Zitat Zitat
Original geschrieben von Virginie
Hum, zu 1. bis 5. kann ich quasi nur sagen: Kingdom Hearts hat tatsächlich eine jünger angelegte Zielgruppe als Final Fantasy. Und? Das weiß man und erwartet dementsprechend keine sooo komplexe Story (und sorry, wenn Du ein Spiel mit wirklich komplexer Story von Square spielen willst, greif zu Xenogears! Und wenn Du ein Spiel mit wirklich flacher Story willst - dann nimm Final Fantasy 10!) - und hat einfach Spaß am Spiel.
Da kann ich mich nur anschließen. Letzten Endes zählt doch nur das man Spaß am Spiel hat und nicht das es mit seinen Neuerungen Generationen prägt oder son Quatsch.
Zitat Zitat
wie viele Leute haben wohl alle 99 Dalmatiner ohne Komplettlösung oder sonstiger Hilfe gefunden?
Oh, ich O_o
Zitat Zitat
Keine Herausforderung? Hum, schon mal versucht, Sephiroth im Expert-Level mal eben zu besiegen?
Man muss ja nicht jedes Spiel mit hirnrissigen Minispielen und Rätseln vollstopfen (Gruß an Final Fantasy X - und hätte nie gedacht, dass das in Final Fantasy X-2 noch schlimmer sein könnte, ist es aber!) oder mit Monstern, bei denen man - wenn man überhaupt eine Chance hat - trotzdem mindestens eine halbe Stunde braucht, bis man sie mal angekratzt hat!
So ists, wer n paar Rätsel will muss Zelda spielen, sobald man ein paar Teile kennt ist das zwar auch einfach, aber Spaß machts alle mal. Ich mag KH vor allem wegen der Crossover-Idee, die ICH für sehr amüsant halte, diese Meinung muss ja nicht jeder teilen. Sind Rätsel denn echt so wichtig??? Eher nicht oder???


Zitat Zitat

Was das Design angeht... Gekritzel auf dem Klo? Eh... Du zeichnest selber nicht die Bohne, kann das sein?
Auch da kann ich nur zustimmen... bloß weil die FF-Charas einfacher designt sind??? Oder weil sie nicht gut zu Disney passen??? Ich finde es wurde ganz gut gelöst. Und ich finde die KH-Versionen auch gelungen, sind schick Kann nicht auch einfacheres Design gefallen?