Ne, ich will doch mal was neues ausprobieren![]()
Ich hab letztes Jahr als erster Preis fürs beste Kostüm in einer Bar eine Vodkaflasche geschenkt bekommen...ich habe einen Ruf zu verlieren xD
Und man spart sich Geld, das ist wichtig! Aber ich hab eher vor, die riesigen Biergläser zu trinken...der 31te ist die letzte Nacht mit 19 O:
Weißt du, was das heißt? Du musst am 31. 19 Biergläser weghauen (Gebrauchsanleitung: Auffüllen, exen. Weghauen, dass die Scherben fliegen kannste es danach immer noch.). Am 1. 11. sagste dann ganz stolz: "eS 'iss mei swansigsdes!" Und dann wird die Welt dunkel um dich und du fällst in den Schoß eines hübschen Mädchens.....
Genug mit der Herumträumerei. Von Bier wird man ja nicht wirklich besoffen, da wird einem bestenfalls irgendwann schlecht und man wird müde.
Aber die Vorstellung ist schön. *_*
Tut mir Leid Kael, aber dieses Jahr habe ich nicht vor, abzustürzen. Hab einen Kumpel extra beauftragt, dass er das vermeiden soll. Das muss ein episcer Abend werden, der nicht um 2 schon aus ist...oder ich aus dem Lokal geschmissen werden..so wie die letzten zwei Jahre xD
Und dann weiß ich nicht welches Bier du trinkst, aber es ist das falsche :P
Apropos Feier, ich bin ja gestern in einer Woche bei meinem Kumpel Cado und heute in einer Woche am Feiern. D:
Diesmal sind es mehr Leute und ich bin gespannt, wieviele am Ende noch stehen werden.
Beim letzten Mal war es lustig. Wir hatten einen Stein, auf dem wir Essen gebraten haben, aber bei diversen Ölkesseln ist dann das Öl ausgelaufen. War nicht so toll. Irgendwann haben wir dann angefangen, Cocktails zu mixen und Variationen auszuprobieren. Und einer hat dann immer das Zeug von allen anderen getrunken. Der konnte dann nachher nicht einmal mehr das Alphabet.![]()
Ich hatte ebenfalls kein Mathe in meinen Abiturprüfungen. Die Leistungskurse waren bei mir damals Deutsch und Geschichte (also genau die Fächer, in denen ich heute selber unterrichte), das dritte Abiturfach war Englisch und im mündlichen Abitur hatte ich Biologie. Prüfungsthemen waren dabei in Geschichte die deutsche Revolution von 1918 im Vergleich mit zwei selbtsgewählten weiteren Revolution, in Deutsch Martin Walsers "Tod eines Kritikers" (ja, das war noch vor dem Zentralabitur und damit ein mögliches Thema), in Englisch eine Reportage über das Thema "American Dream" und im Mündlichen durfte ich mich vornehmlich mit Genetik und Evolutionstheorien beschäftigen.
Wie kann man um Mathematik herum kommen? Das war bei uns Pflicht. Ich hatte Industrielle Informationstechnik und Betriebssysteme und Netzwerke, und History Schriftlich Mathematik und Englisch.
Aber, das ist schon lange her.
Als schriftliches Fach musste man es auch bei uns bis zur 13.1 belegen. In der 13.2 war es dann nur noch mündlich, während es im Abitur unter bestimmten Voraussetzungen eben nicht vorkommen muss. Bei mir bestand die Wahl damals, wenn ich mich noch richtig erinnere, entweder aus zwei Sprachen (bei mir also Deutsch und Englisch) oder eben zwei Naturwissenschaften (wo Mathe dann dabei gewesen wäre). Da Mathe nicht unbedingt meine Stärke war, habe ich dann natürlich den Sprachenzweig gewählt und konnte so für den Bereich der Naturwissenschaften Bio wählen.![]()
Als zweiter Jahrgang, der das Zentralabitur schreiben durfte, war man sich bei uns immer noch nicht so sicher, welche Kurkombinationen fürs schriftliche und mündliche Abitur möglich waren.
Bei mir war das eine lustige Geschichte: meine Leistungskurse waren Deutsch und Englisch, mein drittes schriftliches Prüfungsfach Gemeinschaftskunde. Den Vorgaben entsprechend musste eine Naturwissenschaft mein mündliches Prüfungsfach werden.
Da ich Englisch als meinen ersten Leistungskurs deklariert hatte, konnte ich ohne Probleme Biologie für die mündliche Prüfung auswählen - wäre Deutsch mein erster Leistungskurs gewesen, hätte ich Mathe nehmen müssen. So bin ich darum aber herum gekommen. Hat mich nicht sonderlich gestört, es kam mir sogar eher entgegen - und während der Berufsschule hatte ich nichts mehr mit Mathe im klassischen Sinne zu tun (einzig fachbezogen, da wurde uns abverlangt, schriftlich Zahlen in die unterschiedlichen Systeme wie Binär oder Hexadezimal umzurechnen. Heute macht das mein Taschenrechner für mich *kratz*).
Mit viel Skill Mog..ja Skill
Dafür hatte ich halt Statik und Stahlholzbau 5 Stunden lang, und keine Sorge, da mussten wir genug berechnen.
Morgen hab ich Gott sei Dank frei..jeden Tag um 5 aufstehen zehrt ganz schön. Dafür darf ich am Nationalfeiertag auch arbeiten..hach, das Bundesheer...Drecksverein![]()
Guten Morgen QFRAT *Morning Flag schnappt*
Wunderbar, jetzt habe ich eine Decke - mir ist saukalt *bibber*
Ich lieg noch unter ner derbe dicken Decke. Urlaub ist toll.
Simon, halt das Gleitgel bereit, ich komm heut abend mal vorbei![]()