mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 302
  1. #101

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Als schriftliches Fach musste man es auch bei uns bis zur 13.1 belegen. In der 13.2 war es dann nur noch mündlich, während es im Abitur unter bestimmten Voraussetzungen eben nicht vorkommen muss. Bei mir bestand die Wahl damals, wenn ich mich noch richtig erinnere, entweder aus zwei Sprachen (bei mir also Deutsch und Englisch) oder eben zwei Naturwissenschaften (wo Mathe dann dabei gewesen wäre). Da Mathe nicht unbedingt meine Stärke war, habe ich dann natürlich den Sprachenzweig gewählt und konnte so für den Bereich der Naturwissenschaften Bio wählen.

  2. #102

  3. #103
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Wie kann man um Mathematik herum kommen?
    Als zweiter Jahrgang, der das Zentralabitur schreiben durfte, war man sich bei uns immer noch nicht so sicher, welche Kurkombinationen fürs schriftliche und mündliche Abitur möglich waren.
    Bei mir war das eine lustige Geschichte: meine Leistungskurse waren Deutsch und Englisch, mein drittes schriftliches Prüfungsfach Gemeinschaftskunde. Den Vorgaben entsprechend musste eine Naturwissenschaft mein mündliches Prüfungsfach werden.
    Da ich Englisch als meinen ersten Leistungskurs deklariert hatte, konnte ich ohne Probleme Biologie für die mündliche Prüfung auswählen - wäre Deutsch mein erster Leistungskurs gewesen, hätte ich Mathe nehmen müssen. So bin ich darum aber herum gekommen. Hat mich nicht sonderlich gestört, es kam mir sogar eher entgegen - und während der Berufsschule hatte ich nichts mehr mit Mathe im klassischen Sinne zu tun (einzig fachbezogen, da wurde uns abverlangt, schriftlich Zahlen in die unterschiedlichen Systeme wie Binär oder Hexadezimal umzurechnen. Heute macht das mein Taschenrechner für mich *kratz*).

  4. #104
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Wie kann man um Mathematik herum kommen? Das war bei uns Pflicht
    Mit viel Skill Mog..ja Skill

    Dafür hatte ich halt Statik und Stahlholzbau 5 Stunden lang, und keine Sorge, da mussten wir genug berechnen.
    Morgen hab ich Gott sei Dank frei..jeden Tag um 5 aufstehen zehrt ganz schön. Dafür darf ich am Nationalfeiertag auch arbeiten..hach, das Bundesheer...Drecksverein

  5. #105
    Guten Morgen QFRAT *Morning Flag schnappt*
    Wunderbar, jetzt habe ich eine Decke - mir ist saukalt *bibber*

  6. #106
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Guten Morgen QFRAT *Morning Flag schnappt*
    Wunderbar, jetzt habe ich eine Decke - mir ist saukalt *bibber*
    Darf ich mich dazu kuscheln? *lieb schaut*

  7. #107
    Ich lieg noch unter ner derbe dicken Decke. Urlaub ist toll.

    Simon, halt das Gleitgel bereit, ich komm heut abend mal vorbei

  8. #108
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Darf ich mich dazu kuscheln? *lieb schaut*
    Aber immer

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Simon, halt das Gleitgel bereit, ich komm heut abend mal vorbei
    Oha, schreib vorher aber wann ungefähr xD

  9. #109
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich lieg noch unter ner derbe dicken Decke. Urlaub ist toll.
    Ich hab dafür heute meinen neuen Pulli eingeweiht. Etwas auffällig, die Farbe, aber was solls.

  10. #110
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Aber immer
    Danke!

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hab dafür heute meinen neuen Pulli eingeweiht. Etwas auffällig, die Farbe, aber was solls.
    Pink? Oder neongrün?

  11. #111
    Flagge krall und guten morgen wünsch.

  12. #112
    Guten *zitter* Morgen...
    *bibber* *bibber* Trotz Heizung ist es hier arschkalt *brrrrrrrrrrrrrrrrr*
    Mist undichte Fensterrahmen. *klapper* *teeverschütt* Mist
    Nach einer ordentlich heissen Dusche lege ich mich erstmal wieder ins Bett, ist ja zum erfrieren *schauder*

    Edit: Und meine Lucky 7 heisst heute wohl nur eins: Dicke fette Erkältung *hatschi* *schnief*
    *sichinseinbettverkriechtundnichtherauskommtbisesminestens10gradwärmerimzimmergewordenist*
    Geändert von Rick Jones (25.10.2011 um 18:30 Uhr)

  13. #113
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Pink? Oder neongrün?
    Weder noch. ^^
    Aber er ist himmelblau. Ziemlich "leuchtend" blau, könnte man sagen. Mich hat aber noch niemand drauf angesprochen.
    Und er ist warm. :3

  14. #114
    Ich so letztens beim einkaufen...

  15. #115
    Ich so heute beim Literaturseminar:

  16. #116
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich so heute beim Literaturseminar:
    Boah ne . Den haben wir im LitSem auch mal "analysiert". War ne sehr seltsame Sitzung, weil keiner wußte, ob er lachen oder heulen sollte.

  17. #117
    Ich so letztens im Supermarkt:


  18. #118
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Boah ne . Den haben wir im LitSem auch mal "analysiert". War ne sehr seltsame Sitzung, weil keiner wußte, ob er lachen oder heulen sollte.
    Ich habe ihn nicht analysiert, sondern mindestens genauso zusammenhangsloses Zeugs geredet. Ich hab einen Gedanken aufgefasst und während ich diesen erläutern wollte, kam mir ein anderer und dann kamen mir Zweifel ob der erstgewählte Gedanke nun wirklich zum Thema passte und mitten in meinem Gedankenwust habe ich mich in eine Ecke geredet und hörte bei einem Argument auf, was ich anfangs garnicht bringen wollte und jegliche Überleitung zu meiner eigentlich geplanten Grundaussage unmöglich machte.
    Manchmal kann ich spontan echt nicht reden.

    Aber hey, Beteiligung = Punkte!

  19. #119
    Mir ist gerade wieder eingefallen, was Milch ist. Ich muss mich waschen.

  20. #120
    So'n Affe so letztens bei Ranarion zuhause.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.10.2011 um 23:37 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •