Kriegsschrei ist genauso "imba". Allerdings sind die MP Kosten ziemlich hoch. Und man hat nur zwei Items um MP wiederherzustellen, danach sind die weg. xD
Das mit dem ATB Balken stimmt leider, es ist ziemlich lahm. Dass es hier so viele Gegner gibt ist aber wohl erstmal ne Seltenheit.
Kriegsschrei ist genauso "imba". Allerdings sind die MP Kosten ziemlich hoch. Und man hat nur zwei Items um MP wiederherzustellen, danach sind die weg. xD
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Wo sind bitte Items? Hab nichts im Inventar gefunden. =(
Außerdem hat man noch Juns Fähigkeit.
Aber nein, ich hab es nicht herausbekommen. Meine Hoffnung war ja, dass ich die Kollabierenden Sterne am Leben lasse, und dass die mich dann unerwartet vor der Explosion schützen dafür aber den Asteroidenregen möglich machen. Das dachte ich am Anfang. Hat nicht ganz so gut geklappt. XD
Nach dem ersten Gespräch gibts die Items wenn man ein neues Spiel startet. Die sind dann ganz normal im Inventar und jeder kann die benutzen.
Hast du es geschafft das Spiel zu buggen?
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Buggen? xD
Nein, ich habe ganz am Anfang nachgesehen, als Elias auf dieser Plattform steht und noch nicht mit Carolinha (hab vergessen wie die heißt, die hin warnt.^^) flirtet. Da konnte man nachgucken. ^^
Ich würde gerne Sachen zum Balancing hören. Zu leicht, zu schwer, genau richtig? xD
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Also mir persönlich hat er im 1. Teil des Kampfes (vor Supernova) zu wenig Schaden gemacht. die 160-180er normalen Hits und irgendwann auch noch über 400 mit einem Spezialschlag.... Die Normalen Hits könnten schon etwas stärker sein. ^^
Der Boss, wie auch die Dunkle Materie, kann bei normalen Angriffen kritisch treffen. Ist mir selber zwar auch nur ein einziges mal passiert, kann dann aber entsprechend viel Schaden machen (May hat mal über 400 dadurch verloren und war fast instant tot xD).
Der Hauptaugenmerk liegt vorallem darin, dass wenn man zulange brauch, man in der anderen Dimension mit jedem Benutzen des Galaktus Steines (und den kann man immer benutzen, auch wenn man schon in der Dimension ist xD) mehr Schaden und er heilt sich um mehr. Irgendwann wird der Schaden einfach unheilbar bzw. Ophiuchus heilt sich zuviel. xD
Hat irgendwie erkannt, an wen der Kampf angelehnt ist? ^^
Edit:
Mal eben gefragt:
Was fändet ihr besser? Wenn man eine breite Auswahl an Fähigkeiten hat, aber nicht alle in jedem kampf braucht und auch insgesamt eine feste Anzahl an Gegenstände hat - oder wenn man für jeden Kampf spezielle Items und Skills (gar komplett eigene Helden von den Werten her) bekommt? Ich tendiere momentan zu Letzterem, also für jeden Kampf komplett neue Skills/Statuswerte/Items.
Ich hab das nun mal ne ganze Weile getestet, hab den Boss aber kein einziges mal bisher geschafft oO
Jedesmal wenn ich in die andere Dimension gewechselt bin stirbt mir ein Charakter, meistens Zetta, bevor ich überhaupt nochmal zum Zug komme, da werden mal eben 600-700 HP weggeprügelt wenn alle Gegner am Zug waren bevor ich was dagegen tun kann.
Als ich das erste mal in die andere Dimension gewechselt bin, war ich da seltsamer Weise festgesteckt, hatte alle dunklen Wesen besiegt und mich nurnoch mit HP absorbieren und Heilung einige Runden über Wasser gehalten bis jegliche MP und Items aufgebraucht waren.
Schaden macht man Ophiuchus ja nicht soviel, ich hab jetzt nicht nachgesehen wieviel HP der insgesamt hat, aber der höchste Schaden den ich bisher gemacht hatte war mit Rost + Kriegschrei + Zettas Doppelangriff ungefähr 800-900, falls mal beide Angriffe treffen, kommt ja auch nicht so häufig vor.
Also ich hab überhaupt nicht kapiert wie ich den besiegen soll und als ich es raus hatte, war ein großer Teil
meiner MP schon aufgebraucht.
Beim 2. Versuch hab ich es dann geschafft ohne große Probleme (Ganz einfach war es aber auch nicht ).
Meine Meinung: Genau richtig für einen Boss, doch für einen Endboss wäre er zu einfach.
Ich hab das nun mal ne ganze Weile getestet, hab den Boss aber kein einziges mal bisher geschafft oO
Jedesmal wenn ich in die andere Dimension gewechselt bin stirbt mir ein Charakter, meistens Zetta, bevor ich überhaupt nochmal zum Zug komme, da werden mal eben 600-700 HP weggeprügelt wenn alle Gegner am Zug waren bevor ich was dagegen tun kann.
Als ich das erste mal in die andere Dimension gewechselt bin, war ich da seltsamer Weise festgesteckt, hatte alle dunklen Wesen besiegt und mich nurnoch mit HP absorbieren und Heilung einige Runden über Wasser gehalten bis jegliche MP und Items aufgebraucht waren.
Schaden macht man Ophiuchus ja nicht soviel, ich hab jetzt nicht nachgesehen wieviel HP der insgesamt hat, aber der höchste Schaden den ich bisher gemacht hatte war mit Rost + Kriegschrei + Zettas Doppelangriff ungefähr 800-900, falls mal beide Angriffe treffen, kommt ja auch nicht so häufig vor.
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Auf meine obigen Frage mit den Skills hat aber noch keiner geantwortet. Irgendwer, bitte? xD
Auf meine obigen Frage mit den Skills hat aber noch keiner geantwortet. Irgendwer, bitte? xD
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naja das mit den Schadenswerten ist mir ja soweit bekannt, hab ja schon alles mögliche ausprobiert, aber was ich so feststellen musste ist, das normale Angriffe ziemlich oft verfehlen und kritische Treffer hab ich bisher noch keine vernommen bei meinen unzähligen Versuchen, wahrscheinlich hab ich aber nur das Pech an mir haften. Bei einem normalen Angriff mit Zetta bewege ich mich mit Kriegsschrei und Rost so um die 450 Schaden pro Schlag, lediglich der Paladin kam bei mir auf etwas über 500 bisher.
Die Dunkle Materie ist ja anfürsich kein Problem, die sind ja schnell erledigt, ist halt nur so das die aus mir unbekannten Gründen so ziemlich jedesmal nach Eintritt in die andere Dimension einen meiner Charaktere gezielt angreifen und den niederschmettern und ich habs schon mit aktiver Zeitleiste und mit Warten probiert, aber die Gegner sind trotzdem jedesmal schneller ^^"
Ansonsten ist das ganze gut gemacht.
Nun zu deiner Frage:
Lieber weniger Fähigkeiten die aber dafür gezielt eingesetzt werden sollten. Bei allen Spielen die ich so über längerem Zeitraum gezockt hatte, hatte ich Skills im Überfluss obwohl ich dann nur 2-3 gebraucht hatte weil das Balancing einfach sehr bescheiden war.
Das mit den Statuswerten ist denke ich mal auch nicht so schlecht, im Normalfall würde man in einem RPG ja einfach mal leveln gehen wenn man einem Gegner nicht gewachsen ist, wenn aber alles vorgegeben ist müsste man eben taktischer Vorgehen, was keineswegs ein Nachteil wäre wie man auch schön an dem Boss Projekt sehen kann, was ich leider immernoch nicht geschafft habe <.<
Die Items könnte man wohl auch vorgeben oder zumindest in ihrer maximalen Anzahl eindämmen, das man sich also nicht mal eben 99 Heiltränke kaufen kann, sondern eben nur maximal 10 mit sich tragen kann oder sagen wir mal das sich die Items schwerer beschaffen lassen.
Der zweite Boss war schon kurz nachdem ich das hier vorgestellt hatte fertig, allerdings wollte ich eigentlich damit anfangen den richtigen Anfang des Spiels mitsamt Intro und so weiter einzubauen. Nunja, die Uni nimmt momentan allerdings mehr meiner Zeit in Anspruch als anfangs angenommen. Daher hab ich schnell was zusammengeszimmert, um wenigstens den Boss spielbar zu machen.
Ich hab ebenfalls noch ein spaßiges Tool von Cherry bekommen, dafür hatte ich aber leider ebenfalls noch keine Zeit. Mit dem nächsten Update (was ganz sicher IRGENDWANN kommen wird) wird das dann aber wohl auch eingebaut sein.
Hier dann der Download. Ihr startet wieder an der selben Stelle wie vorher, es gibt aber einen Weg nach Rechts wo Boss 2 ist. An Ophiuchus habe ich, wenn ich mich recht entsinne, nichts mehr verändert.
Also, viel Spaß mit Boss 2 - und ich erwarte bitte Feedback. Imo ist er viel zu einfach, aber der Maker hat mich ein wenig geärgert was das Balancing... ziemlich scheiße macht.