mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich nen Realschulschnitt von 3,8 hatte und nen Fachabischnitt von 2,0. Gut, auf dem normalen Gymnasium wäre ich wohl nur deswegen schlechter gewesen, weil ich null Hausaufgaben gemacht hätte.
    Aber Fachabi ist wirklich deutlich einfacher meiner Meinung nach. Dafür hat man nicht soviel unnützen Lehrstoff und gewisse Vorteile bei der Suche nach Ausbildungsstellen. Ohne Fachabi hätte ich diesen Job jetzt im Endeffekt nicht.
    Ja, ist jetzt wohl die Frage.
    Als ich durch die zwei Jahre (11. und 12. Klasse) Bayern-1st-Jahrgangs-G8-Abitur gegangen bin, habe ich mich bei einigen Sachen wie z.B. Englisch (da 1 sarkastischer und ein ätzender Lehrer in Folge) echt richtig hart getan. Auch soetwas wie Seminare (die früheren Leistungskurse) dürfte man ja bei euch auch nicht gehabt haben. Jedenfalls waren das zwei Jahre, die ich persönlich auch etwas unterschätzt habe, weil ich schlicht und ergreifend stinkend faul war, weswegen 11/1 auch nicht so toll ausfiel. Danach ging es aber. Letztendlich hab ich dann mein Abi mit 2,2 gemacht, wobei ich hätte wesentlich besser sein können, wäre Deutsch kein Abi-Fach und ich v.a. auch in den Seminaren nicht so faul gewesen.
    tatsache ist jedenfalls, dass die leute sich hier im Studium nun sehr unterscheiden. Gibt welche, die haben mit Mathe probleme, weil sie das nie zuvor so intensiv gehabt haben, während das für mich nicht so das Problem ist. Mess- und Regeltechnik so wie Konstruieren habe ich dagegen nie gesehen oder gemacht, wo dagegen die Fachabi-Leute einfach bessere Karten haben.

Für einen Job als ehemaliger Realschüler dagegen ist soetwas wieder eine völlig andere Geschichte. Denke ich zumindest.
    Geändert von Kael (21.10.2011 um 10:20 Uhr)

Stichworte