mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Blutgruppe habt ihr?

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • A

    19 18,27%
  • B

    7 6,73%
  • AB

    3 2,88%
  • 0

    23 22,12%
  • keine ahnung

    52 50,00%
  1. #1

    Blutspende

    huhu

    wie der thread-titel schon verrät, geht es hier um die blutspende vom deutschen roten kreuz.
    spendet ihr überhaupt euer blut? oder habt ihr angst vor spritzen? wenn ihr spendet, geht ihr regelmäßig oder nur grade mal, wenn ihr zeit und lust habt? ich weiss jetzt nicht, inwieweit das noch gehandhabt wird, aber gehen manche vielleicht des geldes wegen? und das wichtigste, welche blutrguppe habt ihr überhaupt?

    meine wenigkeit hat B positiv. dies eblutgruppe tritt am dritthäufigsten auf (muss ich mir ja keine gedanken machen,w enn ich mal eine blutspende erhalte ). hier in osnabrück ist das blutspenden quasi ehrenamtlich, man bekommt nur einen leckeren imbiss danach (was auch völlig ausreichend ist ). freitag hab ich mir erstmal wieder mein blut apzapfen lassen und wurde gleich mit der bronzenen ehrennadel ausgezeichnet (hui )

    nun denn. jetzt bin ich mal gespannt, wer sich auch zum blutspenden hier bekennt
    Show me the season.

  2. #2
    Würde ja gerne Blut spenden, wenn man das denn bei mir abzapfen könnte.
    Leider müsste das nämlich an der hand gemacht werden und ich bezweifle das man das machen würde. ^^"
    Und ich habe keine Lust darauf das mir irgendwer mit ner Nadel im Arm rum prokelt. >_>
    Werd ich mich wohl aufs Organspenden beschränken müssen.

    Obs bei uns Ehrenamtlich ist oder man doch noch was für bekommt weiß ich nicht.

    Blutgruppe ist übrigens A+.

  3. #3
    Nicht erwachsen-> Keine Blutspende...

    hm, ich bin ne Nullnummer...
    Naja, muss es auch geben .
    Noch dazu afaik eines, das net so häufig auftritt, aber mti dem Rhesus negativ oder positiv kenn ich mich net aus...

  4. #4
    Omfg...Blutsverwandschaft mit One-Cool O_O ....
    0 negativ ist nämlich das seltenere von beiden.... habe ich auch.

    Blutspenden war ich aber auch noch nie......wohl eher aus gründen der faulheit, als davor angst vor einer spritze zu haben. Ich würde jeden tag eine spritze bevorzugen wenn ich die wahl spritze-tabletten hätte.

  5. #5
    Mein Schwester war zumindest schon mal Blutspenden. Wohl eher wegen den Geld, ka.

    Ich hab Angst vor Spritzen und erst recht davor, das mir jemand Blut abzapft. Dennoch würde ich gern einmal Blutspenden gehen. Irgendwie sollte man sowas auch als Pflicht ansehen. Man sollte doch bedenken, das ohne freiwillie Spender einige Leute ihr Leben hätten lassen müssen. Auch wird immer wieder berichtet, wie wenig Blutkonserven manche Krankenhäuser und andere Einrichtungen, wo Blutkonserven benötigt werden, haben.

    Meien Mutter meinte, ich hätte Blutgruppe A. Aber ich wurde auch mal Blutspenden, um heraus zu finden, was ich nun genau für eien Blutgruppe hab, sonst kostest so ein Bluttest ja etwas und so erfährt man es kostenlos und man tut auch noch etwas Gutes. ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von No0b
    Omfg...Blutsverwandschaft mit One-Cool O_O ....
    0 negativ ist nämlich das seltenere von beiden.... habe ich auch.
    tjo, wir sind die beiden Nullnummern der Comm, oder wie

    da passt der 0_0 Smilie sogar irgendwie

  7. #7
    Ich war bisher noch nicht blutspenden, wollte es aber schon mal machen (auch wegen der ganzen kostenlosen Tests, die man dadurch kriegt ). Ich finds auch wichtig, ebenso wie Waya, dass mans macht, um eben anderen Leuten zu helfen. Vielleicht komm ich ja auch mal in die Situation, auf das Blut anderer angewiesen zu sein und irgendwie find ich es unfair, etwas zu nehmen, wenn man selbst nicht bereit ist, es herzugeben.
    Ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren, zusammen mit meiner Freundin, die das schon gemacht hat. Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich das durchhalte, nachher kippt mir mein Kreislauf weg.

    Meine Blutgruppe weiß ich nicht, würd ich aber gern mal wissen ^^

  8. #8
    Ich hab keine Ahnung welche Blutgruppe ich habe, intressiert mich abba auch net.
    Ich würde nie und nimmer Blut spenden, darf ich auch gar nicht weil ich Epelepsie habe und ausserdem rauche ich, da darf man das ja glaub ich auch net ^o^" Na gut, dass sind nur gute Ausreden (nicht dass es nicht trotzdem wahr ist). Ich würde auch wenn ich vollkommen gesund wäre kein Blut spenden, einfach weil mir mein Blut zu wertvoll is. Sollen's doch die Anderen hergeben :-p
    Ich, die Erde.

  9. #9
    Ich hab A positiv (die zweithäufigste Blutgruppe) und war auch schon einmal Blut spenden. War gar nicht schlimm, man tut was gutes und sinnvolles, und außerdem wird man da gut versorgt. ^.~

    Leider kam ich seitdem (schon gut ein halbes Jahr her) aus verschiedenen Gründen nicht mehr dazu, Blut zu spenden. Hm. :/ Hab schon bald ein schlechtes Gewissen...beim nächsten Termin werde ich auf jeden Fall wieder hingehen.

    Also:

    Geht Blut spenden.
    Geändert von Tabris (05.12.2004 um 20:13 Uhr)

  10. #10
    Ich weiss nicht welche Blutgruppe ich habe und das interessiert mich auch nicht besonders. Ich halte nichts davon weil ich der Meinung bin dass es in der Welt keine zwei Arten von Blut gibt. Das ist wie ein Fingerabdruck der nur zu einem einzigen Passt.
    Am sonsten habe ich keine Angst vor Nadeln. Ein kleiner Schmerz ist eben ein..........kleiner Schmerz . Wenn ich mich mit dem Messer schneide ist es nicht so schlimm. Als ich die Blindarmoperation hatte, hatte ich ein paar Tage lang eine Nadel in meinem Arm und es war kein Problemm für mich. 8)

  11. #11
    Zitat Zitat von Sceddar
    spendet ihr überhaupt euer blut? oder habt ihr angst vor spritzen
    Ich hab bis jetzt noch nie Blut gespendet(außer an die Mücken) , aber ich würde es gerne mal machen, da sowieso der Rote Kreuz bei in der Nähe ist und ich gerne helfen würde. Angst vor Spritzen habe ich nicht, habe mal beim Impfen 4 Spritzen gleichzeitig im Arm gehabt. Was schlimmeres kann es ja nicht geben.
    Welche Blutgruppe ich hab? Ich glaub A+........

  12. #12
    ich wollt schon mal spenden gehn, aber der doktor hat keine unperforierte vene mehr gefunden.

    nein ehrlich, ich bin erst vor einem halben jahr 18 geworden und seither war in unserem dorf nur einmal die möglichkeit zum blutspenden. da bin ich hin, aber als der arzt meinen schnupfen bemerkt hat, ham wirs gleich aufgegeben. hätt sowieso nichts gebracht.
    aber grundsätzlich will ich schon gehen. is anundfürsich nichts dabei oder? und paar würstel mit einem achtel roten gibts ja auch dafür.

    weiß gar nicht, welche blutgruppe ich habe. mal die mama fragen...

    edit: mama sagt A positiv.

    [font=verdana]"Allfather! What fate has been given to me? Why must I suffer? Why must I feel this pain?
    Allfather! Life has lost it’s meaning to me! I think I’m going insane!"
    Amon Amarth - Fate Of Norns

    Grand Theft Game|Save on the net?|Opfistrudl #6[/font]

  13. #13
    Zitat Zitat von Sunnchen
    Ich würde auch wenn ich vollkommen gesund wäre kein Blut spenden, einfach weil mir mein Blut zu wertvoll is. Sollen's doch die Anderen hergeben :-p
    Wie gut, dass nicht jeder so denkt >_> Leute mit einer solchen Einstellung sollte man imo das Recht auf eine rettende Bluttransfusion entziehen. o_O
    btw. das man als Raucher nicht spenden darf wäre mir neu.

    Ich für meinen Teil war schon häufiger blutspenden. Ist in meinen Augen auch keine große Sache mal ein bisschen von seinem Blut der Allgemeinheit zu spenden. Wird ja eh nachproduziert. o_O und wie July schon erwähnte, die ganze kostenlosen Tests sind auch nicht zu verachten.^^ Geld gibt es bei uns nicht mehr fürs spenden.. wir werden jedoch mit einer Flasche Sekt belohnt. Wobei man immer freundlich drauf hingewiesen wird die lieber nicht sofort zu leeren Überhaupt finde ich die Leute die da einem das Blut abzapfen oft sehr nett und zuvorkommend.^^
    Laut meines Blutspendeausweis müsste ich die Blutgruppe 0+ haben..also nichts wirklich seltenes. o_O

  14. #14
    Zitat Zitat von July
    Ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren, zusammen mit meiner Freundin, die das schon gemacht hat. Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich das durchhalte, nachher kippt mir mein Kreislauf weg.
    ach quatsch. so schlimm ist es nicht. ansonsten sind da viele nette damen, die immer eifrig am helfen sind wir können ja in zwei monaten gemeinsam gehen

    Zitat Zitat von Kamui
    btw. das man als Raucher nicht spenden darf wäre mir neu.
    jap. man soll 30 min danach nicht rauchen

    Zitat Zitat
    wir werden jedoch mit einer Flasche Sekt belohnt. Wobei man immer freundlich drauf hingewiesen wird die lieber nicht sofort zu leeren
    boah, frechheit. ich will danach auch sekt! naja, aber der imbiss danach ist auch schon lecker genug. und das mit dem alkohol... joa, am abend wird man sehr schnell blau

    @ einen mod-kollegen: nur so eine idee, aber man könnte ja eine umfrage einbauen und feststellen, wie die blutgruppen verteilung ist
    Show me the season.

  15. #15
    Hallo!

    Ich würde ja gerne - aber ich darf nicht, weil ich noch nicht 18 bin. Ich finde das ziemlich blöd und weiß auch nicht, warum das so ist, dass man erst ab 18 darf, ich würde ja gerne und blutlos bin ich ja nun weißgott auch nicht, sodass gleich Mangelerscheinungen an mir auftreten, aber naja...
    Ich hätte auch die nahezu perfekte Blutgruppe: 0 Positiv, die häufigste aller Blutgruppen
    Dass man dafür Geld bekommt wusste ich garnicht - aber wäre auch nicht schlecht für meinen Geldbeutel
    Naja, in 3 Jahren, in 3 Jahren... dann bin ich gleich da

    Tschau, Lilya
    [font=Book Antiqua][/font]
    [font=Book Antiqua] Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt... [/font]
    [font=Book Antiqua] [/font]

  16. #16
    Zitat Zitat von Sceddar
    ach quatsch. so schlimm ist es nicht. ansonsten sind da viele nette damen, die immer eifrig am helfen sind wir können ja in zwei monaten gemeinsam gehen
    Ich nehm dich beim wort, wenn das die einzige Möglichkeit ist, dich mal wieder zu gesicht zu bekommen
    Naja, mir wird auch so manchmal ein bisschen schwindelig, wenn ich nur so ein bisschen Blut abnehmen muss. Und meine Freundin meinte, dass es ihr nach dem Blutspenden nicht so gut ging und die hat eigentlich keine Kreislaufprobleme. Egal, ich lass mich überraschen

    edit: Ansonsten muss ich sagen, dass ich Kamui's Meinung teile, was Sunnchens Post angeht. Ich find sowas einfach nur arrogant.

  17. #17
    Zitat Zitat von Sceddar
    @ einen mod-kollegen: nur so eine idee, aber man könnte ja eine umfrage einbauen und feststellen, wie die blutgruppen verteilung ist
    Hey, die Japaner glauben doch auch daran, das man Charaktereigenschaften von Menschen durch die Blutgruppe zuordnen kann. ^^ So könnte man ja sehen, wie der Großteil des Forums so ist.
    Zitat Zitat von July
    edit: Ansonsten muss ich sagen, dass ich Kamui's Meinung teile, was Sunnchens Post angeht. Ich find sowas einfach nur arrogant.
    DITO


    Außerdem ist es überaus wichtig, das man seien eigene Blutgruppe weis, oder so einen Spendenpass, mit Blutgruppe hat. Was ist, wenn man wirklich mal in eien Unfall kommt und jeden Minute zählt, weil man unter hohen Blutverlust leidet? Würden die Ärzte die Blutgruppe sofort wissen, anstatt das sie erst einen Bluttest machen müssten, könnte das einen nochmal das Leben retten....



    und nicht spenden darf man:

    • wenn man eine bestimmte Zeit vor der Spende krank war, z.B. Erkältung (einen Geschwächten Körper noch Krankheitserreger zu geben, ist wohl nicht das wahre...
    • wenn man sich vor einen bestimmten Zeitraum hat piecen lassen (wegen Infektion etc.)


    Andere Gründe sind mir jetzt nicht bekannt, außer das die Leute natürlich sonst keine Krankheiten haben sollten.

  18. #18
    Zitat Zitat von Kamui
    Wie gut, dass nicht jeder so denkt >_> Leute mit einer solchen Einstellung sollte man imo das Recht auf eine rettende Bluttransfusion entziehen. o_O
    Gerne. Ich will jedenfalls nicht, dass man mir fremdes Blut in die Adern pumpt.
    Aber in diesem Land MUSS ein Mensch ja am Leben bleiben.
    Ich besitze btw. einen Notfallausweiß, in dem meine Blutsorte vermerkt ist und den ich nie bei mir trage.
    Zitat Zitat von July
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich Kamui's Meinung teile, was Sunnchens Post angeht. Ich find sowas einfach nur arrogant.
    Hekate hilf, wie ich diese selbstgerechte Überheblichkeit naiver Samaritchen liebe.
    Was ein Mensch mit seinem Blut anstellt ist allein seine Entscheidung. Das gleiche gilt übrigens auch für Organspenden. Oder von mir aus auch für Spermaabgabe.
    Dein Körper gehört Dir. Wenn Du Teile davon hergeben willst: Bitte. Tu Dir keinen Zwang an. Aber steck die Vermessenheit, dass Du das Recht hättest, andere für ihre Wahl zu verurteilen, ganz schnell wieder weg. Es ist die selbe stinkende Arroganz, die Du anderen vorwirfst... eigentlich schlimmer. Weil Du Dir auch noch "gut" dabei vorkommst.

    Oh, halt... ich übersah etwas... wie konnte ich...

    Wir schulden ja der Gesellschaft, in der wir leben, etwas.
    Blut und Eingeweide.
    Ein gerechter Preis.

    Das mir das nicht gleich auffiel... Schande über mich.

    Um zum Thema zurück zu kommen, ich habe noch nie Vollblut gespendet, lediglich Blutplasma. Etwa 40 l in zwei Jahren. Da hat's wenigstens ordentlich Geld gegeben und man konnte viel öfter hin. Najut, dafür hab' ich zerstochene Ellenbeugen und verhärtete Venen. *zuck*

  19. #19
    Zitat Zitat von Sceddar
    @ einen mod-kollegen: nur so eine idee, aber man könnte ja eine umfrage einbauen und feststellen, wie die blutgruppen verteilung ist
    Bin zwar nur Mog, aber wenn du mir sagst, was ich alles zur Auswahl stellen soll (habe nämlich keinen blassen Schimmer von den ganzen Blutgruppen ), dann kann ich auch eine Umfrage aufmachen. Habe es ja außerdem noch nicht probieren dürfen, also her mit den Infos. ^^

    Edit:
    Falls das noch irgendwer liest ... ich kann scheinbar keine Umfrage erstellen, das zugehörige Feld fehlt bei mir in den Themen Optionen. o_O
    Geändert von Dark Paladin (05.12.2004 um 21:54 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  20. #20
    ich würde schon blutspenden gehen, aber als homosexueller darf ich nicht.
    ich seh auch nicht ein, wieso ich bei ner spende lügen sollte. damit würde ich denen ja nur recht geben, deshalb geh ich eben nicht spenden.
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •