Umfrageergebnis anzeigen: Mit wem würdet ihr trinken?
- Teilnehmer
- 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Twilight Sparkle
-
Rainbow Dash
-
Applejack
-
Fluttershy
-
Rarity
-
Pinkie Pie
-
Spike
-
Celestia
-
Luna
-
Vinyl Scratch
-
Derpy Hooves
-
Foto Finish
-
Granny Smith
-
Discord
-
Sonstige Ponys
-
Moderator
Mal sehen. Twilight und Rarity wären eine gute Wahl, weil beide eher eine gepflegte Unterhaltung mit einem gemäßigten Maß Alkohol abhalten als sich ohne Rücksicht auf Verluste das Hirn wegzukacheln.
Spike dürfte mit etwas Alkohol noch kommentierfreudiger werden; das könnte lustig sein. (Und Scheiß darauf, daß er ein Babydrache ist. Er verdaut Baked Bads und Mineralien, da wird ein wenig Ethanol ihn schon nicht groß umhauen.)
Fluttershy ist zu nett, um besoffen nervig zu werden. Zumal ich der eh eine Leber aus Stahl zutraue. Sie lebt weit ab vom Schuß, also kann sie sehr starken Alkohol für diverse Notfälle gebrauchen (Desinfektion, Kamin geht nicht an, etc.) und Angel traue ich es zu, sie zum Wettsaufen zu überreden. Alles unter 70% beeindruckt Fluttershy schon gar nicht mehr. Ohne daß sie je trinkfest sein wollte.
Nur möchte ich nicht in der Gegend sein, wenn sie dann doch breit wird.
Pinkie dürfte besoffen nicht noch aufgekratzter sein als normal und immerhin wird es sicher unterhaltsam sein, wenn sie nicht mehr gerade herumhopsen kann. Und es ist vollkommen egal, wie viel Trinkerfahrung sie hat: Sie bechert, bis die Welt sich dreht. Punkt.
Auf jeden Fall vermeiden würde ich Rainbow Dash. Die ist genau die Sorte Pony, die besoffen "lustig" wird und grotesk schlechte Ideen nicht nur kriegt, sondern auch umsetzt. Da fühle ich mich selbst in Pinkies Gegenwart noch sicherer.
Oh, und Celestia. Ihr Humor ist schon gefährlich genug, wenn alle Beteiligten nüchtern sind. Besoffen kommt die sicher auf Ideen wie daß ganz Equestria ihr Freundschaftsbriefe schreiben soll und gründet am Ende einen Geheimdienst, der ausspioniert, was jedes Pony über Freundschaft gelernt hat. Und sie weiß von Anfang an, daß das eine blöde Idee ist; sie macht's, um die Paranoiker zu trollen.