mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Das sollte sie zumindest sein

Wie gesagt, die Pasage ist sehr einfach zu spielen, selbst mit unoptimierten Kopplungen, aber zur Not kann ich ja meinen alten Spielstand laden und mir von dort die Kopplungen abschreiben
    Meine Homepage:
    www.eality.de

spielstand ist zurück. mit kriegerreif, grosser materia und katastrophe für berret. kopplungen hab ich nichts verändert. nur das neue limit eingesetzt.

Ich hatte das Problem auchma. Aber beia PSX-Version. Da ging dann garnix mehr. Zeit is abgelaufen, aber irgendwie hab ichs doch geschaft k/A wieso!

So ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht...

Die gute: Ich konnte wunderbar mit dem Savegame weiter zocken.

Die schlechte: Und das aber nur bis zur nächsten Sequenz beim Fort Condor.

Aber immerhin habe ich, glaube ich zumindest, das Problem genau eingekreist: Es liegt wohl an WindowsXP das Kompatibilitätsprobleme mit dem FMVs hat. NVidia Patch hilft da wenig, Umstieg auf Win98 hingegen schon

Werde mal sehen was ich machen kann, wenn jemand ebenfalls das selbe Problem hatte und lösen konnte - Posten!

Greetz
    Meine Homepage:
    www.eality.de

Und wenn du einfach mal versuchst, FF7 im Kompatibilitätsmodus für Win98 laufen zu lassen? (Exe - Eigeschaften - Kompatibilität)
    Vielleicht hilft das ja weiter.

ähm. das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    sicher, winXP ist nicht die ideale plattform für ff7. ABER, du hast doch bis zu deinem spielstand zocken können. und bis dorthin gibts doch ne menge videosequenzen. warum stockt es denn ausgerechnet ab da und nicht schon am anfang des spieles ?

ausserdem, ich hab das spiel ebenfalls auf nem winXP rechner weiter gemacht. irgendwie komm ich zu der schlussfolgerung, dass die fehlerursache doch woanders zu suchen ist.

tu mir bitte einen gefallen. starte dxdiag :
    start -> ausführen -> dxdiag.exe
    dann alle informationen speichern. such die dann entstandene DxDiag.txt und schick sie mir. vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen.

ausserdem hab ich noch eine frage. wie spielst du eigentlich ? hast du ein gamepad angeschlossen ? und wenn ja, wo und welcher anschlusstyp ? (usb oder ps2 ?)

So einen Fehler hatte ich auch ein mal, nur das es bei Kämpfen in verschiedenen gegenden war. Bildschirm wird schwarz und der Sound Leuft noch. Ich hab damals die von eidos gefragt, die meinten es liege an meinen Treibern. Aber alles half nichts. Danach habe ich mir die CDs aus dem internet gesaugt und es nochmals Probiert und das wunder gescha: Alles lief wie am schnürchen. Deshalb kann ich jedem der genügend festplatte hat nur empehlen sich die CDs als Image auf die Festplatte zu zihen. 1. werden sie nicht so stark abgenutzt und 2. haben images eine viel weniger Fehler, da sie beim einlessen ausgebessert werden
    "Doch sie kerten alle zurück - tot oder untot , wie mans nimmt."
    Die Toten Leben!!!

P.S.: Ich übernehme keine haftung für meine Rechtschreibung!

Das das Spiel mit diversen Videosequenzen net gut klappt hab ich auch schon am eigenen Rechner bemerkt, war aber glaub ich beim ME. UNd ich habe es mal geschafft (fragt bitte nicht, wie) das die Videosequenzen auf dem Kopf abgespielt wurden - das seltsame: Das Problem wurde gelöst, als ich Age of Empires installiert hatte... Seltsamer Bugfix oder? (Anm: Ich hab kein Direct X von AOE installieren lassen...)
    Könnte hier am Videotreiber liegen. Vielleicht hilfts, wenn du die Install-Disk einlegst und dann den Videoplayer installierst - aber ich weiß absolut nt obs hilft (ab da liefen die Videos auch ma aufm Kopf...)

Ich habe vor einigen Monaten auf einem Win98 System gespielt, und jetzt spiele ich den Save auf meinem XP System weiter.
    Treiber, DX usw. sind denke ich die aktuellsten.

Wie gesagt tritt das Prob nur bei FMVs auf, das Game läuft problemlos.
    (Übrigens ist mir aufgefallen dass selbst beim Start nix angezeigt wird, ehe ich eine Taste drücke und die Auswahl zwischen Neu und Weiter habe...)
    Meine Homepage:
    www.eality.de

hab jetzt nochmal was in der manual.doc gefunden.
    "Wenn Sie nicht sicher sind, welche Komponenten Sie wählen sollen oder wenn DirectX 5.0 und DirectShow nicht auf Ihrem Rechner installiert sind, lassen Sie die beiden Funktionen markiert (so daß die Kästchen mit einem Haken versehen bleiben)."

es könnte was mit diesem directshow zu tun haben (kann mich erinnern, sowas ähnliches mal gelesen zu haben). bin mir aber eben nicht ganz sicher, ob das nicht schon in direktX 9 enthalten ist. ein versuch wäre es jedenfalls wert, das spiel nochmal mit directshow neu zu installieren. savegames vorher sichern, dann passiert auch nichts weiter.
    wie gesagt, ich hab auch winXP und bei mir läufts.

Edit: Ich hab ihn gefunden, und ich lasse ihn hier im FF-Forum, läuft doch prima hier, der Thread. Und wenns keinen stört ... Lilly

hallo, ich wollte jetzt keinen neuen Threat aufmachen weil ich hab auch ein problem bei FF7(PC). Sobald ich auf dem Screen mit Yuffie bin(da wo man die 5 antworten geben muss) und die erste Frage richtig beantworte, schlägt sie ja mit dem linken arm nach mir. Nur das sie das bei mir die ganze zeit macht. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    P.S.as mit dem Umgedrehten Video hatte ich auch schon mal. Liegt (glaube ich) an dem Komischen Yamaha Software Syntesysser. zumindest war es bei mir so. nach einer neuinsallation(von windows) war der fehler weg.
    Die Toten Leben!!!

Eins vorneweg: Für den Reverse-Video-Bug gibt es einen Patch (frag mich nicht wo...)

Also: Das ist eine sehr interessante Idee, vor allem da ich als Programmierer weis dass die FMVs wirklich von DS verwaltet werden.
    Allerdings überspiele ich damit doch das "neue" DX9 DirectShow, und das würde bestimmt zu Inkompatibilitäten auf meinem System führen...
    Meine Homepage:
    www.eality.de

benutz doch die systemwiederherstellungsfunktion von winXP.
    erstell nen wiederherstellungspunkt und probier es aus. wenns nicht klappt, einfach wieder herstellen.
    meine videos auf der cd werden vom mediaplayer übrigens ebenfalls auf dem kopf dargestellt. im spiel selbst sind sie dann allerdings richtig rum zu sehen.

bei mir wars genau aandersherum: Im Media Player Richtig und im spiel falsch. Tja, was mal wieder beweist, PCs sind unergründliche wessen!
    Die Toten Leben!!!