sieht auch nicht mehr aus als wär sie noch 100% intakt. Das nennt man wohl im Fachjargon wirtschaftlichen Totalschaden. Ich bin bedient für heute

  8. #208
    @Sims: Die Therme is nicht schlecht, vor allem der Saunabereich, der is nämlich erst ab 18 (oder 16?) Ok, ich mag auch keine plärrenden Kinder die dauernd auf einem drauf kleben im Schwimmbad. Wenn dann würd ich eh in den Saunabereich gehen (kostet extra), der is auch größer als das normale Schwimmbad mit den schwefelbecken usw. und echt schön angelegt.
    Ach ja, Ferienzeit ist auch eher schlecht. Unter der Woche vormittags isses am besten, es kann schon verdammt voll werden. (ich war auch seit 2-3 jahren nicht mehr)

    Man kann auch echt locker einen ganzen Tag da drinnen verbringen (Es stinkt auch nicht nach Chlor, keine Ahnung wie die das machen, und ich hab ne gute Nase in der Richtung)

  9. #209

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, Auf jeden Fall sieht das Ganze heute schön bunt aus. Zum Arzt geh ich deswegen aber wohl erstmal nicht (bin nicht so der Onkel Doc Gänger)
    Habe es nun analysiert, und das Fazit lautet: das Rad kann ich wegschmeißen -.-
    Na wenn du bis jetzt noch nicht vor Schmerzen wahnsinnig geworden bist dann dürfte nichts gebrochen sein. Glück gehabt.
    Das mit deinem Rad tut mir leid. Scheibenbremsen, Federung - klingt als ob das Rad nicht so billig war. Ich hatte immer nur Billigräder... war auch besser so bei der Frequenz wie ich die vernichtet habe.
    Hab ich eigentlich schon mal erzählt wie ich mit meinem Rad ein Auto abgeschossen hab?
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Sims: Die Therme is nicht schlecht, vor allem der Saunabereich, der is nämlich erst ab 18 (oder 16?)
    Wenn wir wirklich mal dorthin fahren dann melde ich mich sicher vorher bei dir. Vielleicht trift man sich ja dort zufällig.
    Ach und Sauna ist nichts für uns - wir haben eine Infrarotkabine und die wird nur sehr, sehr selten benutzt.

  10. #210
    Ok, wenn ihr nicht in die Sauna geht, würd ich vll schaun ob nicht ne andere Therme näher ist, weil der Thermenbereich an sich zwar schon sehr schön is, aber nicht so aussergewöhnlich. Ausser sie haben angebaut, da wurde in den letzten Jahren öfter erweitert.
    Gibt aber auch ein Dampfbad und Warmluftkabinen im normalen Bereich.

  11. #211
    Tach Taverne ^^

    Yeah, komm grade vom Doc, endlich mal meine Krankmeldung geholt. Und wie ich da so im Wartezimmer sitze, wird im Raum nebenan plötzlich Kindergekreische laut. Die wollten nem kleinen Kind von vielleicht 3 Jahren Blut abnehmen und wussten sich wohl nicht anders zu helfen, als den Kleinen zu dritt auf der Pritsche festzuhalten. Das hat sich angehört, als würden die da ne Sau abstechen Oo

    Hmm... die einzige Therme, die mir einfiele, die wirklich was zu taugen scheint, ist hier die Meersburgtherme am Bodensee. Das Aquaria in Oberstaufen und der Säntispark in der Schweiz drüben sind schon lange nicht mehr so gut, wie sie mal waren. Aber wenn man den Worten der Freundin meines Bruders Glauben schenken darf, so ist die Saunalandschaft in Meersburg fast schon ein bisschen einzigartig. Die Saunen sind angelegt wie die Pfahlbauten in Unterhuldigen und stehen direkt im Bodensee ^^ Und statt eines Eiswasserbeckens gibts ein paar Treppen direkt in die Fluten des Schwäbischen Meers

  12. #212

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ok, wenn ihr nicht in die Sauna geht, würd ich vll schaun ob nicht ne andere Therme näher ist, weil der Thermenbereich an sich zwar schon sehr schön is, aber nicht so aussergewöhnlich. Ausser sie haben angebaut, da wurde in den letzten Jahren öfter erweitert.
    Gibt aber auch ein Dampfbad und Warmluftkabinen im normalen Bereich.
    Mir persönlich reicht in so einer Therem eine bequeme liege zum lesen, mind. 1 Rutsche die Spaß macht und nicht von Kindern überrannt ist sowie irgend ein Becken mit. max. 1,5m tiefe.
    Andere Gimmicks wie Sprudelbad, Darkroom, Wasserfall oder Wildbachsimulatoren sind natürlich auch gern gesehen.
    Bei mir in der Nähe gibt es auch eine neue Therme in der ich noch nicht war. Die hat anscheinend sogar eine Looping-Rutsche.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das hat sich angehört, als würden die da ne Sau abstechen Oo
    Warst du schon mal dabei beim Sau abstechen? Ich schon öfters und normalerweise sind die Geräusche dabei harmlos. Ein kleiner Knall wie beim öffnen eines Sektkorkens und das wars. Ausser man hat mit dem Bolzen nicht getroffen - aber das hab ich noch nicht miterlebt. Zum Glück!

  13. #213
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Mir persönlich reicht in so einer Therem eine bequeme liege zum lesen, mind. 1 Rutsche die Spaß macht und nicht von Kindern überrannt ist sowie irgend ein Becken mit. max. 1,5m tiefe.
    Andere Gimmicks wie Sprudelbad, Darkroom, Wasserfall oder Wildbachsimulatoren sind natürlich auch gern gesehen.
    Bei mir in der Nähe gibt es auch eine neue Therme in der ich noch nicht war. Die hat anscheinend sogar eine Looping-Rutsche.

    Warst du schon mal dabei beim Sau abstechen? Ich schon öfters und normalerweise sind die Geräusche dabei harmlos. Ein kleiner Knall wie beim öffnen eines Sektkorkens und das wars. Ausser man hat mit dem Bolzen nicht getroffen - aber das hab ich noch nicht miterlebt. Zum Glück!
    Also wenn du auf sowas stehst, kann ich dir das Alpamare in Bad Tölz ein Stückchen südlich von München empfehlen. In Zürich gibts auch eins, ich war schon in beiden. Die Herren Betreiber dahinter haben sich wohl auf den Spaßfaktor spezialisiert und neben einem gemütlichen Strudelbad und einem Jodbecken, so derb viele Rutschen eingebaut, wie ich sie noch nirgendwo anders gesehen habe. Und das sind richtig geile Rutschten und nicht nur einfache Plastikröhren, die da irgendwo rumhängen ^^ Streng genommen ist man beinahe durchgehend irgendwo auf ner Rutsche unterwegs

    Nein, das ist hier im Ländle eher eine nette Umschreibung dafür, wenn jemand vor 'Qual' so dermaßen abstrakte Laute von sich gibt, dass kreischen oder quieken dem einfach nicht mehr gerecht wird (stammt noch von früher, als man Schweine halt einfach abgestochen hat und ich bezweifel stark, dass es da nach einem einfach *pock!* ruhig war) Meinetwegen sag ich halt, dass es sich angehört hat, als würd jemand ne Ratte mit einem Küchenmesser aufspießen und ja, bei sowas war ich schon zweimal dabei und diesen abartigen Laut kann man kaum in Worte fassen ^^

  14. #214

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Meinetwegen sag ich halt, dass es sich angehört hat, als würd jemand ne Ratte mit einem Küchenmesser aufspießen und ja, bei sowas war ich schon zweimal dabei und diesen abartigen Laut kann man kaum in Worte fassen ^^
    Lustig, dass du gerade auf den Vergleich kommst. Es gibt doch gerade eine Szene in Battlefield 3, die ähnlich angelegt ist, und über die sich sämtliche Tierschützer aufregen. Dabei gibt es an dem Spiel ja eigentlich viel mehr rumzumäkeln, was essentieller ist.

  15. #215
    @Therme: Ich war vor ein paar Wochen in Budapest in der Gellert-Therme (ist dem ein oder anderen vielleicht durch eine Sex-Orgie der Ergo-Versicherung bekannt ).
    Das war einfach purer Luxus. Alles sieht super aus mit mosaiken und Statuen, Saunen, Dampfbäder, heiße Becken zum entspannen

    Achja: SKYYYYYYYYRIIIIIIIIIIIMMMM liegt vor mir auf dem Tisch.

  16. #216
    Wie jetzt? Ich dachte das kommt erst am 11.? Oder is das online eh wieder gesperrt bis morgen nacht um 12?

    @Sims: Ok, da sollte dir die Therme reichen in Erding. Es gibt auch rutschen, allerdings mag ich rutschen nicht, dazu kann ich dir nix sagen, es gibt auch nur zwei oder so. Dafür einen Ströhmungskanal, Grotte mit Wasserfall usw

  17. #217
    Morgen Leute^^
    Hab grad Klausur hinter mir, ich fühl mich irgendwie ziemlich gut
    @Spitfire Du Glückspilz. Da werd ich gleich auf Amazon sauer, dass die nich schneller sein können

    Edit: Ach ja, kannst du es überhaupt schon spielen?

  18. #218

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Hab grad Klausur hinter mir, ich fühl mich irgendwie ziemlich gut
    Nach der Klausur ist vor der Klausur ... zumindest dann, wenn man Lehrer ist und Nachschreibklausuren auf den Tisch bekommt.

    Zur Aufmunterung gibt es mal wieder etwas Musik. Diesmal die erste Single aus dem kommenden Nightwishalbum:


  19. #219
    Hallo Taverne!
    Ich melde mich nur kurz, denn ich hab nur bis 6 Uhr Zeit und muss noch Physik lernen!

    @Sauna: Mach ich nicht, ist zu teuer. Ich bezahl doch kein Geld dafür, dass ich mit anderen Leuten auf engstem Raum schwitzen darf.Wenn schon mit anderen schwitzen, dann doch bitte beim Sport.
    Eine hervorragende Überleitung zum zweiten Thema:
    @Sport: Habe ich bisher gehasst, gerade den Schulsport, weil ich aufgrund meines Körperbaus gewisse Nachteile habe. In der Oberstufe (11.+12. Klasse) hat sich das überraschenderweise aber geändert. Volleyball finde ich inzwischen spitze und macht Riesenspaß, auch wenn meine Größe natürlich verhindert, dass ich gut blocken kann Dieses Halbjahr ist Unihockey/Floorball dran. Macht auch Spaß, auch wenn ich jetzt nicht übermäßig gut bin. Dafür gibts keine Nachteile wegen meiner Größe
    @Optiker: Ich nehme an, ihr seit weitsichtig? Ich selber bin kurzsichtig und habe gehört, dass sich da nur sehr selten von alleine die Sehstärke verbessert.

  20. #220
    'nabbend !

    Schulsport, yeah . Ich hab ein paar gute Erinnerungen ans Volleyballspielen in der Oberstufe und eine, die nicht so gut ist, aber deutlich nachwirkt. Da wurde der Kurs kalt aufs Feld gestellt mit der Bemerkung (O-Ton) "Beim Volleyballspielen bewegt man sich ja nicht so viel, da können wir uns das Aufwärmen sparen". Tja, die darauffolgende Zerrung hat mich in den nächsten sechs Wochen vom Schulsport befreit und der betreffende, ziemlich große Muskel im Oberschenkel (Innenseite, yeah!) zickt immer noch bei jedem Scheiß rum. Danke, Herr Dings. Warum bin ich Ihnen eigentlich nie aus Versehen mit dem Spann in die Kniekehle gesprungen, nachdem ich mich wieder normal bewegen konnte?
    In der Grundschule hats mir auch noch Spaß gemacht. Auf der Penne hatte meine Klasse irgendwie dauernd Sport bei irgendwelchen dicken Männern die so unsportlich waren, daß sie sich nichtmal selbst auf den Arm nehmen konnten. Ich glaub, führen durch Vorbild gilt echt nur bei der Bundeswehr.

    Übrigens: Ich hab heute zum ersten Mal in meinem Leben ne Stichsäge bedient. Und zwar ohne mich oder das Gerät kaputtzumachen .
    Geändert von Glannaragh (09.11.2011 um 17:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •