Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Ärger und Leistung

  1. #41
    Zitat Zitat von Gorath_93 Beitrag anzeigen
    Zu dem Prozessor hätte ich auch sofort ne Frage. Mein PC erfüllt mitlerweile alle Empfolenen Hardware-Vorraussetzungen, außer eben dieser Prozessor, der mit 2 mal 3 GHz aber auch nicht der schwächste Dual Core ist.
    Kann mir jemand ungefähr sagen ob ich auch mit dem DualCore die Leistung für Empfohlene Vorraussetzungen erfüllen kann?
    Wenn sie sich was bei den Anforderungen gedacht haben: Jein. Ein Quad-Core hat eben zwei Kerne mehr und kann parallel zwei Sachen mehr bearbeiten. Das bringt natürlich nur was, wenn das Programm auch diese vier Kerne nutzt. "Quad Core" wird vermutlich mindestens 2ghz implizieren, sprich dein Dual Core dürfte schlechter abschneiden. Wie viel genau ist schwer zu sagen. Kommt auch drauf an wie es letzten Endes programmiert ist..
    Wenn sie sich hingegen nicht viel bei gedacht haben und eh keine 4 Kerne nutzen, dann reicht dein Dual Core locker aus. Das wär allerdings... sehr seltsam.

  2. #42
    Okay Danke
    Also wie erwartet...abwarten...

  3. #43
    hmmm....ich habe mir gerade den HP pavilion p6720de angesehen. Scheint mir in der Lage zu sein Skyrim auf höchster Stufe abspielen zu können, ohne dabei wirklich zu teuer zu sein. Lediglich scheint er mir kein WLAN zu haben (dafür muss ich mal schauen, ob es ein USB-Gerät dafür gibt).
    Er hat zudem eine GeForce GT420 bereits integriert. Scheinbar ist es sogar eine gute Grafikkarte, aber ich habe davon eher wenig Ahnung. Mit 2 GB Speicher scheint sie mir jedoch ganz gut zu sein. Wäre das so richtig?

  4. #44
    GT420 würde ich dir eher abraten, um den Preis (ka 500€, richtig?) bekommst du weitaus besseres
    Mein Tipp wäre das ganze selbst zusammenzubauen, ist nicht so schwer.
    http://www.gamestar.de/hardware/spec...mmenbauen.html
    Hier findest du zum Beispiel eine ziemlich gute Anleitung die alles recht detailgetreu erklärt
    Falls es wirklich ein komplett PC sein soll können dir andere besser weiterhelfen, aber keiner mit ner GT420, bereust du spätestens in einem Jahr. Und Skyrim läuft damit auch nicht so klasse, ca. mittlere Details

  5. #45
    man kann auch zusammenbauen lassen...
    z.B. bei hardwareversand.de

    man muss halt vorher mal so schaun was taugt. evtl. in nem hardwareforum nach empfehlungen fragen
    mit der gt 460 kommt aber skyrim schon recht weit

  6. #46
    Ich müsste mal nach einer amerikanischen Äquivalente suchen. Allerdings erfüllt der PC ansonsten alle Vorraussetzungen, weswegen ich eigentlich auch notfalls eine neue Grafikkarte kaufen könnte (wie teuer muss ich dann sehen). Nunja, wenn sich Skyrim dann etwas verzägert, kann ich Oblivion (nachdem ich alle Mods reinstalliert habe) fürs erste noch mal spielen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •