Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Wenn man an ein paar Seilen am Nichts hängt, und das Wetter im eigenen Gesicht spürt, ist es dann doch etwas anderes, als wenn man in einem Kasterl sitzt. ^^
Ich glaube, beim Paragliden geht einem schon mehr der Arsch auf Grundeis als beim Fliegen in einem Kleinflugzeug - eben aus den von dir genannten Gründen
Das erinnert mich daran, wie ich mit einem Helm als einzige Schutzmaßnahme auf einer Containerbrücke rumgeklettert bin, um da nach einem geeigneten Platz für einen Accesspoint zu suchen. Das hatte auch eine ganz andere Qualität als alles andere vorher

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Wind Sand und Sterne möchte ich wieder einmal lesen. Das ist ein schönes Buch. Ich erinnere mich immer an den Typen mit den weisen Handschuhen, der sich aus Liebeskummer selber umgebracht hat, obwohl es doch tausende gibt, wie die Frau, die er liebte. Das war ein toller Absatz.
Der Ansatz erinnert mich spontan an das Bisschen, das ich noch von "Die Leiden des jungen Werther" in Erinnerung habe (Gott, ich hasse dieses Werk! Ich hasse es abgrundtief!). Das lief am Ende auf ein ähnliches Szenario hinaus und lässt mich bis heute nur mit dem Kopf schütteln.