mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem bei FF 7 PC Version

Hi,
    ich bin gerade an der Stelle wo man auf CD2 den Zug mit der großen Materia anhalten muss.

Sobald ich jedoch am letzten Wagon angekommen bin und versuche den Zug aufzuhalten meinen die Party Members dass es nicht funktioniert (mache ich tatsächlich etwas falsch?) und kurz danach _scheint_ eine Videosequenz zu kommen, die aber eben nicht angezeigt wird - der Bildschirm bleibt dann schwarz.

Liegt es nun an einem Bug, oder ist das das Resultat wenn man den Zug nicht richtig aufhält?

Greetz, Neo
    Meine Homepage:
    www.eality.de

Zeit abgelaufen ?

Nein hatte noch über 5 Minuten.

BTW: Kann es sein dass die PC Grafiken um einiges pixeliger sind als auf der PSone? Gibt es zudem irgendeinen Patch für FF7, evtl. um weitere Auflösungen oder so zu wählen (640x480x16 ist ein Witz )
    Meine Homepage:
    www.eality.de

hatte das gleich problem auch mal hab dann aber der psx version weiter gezockt und dann lief es es wieder uaf pc ka warum vielleicht weil ich dann neue treiber aus propirt habe
    MSN: Davo99@t-online.de
    freut mich imma wen mich wer addet

me playing grad:counterstrike,ff7,ffx,ff8

Für die 3D-Objekte(v.a. für die Kämpfe) wirkt es Wunder, Anti-Aliasing zu aktivieren. Die Render-Hintergründe sehen aber trotzdem schlecht aus.

Zu deinem Problem: Kann es sein, dass die CD zerkratzt ist, und damit die Sequenz nicht mehr richtig gelesen werden kann?
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

CD ist eigentlich in gutem Zustand.
    Also kommt wirklich eine Sequenz nach der Szene?
    Ich werde mal versuchen bei meinem XP System die Exe unter verschiedenen Kompitabilitäts-Modi laufen zu lassen...hab keine Lust das Spiel von vorne zu beginnen bzw. garnicht mehr zu zocken
    Meine Homepage:
    www.eality.de

Also gibt es doch einen Patch
    Zwei Fragen dazu:

1. Kann ich meine alten Spielstände weiterhin verwenden?

2. Ist der Patch auch für die Deutsche Version? (Downloadversion scheint englisch zu sein)
    Meine Homepage:
    www.eality.de

Hm nach dem Installieren des Patches startet FF nichtmal mehr...
    Meine Homepage:
    www.eality.de

FF7 macht eh extrem viele Probleme, sei es bei der PSX, als auch bei der PC Version. Heute bin ich Aufzug in Junon gefahren, und jedesmal wenn ich hoch bzw runter gefahren bin, wurde ein Seph Video abgespielt Das gehörte nur zu einer ganz anderen Stelle

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeoInferno
    Hm nach dem Installieren des Patches startet FF nichtmal mehr...
    schade.
    versuchs ganz einfach mal mit einem anderen patch :
    http://cheatz.spieletips.de/de/html/...lfantasy.shtml
    wenn das auch nicht hilft, musst du mal dein pc-system hier posten. inclusive dxdiag-protokoll.

Puh da gibts ja einige Downloads

Habe mir mal zwei Patches/Tools heruntergeladen.
    Einmal ein Tool (mal anschauen obs hilft) und den Cyrix fix(Was ist das?)

Hier schonmal mein System:
    GeForce 2 MX 400
    P4 1,4 GHz
    256 MB RD-Ram
    PlatinX Mainboard
    Spiel wird von 48x CD-Brenner gespielt
    Meine Homepage:
    www.eality.de

cyrix fix brauchst du nicht, schon eher den riva patch. der ist für nvidiachips gedacht. musst dann in der ff7config.exe die einstellungen durchprobieren.
    aber ich denk inzwischen doch eher, dass es ein problem mit der videosequenz auf der cd zu tun hat. gab ja im spiel vorher schon ein paar und da hattest du ja keine probleme mit, oder ?
    such mal auf deiner cd2 unter movies die datei "nrcrl_b.avi" oder "nrcrl.avi" und versuchs sie mit dem mediaplayer abzuspielen.

Danke,
    werde mir den Patch mal installieren.

Mit Videos hatte ich bisher keine Probleme. Ich sehe zwar wenn ich sie abspiele nur die WMP Visualisierungen aber den Ton höre ich, und die vorherigen Sequenzen funktionierten auch also schließe ich das als Fehlerquelle mal aus...
    Meine Homepage:
    www.eality.de

Funktioniert trotz Patch nicht...

Es ist immer so dass meine Party-Mitglieder meinen, dass es so nicht funktionieren würde und dann anschließend eine Sequenz kommen sollte, die aber nicht angezeigt wird - lediglich ein schwarzer Screen ist zu sehen.

CD ist soweit Kratzerfrei, also sollte das FMV gelesen werden können.

Allerdings ist das von mir beschriebene Ending der Zugmission das richtige oder das falsche? Wenn es Letzteres wäre könnte ich versuchen die Mission anders zu spielen damit das andere FMV abgespielt wird.
    Meine Homepage:
    www.eality.de

Wegen den Videos kannst du einfach mal hier schauen http://www.worldofff.com/gff7/index....alt=patch.woff
    mit dem zweiten Patch sollte das problem behoben sein. Ist nur so da es den Video-Filter in windows ansich nicht mehr gibt

in der videosequenz solltest du aber sehen ob du den zug angehalten hast oder nicht
    du musst doch schalter umlegen (wenn du noch genug zeit hast) versuche diese so schnell wie möglich hin und her zu schalten damit der zug langsamer wird. kommt die videosequenz vor ablauf der zeit hast du es geschafft, wenn nicht... naja.. dann nicht

kann jetz auch sein das du die hebel so langsam wie möglich hin- und herschalten musst, kann mich jetz nicht mehr so genau daran erinnern

Danke, gleich mal ausprobieren.
    Wenn also diese Sequenz noch vor Ablauf der Zeit anspringen will, muss es die richtige Sequenz sein, oder wie?
    Meine Homepage:
    www.eality.de

deine letzte frage hab ich nicht ganz verstanden.
    aber ich habe noch eine möglichkeit, wie dir geholfen werden kann.
    du zippst deinen spielstand und schickst ihn mir per mail . ich spiele bei mir weiter und schick dir den spielstand dann zurück.

Das wäre wirklich super. Mail wird gleich abgeschickt.
    Habe übrigens FMVs auf die Festplatte kopiert und die Reg verändert dass sie von dort gelesen werden - der Fehler besteht weiterhin.

@Blutfeuer:
    Wenn du Materia-Optimierungs-Vorschlge hast kannst du sie posten, bitte aber nicht im Spielstand verändern.
    Der vierte Gegner auf dem Zug, eine Art blauer Metal-Vogel hat ein Krieger-Reif, dass du mit Cid stehlen könntest (hoffe dass das Item gut ist )

Danke nochmals

-Edit-
    Meine eMail Addy ist übrigens neoinferno(at)lycos.de
    Meine Homepage:
    www.eality.de

dauert noch nen moment, bin noch im büro. (aber nicht mehr lange)
    ob ich mit deinen kopplungen spiele, kann ich dir nicht versprechen. aber du kannst hinterher gerne zurück koppeln.

kriegerreif versuch ich zu bekommen, ok.
    die mail schick ich dann aber einfach an den absender zurück, ist doch hoffentlich identisch mit der hier geposteten, oder ?