Auf meine obigen Frage mit den Skills hat aber noch keiner geantwortet. Irgendwer, bitte? xD
...
naja das mit den Schadenswerten ist mir ja soweit bekannt, hab ja schon alles mögliche ausprobiert, aber was ich so feststellen musste ist, das normale Angriffe ziemlich oft verfehlen und kritische Treffer hab ich bisher noch keine vernommen bei meinen unzähligen Versuchen, wahrscheinlich hab ich aber nur das Pech an mir haften. Bei einem normalen Angriff mit Zetta bewege ich mich mit Kriegsschrei und Rost so um die 450 Schaden pro Schlag, lediglich der Paladin kam bei mir auf etwas über 500 bisher.
Die Dunkle Materie ist ja anfürsich kein Problem, die sind ja schnell erledigt, ist halt nur so das die aus mir unbekannten Gründen so ziemlich jedesmal nach Eintritt in die andere Dimension einen meiner Charaktere gezielt angreifen und den niederschmettern und ich habs schon mit aktiver Zeitleiste und mit Warten probiert, aber die Gegner sind trotzdem jedesmal schneller ^^"
Ansonsten ist das ganze gut gemacht.
Nun zu deiner Frage:
Lieber weniger Fähigkeiten die aber dafür gezielt eingesetzt werden sollten. Bei allen Spielen die ich so über längerem Zeitraum gezockt hatte, hatte ich Skills im Überfluss obwohl ich dann nur 2-3 gebraucht hatte weil das Balancing einfach sehr bescheiden war.
Das mit den Statuswerten ist denke ich mal auch nicht so schlecht, im Normalfall würde man in einem RPG ja einfach mal leveln gehen wenn man einem Gegner nicht gewachsen ist, wenn aber alles vorgegeben ist müsste man eben taktischer Vorgehen, was keineswegs ein Nachteil wäre wie man auch schön an dem Boss Projekt sehen kann, was ich leider immernoch nicht geschafft habe <.<
Die Items könnte man wohl auch vorgeben oder zumindest in ihrer maximalen Anzahl eindämmen, das man sich also nicht mal eben 99 Heiltränke kaufen kann, sondern eben nur maximal 10 mit sich tragen kann oder sagen wir mal das sich die Items schwerer beschaffen lassen.