Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
Unsinn als Oblivion rauskam hatte ich auch nen uralt PC, so uralt, dass ich alles ganz runter stellen musste, aber das hat mir nichts ausgemacht ..... und Witcher 2 läuft fein für mich..... Ich glaube kaum das Skyrim viel schlechter laufen wird, auch Mass Effect 2 ist super bei mir und Dragon Age 2.... natürlich nicht alles auf Ultra, aber das brauche ich auch nicht unbedingt, auf was ich wert liege ist das aussehen des Charakters....

und 2ghz Dual Core ist Mindestanforderung, heißt damit kann man es auch gut spielen, besonders wenn man in den anderen Sachen die aufgeführt werden besser ist als in den Mindestanforderungen..... Ich hab bisher noch nie die Erfahrung gemacht, dass ein Spiel unspielbar war wenn man die Mindestanforderungen erfüllt hat, auch wenn man die Auflösung etwas erhöht
Schön. Wenn die Spiele bei dir gut laufen, dann hast du eben Hardware die gut genug ist. Die absoluten Mindestanforderungen sind in der Regel jedoch nicht zu empfehlen. Ich mein, hast z.B. ne 512 mb Grafikkarte.. aber Ram ist shared, also wird vom Arbeitsspeicher genutzt. Das ist natürlich langsam und nicht so sehr für Spiele geeignet.
Ne gute Grafikkarte hingegen macht dann schon viel aus. Der Prozessor ist natürlich auch wichtig, aber wenn der Rest mehr als gut genug ist... dann ist man nicht mehr knapp an den Mindestanforderungen. Dann hat man die "Luft", die man imo haben sollte. Ich hab mal eben auf deinen Fall geschaut. Du solltest dich echt nicht angesprochen fühlen, wenn du wirklich diese Grafikkarte hast.. (Also eine GeForce GTX 460, eine GT 460 listet Nvidia nicht. Nur GTX 460 sowie GTX 460m, also Notebook) Das Teil ist aus der Kategorie "empfohlen". Ist ja auch eine recht aktuelle Karte, gutes Jahr aufm Markt.

Mein alter PC erfüllt btw exakt die Mindestanforderungen. 2ghz dual core, 2gb ram (langsamer... ram, aber davon steht nichts in den Anforderungen) und ne GeForce 8400 GS. Ich würde wetten, dass der PC nicht angenehm mit Skyrim klarkommt.