Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Devil May Cry HD Collection - The party is gettin' crazy again!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ob HD oder nicht.
    Gekauft!
    Endlich alle vier Teile auf der Box
    Wie glücklich mich das macht.
    (Reding hat keine PS2 mehr, deshalb)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Old-school Devil May Cry fans will be delighted to know that we've locked down a release date for the upcoming Devil May Cry® HD Collection. This collection, which includes Devil May Cry, Devil May Cry 2, and Devil May Cry 3: Dante's Awakening Special Edition will be released in both North America and Europe on Tuesday April 3, 2012 for the MSRP of $39.99 on both PlayStation 3 and Xbox 360.The collection will also feature some bonus content and of course, support for Trophies and Achievements.
    http://www.capcom-unity.com/gregaman...date_confirmed

    Ok, damit kann ich definitiv leben. Der Februar ist ohnehin dermaßen vollgestopft, da erleichtet die Verschiebung meinen Geldbeutel ein wenig. Alleine am 3. Februar erscheinen Final Fantasy XIII-2, die Metal Gear Solid HD Collection und Soul Calibur V. Und habe alle 3 als Collector's Edition vorbestellt... >_<

  3. #3
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    http://www.capcom-unity.com/gregaman...date_confirmed

    Ok, damit kann ich definitiv leben. Der Februar ist ohnehin dermaßen vollgestopft, da erleichtet die Verschiebung meinen Geldbeutel ein wenig. Alleine am 3. Februar erscheinen Final Fantasy XIII-2, die Metal Gear Solid HD Collection und Soul Calibur V. Und habe alle 3 als Collector's Edition vorbestellt... >_<
    FF XIII-2?
    Dann doch lieber DMC, nach dem FFXIII Debakel...

    Und ja, ich werd's mir kaufen, sowas von.

  4. #4
    Fabruar: Catherine, Silent Hill HD Collection, MGS HD Collection. Jak & Daxter Collection soll afair auch im Februar erscheinen. Wieso so viele HD Collections auf einmal?

  5. #5
    Tja da ich nun aus Spass die Ps3 in Weiss ersteigert hab,denke ich natürlich auch über den Kauf nach.Ich würde mich schon sehr freuen,wenn vorallem der erste Teil ein bisschen grafischaufgebohrt wird.

    Allerdings kann ich zb. Knuckles schon jetzt versichern,dass er mit dem zweiten Teil bisher nichts verpasst hat

    Wie wärs wenn wir alle,ein paar Mails an Capcom schreiben in dem wir Wiederauflagen des alten Merch's verlangen.Ich habs schon getan und hoffe doch noch mal in den Besitz eines Gürtels zu kommen, der dem gleicht,welcher damals bei GIGA verschenkt wurde.ARGHGGHHH

  6. #6
    Zitat Zitat von Amazon UK Email
    Your Amazon.co.uk order has dispatched
    Hell Yeah!

  7. #7
    Same goes for me /o/

  8. #8
    *kommt röchelnd angekrochen*

    Bitte helft mir ;_;

    Ich bin ein Angehöriger der Fraktion Easy-Automatic (und die damit Spaß hat....ja, lyncht mich). Nun habe ich gedacht, dass ich 'ne harte Sau bin und habe DMC 1 auf normal angefangen. Ging auch anfangs. Die Steuerung ist zuerst sehr umständlich und einige Kombos sitzen nicht ganz, aber im großen und ganzen ok. Zwar dauernd C-Rankings (bei Mission 1 z.B.), aber das kann ja noch werden.

    Dann kam der Kampf gegen Nero Angelo. OMG, da ging es los. Super schlecht und drei Anläufe gebraucht. Danach kam gleich dieser Schatten-Panther. OMG, wieder verreckt (Gruß an die Kamera und 1-Hit Kills). Dann geschafft, ab in die Kanalisation. Neuer Gegner, dieses fliegende Teil mit Tierkopf und Riesenschere. Wieder verreckt, bisher auch nicht geschafft.

    Ganz ehrlich, bin ich einfach nur hoffnungslos zu schlecht für diese Spiele oder ist das normal? Hattet ihr anfangs auch Probleme und seid dann am Ball geblieben? Kann ja wirklich sein, dass ich nur jemand bin, der das im Automatic-Modus packt. Ist ja auch kein Problem, interessiert bin ich trotzdem an der Lösung des Problems

  9. #9
    Hmm...Das Ding in der Kanalisation ist tatsächlich ziemlich schwer. Kann mich nicht mehr allzusehr an die Details erinnern, da das schon etliche Jahre her ist, aber es wird noch einen Zacken schwieriger. Später ist man in so einer Art pulsierende Unterwelt und die Viecher dort sind verdammt heftig.

    Seltsamer Weise kam ich bei meinem ersten DMC-Run besser zurecht, als bei meinem zweiten, dritten und vierten.

  10. #10
    No play that on Dante must Die! 8)
    Man darf da echt nicht mit automatic spielen und muss hart das Gefühl dafür bekommen wann man ausweichen muss usw.

  11. #11
    Also würdet ihr schon sagen, dass das ein normaler Lernprozess ist und die Spiele nun mal schwer sind und Skill verlangen?

    Komisch, da ich auch von Foren her gar nicht so mitbekomme, dass DMC so eine eher schwere Serie ist. Bisher hatte ich nicht weniger Probleme als mit Demon's Souls am Anfang ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Also würdet ihr schon sagen, dass das ein normaler Lernprozess ist und die Spiele nun mal schwer sind und Skill verlangen?

    Komisch, da ich auch von Foren her gar nicht so mitbekomme, dass DMC so eine eher schwere Serie ist. Bisher hatte ich nicht weniger Probleme als mit Demon's Souls am Anfang ^^
    Prinzipiell sind Devil May Cry Games so aufgebaut das sie leicht zu erlernen aber schwer zu meistern sind. Das ist besonders bei Teil 3 und 4 der Fall, während der Einstieg bei DMC1 aufgrund von, damals noch merklich präsenteren, RE-Elementen ein wenig schwieriger ist. Der Anfang erscheint bei den Games immer am schwersten, was zum einen daran liegt das man noch relativ schwach ist und keine große Vielfalt an Techniken und Waffen besitzt, und zum anderen das einem unproportional starke erste Bosse (wie Phantom oder Cerberus) vorgesetzt bekommt, die den Erstspieler in der Regel ziemlich einschüchtern.

    Es ist keine Schande als Einstieg auf Leicht zu spielen, nur bei DMC1 würde ich davon abraten weil sich dort die Automatik nicht abstellen lässt und man später nicht mehr die höheren Schwierigkeitsgrade im New Game+ auswählen kann. DMC oder auch Bayonetta auf Automatik zu zocken hindert einen nur dabei das Spiel voll auszuschöpfen. Wenn das Game wirklich zu hart sein sollte dann sollte man lieber auf Heilgegenstände und Weihwasser ausweichen. Das zieht zwar das Ranking runter, aber wenn man die Games das erste Mal spielt und mehr mit Überleben als mit Style beschäftigt dann ist das auf jeden Fall besser als die Automatik-Funktion zu nutzen. Trotzdem würde ich es emfehlen möglichst ohne den Gebrauch von Gegenständen auszukommen.

    Nicht unerwähnt will ich das Farmen von Orbs lassen. Das Farmen kann auch dabei helfen sich besser einzuspielen und so langsam ein Gefühl dafür zu bekommen auf Style zu spielen. In DMC1 kann man gut die ersten Missionen farmen, dafür muss man kurz vor Abschluss der Mission das Spiel per Pausemenü speichern und die Mission nochmal machen. In DMC3 + 4 einfach immer wieder die ersten Missionen wiederholen (Missionsauswahl Hurra!).

    EDIT:

    Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen die helfen können:

    • i-frames oder auch invincibility frames
      Das sind kurze Momente von Unverwundbarkeit die beispielsweise beim Ausweichen oder Springen auftauchen. Wenn man also von einem Gegner attackiert wird dann kann es nicht schaden notfalls davonzuspringen.

    • Audiohinweise und Off-Screen-Verhalten der Gegner
      Jeder Gegner in den DMC-Games kündigt auf irgendeine Art seine Attacken an, das kann z.B. durch einen Spruch oder einen bestimmten Schrei erfolgen. Es hilfreich sich die entsprechenden Audiomuster einzuprägen um sich besser auf einen Angriff vorzubereiten. Ein weiteres Merkmal im Verhalten der Gegner ist das diese bis auf einige Ausnahmen nicht angreifen wenn diese nicht zu sehen sind. Man kann daher versuchen, wenn möglich, ein wenig mit der Kamera zu tricksen.

    Geändert von Master (13.04.2012 um 16:17 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •