Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Ärger und Leistung

  1. #21
    Die Anforderungen sind wirklich nicht allzu hoch. Die empfohlene Graka ist mittlerweile über 3 Jahre alt.. und damit soll man das Spiel sehr gut spielen können. Also dürfte das Spiel auch noch auf 5 Jahre alten Kisten laufen, was recht normal für neue Spiele ist. Da siehts dann zwar nicht mehr toll aus, aber so ist das eben.

    Persönlich finde ich ja, wenn der Pc Probleme mit nem Spiel hat, sollte mans sein lassen. Das macht imo keinen Spaß. Also mit nem 2ghz Dual Core würde ich da jetzt z.B. nicht zugreifen. Vor allem da Anforderungen mit der Zeit auch noch wachsen können, Mods generell auch dran drehen könnten, etc. Man sollte etwas Luft haben. Dann gibt es oft auch noch Gebiete, die besonders hohe Anforderungen haben, aber generell nicht bei den offiziellen Angaben bedacht werden. Städte mit viielen Personen auf einem Haufen, Massenschlägereien, Gebiete wo es viele Effekte gibt, oder die besonders groß sind.. sowas.

  2. #22

    Katii Gast
    Unsinn als Oblivion rauskam hatte ich auch nen uralt PC, so uralt, dass ich alles ganz runter stellen musste, aber das hat mir nichts ausgemacht ..... und Witcher 2 läuft fein für mich..... Ich glaube kaum das Skyrim viel schlechter laufen wird, auch Mass Effect 2 ist super bei mir und Dragon Age 2.... natürlich nicht alles auf Ultra, aber das brauche ich auch nicht unbedingt, auf was ich wert liege ist das aussehen des Charakters....

    und 2ghz Dual Core ist Mindestanforderung, heißt damit kann man es auch gut spielen, besonders wenn man in den anderen Sachen die aufgeführt werden besser ist als in den Mindestanforderungen..... Ich hab bisher noch nie die Erfahrung gemacht, dass ein Spiel unspielbar war wenn man die Mindestanforderungen erfüllt hat, auch wenn man die Auflösung etwas erhöht

  3. #23
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Unsinn als Oblivion rauskam hatte ich auch nen uralt PC, so uralt, dass ich alles ganz runter stellen musste, aber das hat mir nichts ausgemacht ..... und Witcher 2 läuft fein für mich..... Ich glaube kaum das Skyrim viel schlechter laufen wird, auch Mass Effect 2 ist super bei mir und Dragon Age 2.... natürlich nicht alles auf Ultra, aber das brauche ich auch nicht unbedingt, auf was ich wert liege ist das aussehen des Charakters....

    und 2ghz Dual Core ist Mindestanforderung, heißt damit kann man es auch gut spielen, besonders wenn man in den anderen Sachen die aufgeführt werden besser ist als in den Mindestanforderungen..... Ich hab bisher noch nie die Erfahrung gemacht, dass ein Spiel unspielbar war wenn man die Mindestanforderungen erfüllt hat, auch wenn man die Auflösung etwas erhöht
    Schön. Wenn die Spiele bei dir gut laufen, dann hast du eben Hardware die gut genug ist. Die absoluten Mindestanforderungen sind in der Regel jedoch nicht zu empfehlen. Ich mein, hast z.B. ne 512 mb Grafikkarte.. aber Ram ist shared, also wird vom Arbeitsspeicher genutzt. Das ist natürlich langsam und nicht so sehr für Spiele geeignet.
    Ne gute Grafikkarte hingegen macht dann schon viel aus. Der Prozessor ist natürlich auch wichtig, aber wenn der Rest mehr als gut genug ist... dann ist man nicht mehr knapp an den Mindestanforderungen. Dann hat man die "Luft", die man imo haben sollte. Ich hab mal eben auf deinen Fall geschaut. Du solltest dich echt nicht angesprochen fühlen, wenn du wirklich diese Grafikkarte hast.. (Also eine GeForce GTX 460, eine GT 460 listet Nvidia nicht. Nur GTX 460 sowie GTX 460m, also Notebook) Das Teil ist aus der Kategorie "empfohlen". Ist ja auch eine recht aktuelle Karte, gutes Jahr aufm Markt.

    Mein alter PC erfüllt btw exakt die Mindestanforderungen. 2ghz dual core, 2gb ram (langsamer... ram, aber davon steht nichts in den Anforderungen) und ne GeForce 8400 GS. Ich würde wetten, dass der PC nicht angenehm mit Skyrim klarkommt.

  4. #24
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Also.... ich habe auch einen Dual Core Prozessor

    2.2 Ghz (oder was auch immer auf jeden fall 2.2), 4 GB Ram, Geforce 460 GT (dxdiag sagt 2530 Gesamtspeicher kA ob das der VRAM ist)

    also auf alles high werde ich es wohl nicht spielen können, aber ich hoffe ich kann es zumindest auf eine hohe auflösung machen (1280x1024 ..... Ich hoffe die gibt es von Anfang an, nicht wie bei Witcher), und AA an, nicht max aber AA an, und charakter texturen hoch, alles andere ist mir eigentlich egal...

    ich hab auch nen laptop mit besseren Prozessor..... der hat allerdings das problem, dass er ständig überhitzt, sogar bei minecraft, also muss ich mal schauen
    Mein Rechner sieht ähnlich aus... ist vor 2 1/2 Jahren für ca. 600 € bei mir reingekommen. 2,6 GHz 2-core von intel, 4 gig ram(geschwindigkeit eher durchschnitt) und seit meine ATI-Karte Treibertechnisch rumgespackt hat, ne GTX 460 mit 1 GB ram. Ich gehe mal ganz stark davon aus, das mein Rechner Skyrim auf akzeptablen Einstellungen(Stichwort Bild- und Texturenauflösung) laufen lassen kann.

  5. #25
    Hmmm....die empfohlene Prozessorleistung wäre ein Quadcore intel oder AMD CPU. Ansonsten muss ich gucken, dass mein neuer PC eine Nvidia GeForce GTX 260 Grafikkarte (zum Glück muss ich einzelne Dtan über die Karten nicht erst nachforschen) oder was besseres hat. So lauten die Vorraussetzungen, die ich gefunden habe. Ich hoffe mal, dass es nicht im 700 Dollarbereich liegt (Monitor nicht miteinbezogen) sonst würde es sicherlich nicht so schnell losgehen mit Skyrim.
    Ansonsten scheinen die anderen Vorraussetzungen schon Standard zu sein. Den Arbeitsspeicher überholen schon günstige PCs, die Soundkarte dürfte wohl so oder so die richtige sein, 6 GB Festplattenspeicher sind ein Witz (bis ich Mods reinbringe, da ich nicht unbedingt alles gut finden werde), Windows XP/Vista oder 7 dürfte wohl keine Frage sein.

    Ich denke mal, dass ich mir in etwa 5 Monaten Skyim zulegen kann.

  6. #26
    Geforce 260 würde ich eher abraten. Lieber eine Ati Radeon 5770, die ist leistungstechnisch vergleichbar bietet aber bereits DX11 und co.
    Das Ding dürfte mit 90€ neupreis auch günstiger als eine 260 sein
    Um 700€ ist aber weitaus mehr drin^^ Die Konfiguration mit ner 5770 würde sich da wohl eher zwischen 400 und 500 € bewegen.

  7. #27
    Ich bin derzeit in Amerika. Mit 700 Dollarn waere mein Bereich gerade mal 560 Dollar oder weniger.... allerdings kann ich nach ATI Radeon 5770 durchaus gucken (ich glaube sogar ein Model gesehen zu haben damit). wenn ich Glueck habe, dann duerfte ich sogar die Karte nicht extra kaufen muessen.
    Was Prozessor angeht bin ich bereits informiert und es gibt durchaus gute Quadcore fuer relativ wenig Geld.

    Ich bin schonmal zuversichtlich.^^

  8. #28
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Firmen ihre Preise für Europa irgendwie anpassen, also von 100$ auf den ensprechenden Euro Betrag umrechnen sondern einfach 1:1 100€ verlangen^^
    Also dürfte es ob in Amerika oder Europa aufs gleiche hinauslaufen.

  9. #29
    Hmm.. also ich erfülle eig. mit allem die empfohlenen Vorraussetzungen. Nur bei meiner Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Komm ich mit ner ATI Radeon HD5570 noch unter die empfohlenen Vorraussetzungen?

    Edit: Wenn nicht, dann spiel ich wahrscheinlich einfach auf normal, bis ich entweder an meinem Geburtstag oder an Weihnachten noch genug Geld für ne neue hab.
    Geändert von Muffin (04.11.2011 um 16:00 Uhr)

  10. #30
    Nope, 5770 wäre ungefähr empfohlen, aber wenn du Auflösung von 1900x1200 (Hoffentlich sind die Anforderungen dafür) auf 1680x1050 runterdrehst und ein paar Post Effekte ausschaltest sollte es trotzdem laufen (Ich hoffe du kannst ohne Motion Blur leben^^)

  11. #31
    hm ich muss sagen, dass ich von ner ati eher abraten würde.

    treibertechnisch habe ich mit meiner letzten so viele probleme gehabt( ging soweit, dass ich nach nem treiberupdate meinen rechner komplett neu aufsetzen konnt weil windows bei normalstart verreckt ist und im abgesicherten modus der bildschirm schwarz blieb). Zudem sind einige Spiele bei mir regelmäßig abgeschmiert, was mir mit der nvidia nicht mehr passiert ist.

    Oblivion ist allerdings problemlos mit der ati gelaufen.

  12. #32
    Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Firmen ihre Preise für Europa irgendwie anpassen, also von 100$ auf den ensprechenden Euro Betrag umrechnen sondern einfach 1:1 100€ verlangen^^
    Also dürfte es ob in Amerika oder Europa aufs gleiche hinauslaufen.
    Wär völlig egal, weil 1€ fast genau 1$ wert ist

  13. #33
    Kommt aufs Spiel an, GTA IV lief zu Beginn auf ner Ati garnicht. Und dann aufs Glück^^
    Kumpel von mir hat ne Geforce 470 und bekommt in mehreren Spielen dauernd "Rainbow Freezes" (Kane&Lynch, Battlefield und manchmal CoD)
    Bild besteht aus lauter bunten Farben und der PC stürzt ab...
    Also so pauschal würde ich nicht sagen, dass eines besser ist. ATI/AMD ist halt Preis Leistungstechnisch Top (Wobei die 560 TI von Nvidia da durchaus ebenfalls ne Medallie einstaubt) Nvidia hat eben mehr Leistung und können in den unteren Preisregionen halt bis auf die 560 TI mit 170 € (Wobei schon eher mittelfeld) nicht so gut mithalten.
    Zumindest empfinde ich das so.

    Edit: @Weuze: Also der Währungsrechner sagt mir, dass 700 Dollar ca. 500 € entsprechen. Dürfte also schon einen Unterschied machen
    Geändert von Sadmod (04.11.2011 um 16:10 Uhr)

  14. #34
    Na dann^^ Mit 1680x1050 kann ich leben. Das ist noch recht gut^^ Dann brauch ich mir für Skyrim keine neue Graka holen, ich muss nicht unbedingt auf Ultra spielen. Hab jetzt meinen PC kein Jahr lang, ich hab nicht so wirklich Lust mir jetz schon ne neue zu holen.
    Im nächsten Jahr werd ich mich vill. nach einer neuen umschauen (z.B. ne 5970 oder eine von nVidia, wobei ich mit denen noch keine Erfahrung gesammelt hab).

  15. #35
    Laut dem was ich gefunden habe wäre eine ATi Radeon 4890 oder höher empfohlen. Allerdings ist das durchaus noch kein Problem, wenn ich was besseres brauche.

  16. #36
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Unsinn als Oblivion rauskam hatte ich auch nen uralt PC, so uralt, dass ich alles ganz runter stellen musste, aber das hat mir nichts ausgemacht ..... und Witcher 2 läuft fein für mich..... Ich glaube kaum das Skyrim viel schlechter laufen wird, auch Mass Effect 2 ist super bei mir und Dragon Age 2.... natürlich nicht alles auf Ultra, aber das brauche ich auch nicht unbedingt, auf was ich wert liege ist das aussehen des Charakters....

    und 2ghz Dual Core ist Mindestanforderung, heißt damit kann man es auch gut spielen, besonders wenn man in den anderen Sachen die aufgeführt werden besser ist als in den Mindestanforderungen..... Ich hab bisher noch nie die Erfahrung gemacht, dass ein Spiel unspielbar war wenn man die Mindestanforderungen erfüllt hat, auch wenn man die Auflösung etwas erhöht
    Dann hast Du verdammtes Glück. Oblivion hat auf meiner Kiste (Dual Core 2,8GHz, 4GB RAM und Geforce 9500 GT) geruckelt, egal wie. Die Grafikkarte ist nicht die tollste, das ist mir klar, komischerweise kann ich aber ME2 und Drakensang 2 problemlos auf hohen Details spielen, ohne Ruckler. Gut, kommt auch immer auf das Spiel an.
    Ich peile im Januar eine neue Grafikkarte an und hoffe, dass ich dann Skyrim zumindest auf niedrigen Details spielen kann - Bin zwar ein Grafikfreak, aber bei solchen Spielen ist mir das Gameplay und die Aufmachung dann doch weitaus wichtiger, zumal ich mir onehin keinen neuen Rechner leisten kann.

  17. #37
    Zitat Zitat
    Dann hast Du verdammtes Glück. Oblivion hat auf meiner Kiste (Dual Core 2,8GHz, 4GB RAM und Geforce 9500 GT) geruckelt,
    Also bei mir lief Oblivion mit höchsten Grafikeinstellungen ruckelfrei mit 2x3,0 GHz und ner Geforce 9800GT...

    Zu dem Prozessor hätte ich auch sofort ne Frage. Mein PC erfüllt mitlerweile alle Empfolenen Hardware-Vorraussetzungen, außer eben dieser Prozessor, der mit 2 mal 3 GHz aber auch nicht der schwächste Dual Core ist.
    Kann mir jemand ungefähr sagen ob ich auch mit dem DualCore die Leistung für Empfohlene Vorraussetzungen erfüllen kann?

  18. #38
    Zitat Zitat von Gorath_93 Beitrag anzeigen
    Also bei mir lief Oblivion mit höchsten Grafikeinstellungen ruckelfrei mit 2x3,0 GHz und ner Geforce 9800GT...
    Die 9500 GT ist aber auch eine extreme Gammelkarte. Ich habe sie damals aus Geldgründen und meiner Ungeduld genommen, jetzt beiß ich mir, wie so oft, dafür in den großen Zeh (sehr schmackhaft).
    Werde mir im Januar kommenden Jahres aber eine neue Grafikkarte zulegen.

  19. #39

    Katii Gast
    o.O bei mir lief oblivion sogar auf der 8600 flüssig also glaube ich kaum das es an der Grafikkarte liegt, wahrscheinlich eher an was anderen
    Geändert von Katii (09.11.2011 um 04:55 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    o.O bei mir lief oblivion sogar auf der 8600 flüssig also glaube ich kaum das es an der Grafikkarte lief, wahrscheinlich eher an was anderen
    Dito, hatte auf der 8600 ebenfalls keine Probleme
    Mit dem PC dürftest du eigentlich butterweich auf höchten Enstellungen spielen können

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •