Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Ärger und Leistung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Firmen ihre Preise für Europa irgendwie anpassen, also von 100$ auf den ensprechenden Euro Betrag umrechnen sondern einfach 1:1 100€ verlangen^^
    Also dürfte es ob in Amerika oder Europa aufs gleiche hinauslaufen.

Hmm.. also ich erfülle eig. mit allem die empfohlenen Vorraussetzungen. Nur bei meiner Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Komm ich mit ner ATI Radeon HD5570 noch unter die empfohlenen Vorraussetzungen?

Edit: Wenn nicht, dann spiel ich wahrscheinlich einfach auf normal, bis ich entweder an meinem Geburtstag oder an Weihnachten noch genug Geld für ne neue hab.
    Geändert von Muffin (04.11.2011 um 15:00 Uhr)

Nope, 5770 wäre ungefähr empfohlen, aber wenn du Auflösung von 1900x1200 (Hoffentlich sind die Anforderungen dafür) auf 1680x1050 runterdrehst und ein paar Post Effekte ausschaltest sollte es trotzdem laufen (Ich hoffe du kannst ohne Motion Blur leben^^)

hm ich muss sagen, dass ich von ner ati eher abraten würde.

treibertechnisch habe ich mit meiner letzten so viele probleme gehabt( ging soweit, dass ich nach nem treiberupdate meinen rechner komplett neu aufsetzen konnt weil windows bei normalstart verreckt ist und im abgesicherten modus der bildschirm schwarz blieb). Zudem sind einige Spiele bei mir regelmäßig abgeschmiert, was mir mit der nvidia nicht mehr passiert ist.

Oblivion ist allerdings problemlos mit der ati gelaufen.

Kommt aufs Spiel an, GTA IV lief zu Beginn auf ner Ati garnicht. Und dann aufs Glück^^
    Kumpel von mir hat ne Geforce 470 und bekommt in mehreren Spielen dauernd "Rainbow Freezes" (Kane&Lynch, Battlefield und manchmal CoD)
    Bild besteht aus lauter bunten Farben und der PC stürzt ab...
    Also so pauschal würde ich nicht sagen, dass eines besser ist. ATI/AMD ist halt Preis Leistungstechnisch Top (Wobei die 560 TI von Nvidia da durchaus ebenfalls ne Medallie einstaubt) Nvidia hat eben mehr Leistung und können in den unteren Preisregionen halt bis auf die 560 TI mit 170 € (Wobei schon eher mittelfeld) nicht so gut mithalten.
    Zumindest empfinde ich das so.

Edit: @Weuze: Also der Währungsrechner sagt mir, dass 700 Dollar ca. 500 € entsprechen. Dürfte also schon einen Unterschied machen
    Geändert von Sadmod (04.11.2011 um 15:10 Uhr)

Na dann^^ Mit 1680x1050 kann ich leben. Das ist noch recht gut^^ Dann brauch ich mir für Skyrim keine neue Graka holen, ich muss nicht unbedingt auf Ultra spielen. Hab jetzt meinen PC kein Jahr lang, ich hab nicht so wirklich Lust mir jetz schon ne neue zu holen.
    Im nächsten Jahr werd ich mich vill. nach einer neuen umschauen (z.B. ne 5970 oder eine von nVidia, wobei ich mit denen noch keine Erfahrung gesammelt hab).

Laut dem was ich gefunden habe wäre eine ATi Radeon 4890 oder höher empfohlen. Allerdings ist das durchaus noch kein Problem, wenn ich was besseres brauche.

Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Firmen ihre Preise für Europa irgendwie anpassen, also von 100$ auf den ensprechenden Euro Betrag umrechnen sondern einfach 1:1 100€ verlangen^^
    Also dürfte es ob in Amerika oder Europa aufs gleiche hinauslaufen.
    Wär völlig egal, weil 1€ fast genau 1$ wert ist

Stichworte