Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Wenn ich Devil May Cry 2 höre, muss ich auch immer als erstes an den "Infested Tank" denken... und an diesen dramatischen wie fordernden Bosskampf:

http://www.youtube.com/watch?v=WTqjpFWP20w

Ich war damals auch so skeptisch, dass ich es mir nur aus der Videothek ausgeliehen habe. Dennoch hätte ich generell derzeit schon Bock, mir die DMC-Collection zu holen. Teil 1 und 3 sind dann doch echte Schätze gewesen. Allein Teil 3 hat mich damals total gefesselt und angetrieben, wenn es auch designmäßig an manchen Stellen schon ein bisschen zu "crazy" gewesen ist.
Da gab es auch ein tolles Preview/Test-Video von der GamePro mit was man alles während des Bosskampfes erledigen könnte (wie z.B:: sich rasieren, eine Zeitung lesen etc.).
Die GamePro hatte da aber eine Preview-Version wie das eigentlich relativ üblich ist und wurde ich meine in den Ps2 Fassungen oder wahrscheinlich nur in den PAL-Ps2 Fassungen "gepatched" und er ging relativ oft nach vorne.
Ich meine mich gut errinern zu können, das ich auf den leichteren Stufen relativ oft nach vorne bewegt hat, sodass nur ein Balken mit dem Raketenwerfer unterging.

Außerdem würde ich mal sagen, dass wenn sowas nicht von anderen Spielen gefunden und durch das Wunder Internet schnell verbreitet wäre, hätte jeder erstmal den versucht im Nahkampf zu legen und hätte als letztes ein auf ein Blatt Papier gezeichneten Plan gehabt und schnell herausgefunden, dass der Bosskampf Lücken hat. So leicht das jetzt auch aussieht und man meinen würde, dass man da selbst doch darauf gekommen wäre, so leicht ist es das auch im nachhinein zu sagen.

Bei Teil 1 wäre ich im übrigen aufgrund der Gamerehre auch nie drauf gekommen, dass manche Zwischenbosse einfach durch ein Weihwasser sterben und die durch den Tod erhaltenen Orbs wieder ein großen Teil, den ganzen Preis wiederbekomme oder im besten Fall war das Weihwasser gefunden und konnte so etwas Stress ersparen.